@Aeneas
Ich habe mir die Zulus geholt. Die Figuren sind für mich einigermaßen okay.
Die Modelle sind sehr klein, also nicht im Maßstab von Copplestone (wie meine anderen \"Darkest-Africa\"-Modelle); schwierig zu bemalen, da sehr verwaschene Details; teilweise komische Körperhaltung; stellenweise unpassende Arme (zuklein) und komische Armhaltung; Köpfe sind für mich zu unterschiedlich groß (z.T. Kinderköpfe, dann wieder riesige Wasserköpfe); Waffen müssen in offene Hände geklebt werden- sieht nicht so toll aus...
Blöd ist auch, dass die Variationen nicht besonders groß sind: nur 5 Körper, davon z.T. sehr schräge Körperhaltung, nur ein Schild (dafür 5x im Gussrahmen), nur ein langer Speer, ein Kurzspeer, auch bei den Köpfen viele \"Dubletten\" im gleichen Gussrahmen. Die Perrys machen da jeden Kopf unterschiedlich im Rahmen: sehr cool.
Ich habe sie mir nur geholt,da ich Spielleiter bin und schnell ne Eingeborenen-Truppe aufstellen wollte...
Letztlich ist auch der Preis nicht soo super: 20€ (bei Battlefield) für 30 Minis ist im Vergleich zu den Perrys nicht so toll, finde ich...
DonVoss