Clubbereich > Spielen in Berlin
Historisches Napoleonisches TT 28mm
sharku:
ok, also ich bringe 2 packete fleisch mit, voin daher wäre die ein oder andere packung mehr ganz nett^^
widor:
vielen, vielen Dank nochmal für den netten Nachmittag und das nette Spiel und das nette Essen und die netten Mitspieler :thumbsup: war echt toll!
Die fotos stelle ich in den nächsten Tagen einmal ein
hier wie gewünscht die Basierungen aus den beiden Regelbüchern:
Infanterie: 40x40mm mit 4 Figuren
Skirmisher, leichte Infanterie: 40x40mm mit 2 Figuren
Kavallerie: 40(Front)x50mm(Seite) mit 2 Figuren - hier fände ich persönlich 50x50mm schöner, da die Reiter in der Regel doch sehr ausladend sind...was meint ihr?
Artillerie: 50(Front)x80mm mit einem Geschütz
So, was sagt ihr dazu? Passt das zu den Regeln von Vixtrix?
sharku:
das mit der kavallerie ist ne gute idee!! denke die basen könnenn ruig etwas breiter sein bei denen!!
vllt können wir ne untersektion hier kriegen wie auch ostafrika! dann könnten wir das besser planen ohne hier den ganzen bereich zuzumüllen^^
DonVoss:
Ich würde mit der Untersektion noch etwas warten. Laßt uns erstmal sehen, wie sich die Sache entwickelt.
@Basierung:
Danke Widor für die Werte. Ich bin noch etwas hin und hergerissen. Habe die Plastik-Perrys mal auf zu viert auf 40mm gepackt und die sehen für mein Gefühl zu \"offen\" aus. Also das typische \"Schulter an Schulter\"-Feeling kommt nicht auf. Kav. habe ich noch nicht, kann also nicht sagen ob das auf 40mm Front geht. Kommt auch vielleicht auf die Hersteller an.
Letztlich wird es meiner Vermutung nach keinen wesentlichen Unterschied machen wie groß die Bases sind. Habe etwas im Netz geschnüffelt und da scheint doch jeder die Sache so zu machen wie er Bock hat. Und auch in der Perry-Box sind ja die Multi-.Bases 45x40mm.
Ne gute Lösugn habe ich nocht nicht. Werde das Ding einfach mal im Nappo-Bereich zur Sprache bringen, vielleicht bekommen wir da etwas Hilfe.
@Victrix-Regeln
Die lassen sich über die Base-Größe nicht aus. Von den Bildern her würde ich aber auf 40x40 Multi-Bases tippen.
DV
sharku:
toll, ich habe dir die jetzt auf 40x40 zugeschnitten!!! sind so 72, wenn du die doch nicht haben magst sag bescheid^^ dann nehme ich die!! :diablo:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln