Kaserne > Basteln und Bemalen

Vallejo Farben - Schlecht deckend oder zu doof zum schütteln?

<< < (3/5) > >>

njetkulturny:
Ja und jeder andere Sandton anderer Hersteller.
Ivarden Darksun ist so gelb wie vertrocknete gelbe Früchte. Wenn du ein richtiges fettes Gelb haben willst, geht nichts über eine weiße Grundierung und einen reinweißen Zweitanstrich. Und selbst dann wird meistens mit 2 oder 3 Farbschichten Gelb (egal welcher Hersteller) zu rechnen sein.

BTT Vallejo Farben die sich total entmischt haben, kriegt man nur sehr schwer wieder hingeschüttelt. Und eingetrocknete Farben nie nicht mit Wasser anrühren :thumbdown: . Dafür gibt es Emsal, Future oder wie auch immer sich bei euch der Bodenreiniger nennt. :thumbsup:

hwarang:
zur zeit tendiere ich dazu, das vallejo gelb halt zwei oder dreimal zu malen. deckt dann auch.

wahrscheinlich ist gelb halt einfach nicht besonders dominant..

Tankred:
Bei älteren Vallejofarben kann man sich auch damit helfen, dass man oben die Dosierkappe abnimmt und mit z.B. einem Stahlspeer mal kräftig umrührt. Meist gibt es unten einen zähen Klumpen. Ich stelle manche Flaschen auch mal auf den Kopf, damit sich das nicht bilden kann.

Wenn man Farben deckend haben möchte, kann man sich mit Zugabe von Weiß oder auch Grautönen behelfen. Das muss gar nicht viel sein.

Gelb grundiere ich auch gerne mit Snakebite Leather. Funzt prima.

Ich habe gar nicht erwähnt, dass ich in einem Erdton grundiere, da ist das Decken nicht so ein Aufriss.

Pegasusfarben haben übrigens einen hohen Weißanteil und decken recht gut.

Garfield667:
@Gelb-Problem: Revell Aqua Color Gelb. Deckt 100% selbst über schwarzer Grundierung.

Bin nebenbei bei den meisten Farben zu Revell Aqua Color gewechselt (nicht mit den grauenvollen Blechtöpfen verwechseln), haben mMn die beste Deckkraft (sogar besser als die Foundation, welche auch gut sind), müssen aber oft und viel verdünnt werden, da sie sehr dick sind.

Mehrunes:
Kann ich nicht bestätigen, deren Rot deckt kein Stück und leider ist deren Weiß auch kein Weiß. Nachdem sich auch deren Metallfarben bei mir voneinandergelöst haben und nicht mehr zusammenzurühren waren, ist von meiner anfänglichen Begeisterung für die Revell-Farben leider nichts mehr übrig geblieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln