Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 14:22:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 1st Royal Scots Foot  (Gelesen 3231 mal)

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
1st Royal Scots Foot
« am: 19. Juli 2009 - 19:48:53 »

Halli hallo...

Ich hätte mal ne Frage... Die Napo Britten, die ich gerade anmale, wollte ich wahrscheinlich als das 1st Royal Scots Foot Regiment aufstellen und insbesondere interessiert mich das 3e Bataillon. Dazu habe ich mir dann von GBM eine Fahne gekauft, die allerdings die Markierung für die Egypten Kampagne trägt, also die kleine Sphinx. Das 3e Bataillon hat in der Zeit allerdings noch nicht mal existiert. Würde es dennoch die Egypten Markierung auf seiner Fahne tragen? Waren solche Markierungen bei den Briten für das ganze Regiment gedacht? Ich habe mal bei GBM nachgefragt, aber bei zwei Emails gab es keine Antwort bis jetzt... Vielleicht habt ihr eine Ahnung?

Gruß!

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
1st Royal Scots Foot
« Antwort #1 am: 19. Juli 2009 - 20:21:31 »

LIST OF BATTLE HONOURS

Habe leider nur die reg. Colours gefunden.

The full list of Battle Honours is given below. Those printed in CAPITAL type were borne on the Colours.
PRIOR TO THE GREAT WAR (29):
TANGIER 1680, NAMUR 1695, BLENHEIM, RAMILLIES, OUDENARDE, MALPLAQUET, LOUISBURG, HAVANNAH, EGMONT-OP-ZEE, EGYPT, ST LUCIA 1803, CORUNNA, BUSACO, SALAMANCA, VITTORIA, ST SEBASTIAN, NIVE, PENINSULA, NIAGARA, WATERLOO, NAGPORE, MAHEIDPOOR, AVA, ALMA, INKERMAN, SEVASTOPOL, TAKU FORTS, PEKIN 1860, SOUTH AFRICA 1899-1902.

Von dieser Liste ausgehend waren die wohl schon in Agypten bevor Waterloo.
Quelle: http://www.theroyalscots.co.uk/pages/5,Colours_%26_Battle_Honours.html
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
1st Royal Scots Foot
« Antwort #2 am: 19. Juli 2009 - 20:59:25 »

Hey, danke Schrumpfkopf!!! Von der Stelle

Zitat
The Sphinx, superscribed Egypt, commemorated the part played by the Regiment in the defeat of Napoleon\'s armies in Egypt.

bekommt man das Gefühl, dass die Sphinx fürs gesamte Regiment benutzt wurde... also könnte es sein, dass das 3e und 4e Batt. sie auch auf ihren Regimentals hatten.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1248030579 »