Clubbereich > Napoleon Projekt
Napoleon in Berlin
Schrumpfkopf:
Hallo!
Also das Grillmahl hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich leider keine Zeit hatte an dem Spiel teilzunehmen.
Da es ja so ausschaut als haette man sich auf Waterloo geeinigt, wuerde ich parallel vielleicht noch BFK laufen lassen.
Ich haette Preussen einige Oesterreicher, Bayern und Spanier. Meine Leutz sind auf 4x4 fuer Inf. 4x5 fuer cav und 5x8 fuer arty.
gebased. das wuerde also passen.
Die Truppen (Preussen) die ich immoment in der Mache habe base ich alle auf 20x20 so das ich vielleicht doch nochmal
Skirmish spiele.
Ist das naechste Treffen eigentlich schon geplant? Ich wuerde ja gerne *so richtig* teilnehmen dieses Mal.
PS. Ich weiss leider nicht mehr wer die Englaender/Highlander?hannoveraner gekauft hat, aber ich hatte noch 4 engl. Fahnenstangen die ich vergessen hatte dazuzulegen. =)
zu uebergeben.
DonVoss:
Also das mit Waterloo sollte man nicht so eng sehen. Ich denke es geht darum dass Sharku als alten Anglophiler Engländer machen wollte und ich gern Plastik-Franzosen anmalen wollte. Da war Waterloo die erste Wahl. Ich denke aber hier liegt für die Berliner Runde nur der Anfang.
Wenn wir erstmal etwas zusammen haben kann ich mir gut auch Leipzig oder sogar Russland vorstellen. Ich sehe meine Waterloo-Franzosen als Franzosen, hätte damit also kein Problem auch auf anderen Schuplätzen aufzutauchen. Da lebe ich halt lieber mit den bösen Blicken der Knöpfenzähler, als dass ich mir nen guten Schauplatz verbieten lasse...
Kann aber auch jeder selber sagen, wie er das sieht... 8)
DV
Schrumpfkopf:
Ich persoenlich kenne eine Menge Leute aus der Ecke aber bisher hat noch jeder
genervt abgewuncken wenn sich irgendjemand allen Ernstes ueber eine historische
Ungenauigkeit beschwert hat.
Ich persoenlich versuche meine Truppen zwar schon moeglichst nach Kampagne/Jahrgang
zu organisieren und die Uniformen sollen tatsaechliche Regimenter/Batallione repraesentieren,
aber Fachsimpeln und Recherche gehoehrt halt einfach fuer mich zu dem historischen Hobby dazu.
Mein Plan: Ich wurschtel mich durch meine Preussen (noch so fuer 10 Wochen) und werde
anschliessend ein ordentliches Kontigent Russen und Oesterreicher bemalen.
Ich koennte aber Placenoit stuermen bei Gelegenheit. ;--)
Dirk Tietten:
Ich denke das der Spielspaß im Vordergrund liegt und da ist es nicht so wichtig ob alle Details stimmen.Für mein Teil werde ich aber versuchen die Einheiten so genau wie möglich zu machen.Und wenn alles wieter so gut klappt würde ich auch gerne noch BFK spielen.Muss aber zugeben das mir dafür zur Zeit nur die Figuren von Calpe gefallen.
Grße Dirk
sharku:
also völkerschlacht bei leipzig würde mich später auch interessieren! da würde ich dann gerne preussen, oder sogar franzosen machen!!! aber das liegt für mich persönlich erstmal dermaßen weit weg.....das des zu vernachlässigen ist^^
ps. die highlander habe ich gekauft, wäre klasse wenn ich die fahnenstangen beim nächsten treffen kriegen könnte^^
pps: was ist BFK??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln