Epochen > Absolutismus und Revolution
Bräuchte Tipps für den Aufbau einer Preussischen Armee (Napoleonische Kriege)
Zwerch mit Ohren!!!:
Nach längerem Überlegen hab ich mich jetzt doch entschlossen in die Napoleonische Epoche einzusteigen, und als treuer Berliner nehme ich natürlich die Preussen :P
Bei den Figuren habe ich mich bisher für die von calpeminiatures entschienden. Weiss jemand bei denen näheres zur Qualität etc.?
Mein Hauptproblem ist aber die Armee an sich, kann mir da jemand sagen, wie man eine Tabletoparmee in dieser Epoche am besten aufbaut? (Ich mag große Armeen) :)
und als was welche Truppenteile (z.B. Landwehr, sind die wie line Infantry einzusetzen?) in der Preussischen Armee eingesetz wurden?.
...eigentlich hilft alles, was ihr wisst ^^
Gruß
Zwerch!!!
Dirk Tietten:
Hallo Zwerch
Ich habe mir ja auch die Calpepreußen zugelegt und bin sehr zufrieden.Die Gußqualität ist die beste die ich bis jetzt in den Händen hatte.Man kann die Figuren gleich grundieren und anmalen.Nicht wie bei den anderen(Perrys,Front Rank usw) erst entgraten .Auch sind die Figuren gut recherchiert wobei natürlich Erbsenzähler immer etwas finden.Er hat sich ja auch die Mühe gemacht und die Reserve Infanterie Modelliert.Auch wenn jetzt Sachsen erschienen sind sollen später noch weitere Preußensets folgen.
Nach welchen Regeln willst Du den spielen?.Für die großen wäre ich ja auch zu haben .
Grüße Dirk
Regulator:
Wenn du Fragen zu den preußischen Standarten und Feldzeichen hast, stelle sie mir einfach, ich leite sie dann an meinen Bruder weiter, der schreibt gerade ein ausgiebiges Buch darüber.
widor:
du kannst dir die CalpeMiniaturen gerne einmal bei mir ansehen, ich habe einige von denen...sag einfach Mal Bescheid, Berlin ist ja nicht sooo groß :D
Ansonsten finde ich auch, dass die Figuren sehr gut gegossen sind und auch sehr,sehr ansehnlich ausschauen...also wirklich sehr zu empfehlen
falls du wirklich über Napoleonics in 28mm nachdenkst, gib Bescheid...hier in Berlin wurde das schon das ein oder andere Mal diskutiert, aber immer wieder verschoben, weil es nicht genug Spieler und damit Figurenbemaler gibt :|
Zwerch mit Ohren!!!:
Gut zu wissen, dass ich nicht ganz alleine darstehen werde wenns fertig ist, auch wenn das noch lange dauern kann. Bei den Regeln hette ich an March of the eagle, Huzzah oder Elan deluxe gedacht, da ich die schon auf dem PC habe.
bei meiner Armee hatte ich an die Völkerschlacht von Leiptig gedacht, vielleicht kennt ja jemand dahingehend eine gute TT Armeeliste, Uniformen oder original Zahlen was die mitkämpfenden Preussen angeht.
und zur Not noch mal auf Regulator zurückgreifen^^
so, Danke erstmal
Gruß
Zwerch!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln