Kaserne > Basteln und Bemalen

Vallejo Farben - Schlecht deckend oder zu doof zum schütteln?

<< < (2/5) > >>

Angrist:
und wohl auch an der Grundierung, manche Vallejo  und GW farben brauchen einfach ne weisse Grundierung

hwarang:
gibt es ein gut deckendes gelb?

Sonic:
Ja,

das normale Ivanden Darksun aus der GW Foundation Serie. Ist allerdings etwas dunkler als normale Gelbtöne. Danach kannst du aber gut mit Golden Yellow drübergehen das deckt dann auch.

Longshanks:
Ist wohl ne Frage des Malstils, ich gehöre zu den Leuten die sich eher darüber freuen das die Valleriefarben nicht so brutal decken und der Farbton nicht so übermäßig kräftig ist (was imho zB bei mittelalterlichem Kram unrealistisch ist). Man muß halt mit mehreren Schichten arbeiten wenn der Farbton kräftig werden soll.

Ich habe ein paar Ebob Piken in Arbeit an denen man ganz klar den (einzigen) GW farbon ausdeuten kann, da ich die Kleindung unauffällig und einfach bemalen wollte und das GW Ocker schlägt da leider deutlich heraus.

Ich seh mal heute Abend zu das ich ein Bsp Bild hier reinhänge.

Angrist:
@ assi,
das kommt dann wie du sagst echt auf den eigenen bemalstil an,
nicht umsonst sagen \"top\" maler ja auch, umso dünner die farben (und wenig deckend), desto besser, da diese mit schichten spielen, und da eigene effekte kreieren,

Ich der aber gerne, Grundschicht, aufhellen. highlight, wash, nachhighlichten betreibt,
finde es insbesonders nervend, wenn man irgendwelche Kleinteile hat, die einfach nicht Gelb werden wollen.

Ps: wenn man die Gw Farben washt,zb mit derenWashes  egal wie dünn (sprich, man muss es nicht so machen, das man denn effekt sieht), verändert sich die Oberfläche, und die Farbe sieht gedeckter aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln