um noch einmal weiter die begruenung von 6mm bases aufzugreifen
bzgl. statischem grass sollte man drauf achten das kuerzeste \"haar\" nur zu verwenden, da gibt es nicht nur von der faerbung viele unterschiede sondern auch in der laenge .. leider bin ich mir selber nichtmehr sicher von welcher marke meine eigene tuete (die seit jahren ausreicht) mehr ist

damit hat man dann auch die moeglichkeit ne art \"undergrowth\" zu groesseren(laengeren) puescheln an gras oder straeuchern darzustellen, flock und buesche sind auch sehr attraktiv ...
im bewuchs sollte man sich durchaus bis zu baeumen vorwagen und nichts sieht lustiger aus als oesterreichische jaeger die sich einen weg durch einen obsthain bahnen
gleiches gilt fuer steine etc, ... sehr praktisch von sand ueber gravel, split bis kies zur hand zu haben um abwechslung zu schaffen... in 6mm fliesst visuell gleich oder einfoermiges sonst ganz schnell zusammen und sieht kuenstlich oder langweilig aus
zusammenfassend, wie auch schon sehr schoen an dem bild (von decebalus gepostet) gesehen macht es die variation und abwechslung ... und die persoenlichen vorlieben, welche immer der wichtigsten faktor sein sollte

ciao chris
ps: felder werden nur gemaeht wenn sie ertrag bringen oder natuerliche rasenmaeher (schafe etc) darauf angesetzt sind, was zudem noch saisonsabhaengig ist ... das moderne maehen von vielen flaechen geschieht aus hygenischen gruenden und staatlicher anweisung

...