Kaserne > Basteln und Bemalen
Vallejo Farben - Schlecht deckend oder zu doof zum schütteln?
Wellington:
Hallo!
Ich kämpfe immer mit wieder damit dass bestimmte Vallejo Farben, sowohl Game Color als auch Model Color, nicht richtig decken sondern erst mal an der Luft eindicken müssen (z.B. Flat Flesch, Medium Flesch, Bald Moon Yellow).
Bin ich zum doof zum schütteln, gibt es einen Trick oder haben das Problem auch andere Leute?
Gruß
Bernhard
Garfield667:
Hatte das Problem auch öfters. Bei bestimmten Farben war Konsistenz und Deckkraft wie bei Wasser, da half auch 5 Minuten dauerschütteln nix. Andere waren so pampig, das sie kaum aus der Flasche kamen. Wenn die Farbe erstmal eingedickt und vertrocknet ist, kann man bei nem GW Pott Wasser reinmachen - rühren - wie neu. Bei den Vallejo Flaschen ist dann Essig. Da mir dieses Glücksspiel zu blöd war, habe ich keine Vallejo mehr benutzt und alles ist gut. Das ist aber auch schon Jahre her und ich dachte eigentlich, dass die inzwischen eine einheitliche, ordentliche Qualität hinbekommen...
hwarang:
bei mir hat gut schütteln immer geholfen.
einige tun da irgendwelche kleinen kügelchen rein, die beim vermischen helfen. habe ich nie versucht (habe nie geeignete kügelchen zur hand), finde die idee aber gut.
drpuppenfleisch:
Das Vallejo-Rot ist nicht so gut deckend wie das von GW. Das ist glaub allgemein anerkannt. Das mag auch auf andere Farben der Palette zutreffen, ist mir aber nur von Rot bekannt. Das lässt sich leider auch nicht wegschütteln.
Lt. Hazel:
Ich glaub es liegt nicht am schütteln. Das Gelb deckt bei mir auch schlech, aber auch mein GW Gelb deckt nicht gut. Liegt an der Pigmentierung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln