Kaserne > Basteln und Bemalen
Vallejo Farben - Schlecht deckend oder zu doof zum schütteln?
Regulator:
Ich habe Farbenständer von Miniaturicum, seit dem her habe ich keine Probleme mit schütteln. Deckende Gelbtöne gibt\'s auch bei Foundry Yellow
Nonaminus:
Ich werfe immer 2 stücke Metall (aus Gussgraten etc.) mit hinzu.
Aber manche Fraben decken einfach nicht. Ist halt so. :thumbdown:
Longshanks:
--- Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=34718#post34718 ---Ich habe Farbenständer von Miniaturicum, seit dem her habe ich keine Probleme mit schütteln.
--- Ende Zitat ---
Was macht der denn anders?
--- Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=34713#post34713 ---Ich habe gar nicht erwähnt, dass ich in einem Erdton grundiere, da ist das Decken nicht so ein Aufriss.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich bei den Pikies auch zum ersten mal ausprobiert (bzw schwarz grundiert und dann einfach grob mit braun einen Grundton auf die gesamte Figur gebrusht) und kann bestätigen daß das wirklich ein Unterschied ist.
Regulator:
--- Zitat ---Was macht der denn anders?
--- Ende Zitat ---
Du kannst die Farben auf den Kopf stellen.
Garfield667:
@Mehrunes: Jupp, das rot ist Müll, bei mir auch. Der Rest ist bei mir allerdings gut, wobei ich die Metall-Farben auch nicht so toll finde. Da mag ich dann zur Abwechslung die von Vallejo am liebsten.
Vieleicht hat ja so manche Marke ihre \"starken\" und \"schwachen\" Farben? Revell hat exzellente braun, grau und grüntöne, GW schöne blaus und von Vallejo mag ich nur die metallischen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln