Clubbereich > Napoleon Projekt

Napoleon in Berlin

<< < (10/25) > >>

DonVoss:
Die Chefs werden auf Rundbases gestellt. 3 Modelle für die kleineren und 5 für die größeren. Wie wir das genau machen kommt etwas darauf an ob wir uns auf die Regeln von Decebalus einigen und was gut aussieht. Meist ist das aber ziemlich egal, da die Typen nur Moral spenden oder für command and control wichtig sind.

@Östreicher
Bei fast allen Berlinern schwebt ja auch Leiupzig im Hinterkopf herum. Deshalb ist der Boardname auch \"Napoleon\" und nicht \"Waterloo\". Abr wir müssen halt erstmal eine Sache auf die Beine stellen, bevor wir die nächste anfangen.

Übrigens Nürberg ist doch gar nicht soweit weg von Berlin, auf der A9 sind das 4 stunden, ohne zu rasen... :D

DonVoss

widor:

--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=37555#post37555 ---Die Chefs werden auf Rundbases gestellt. 3 Modelle für die kleineren und 5 für die größeren. Wie wir das genau machen kommt etwas darauf an ob wir uns auf die Regeln von Decebalus einigen und was gut aussieht. Meist ist das aber ziemlich egal, da die Typen nur Moral spenden oder für command and control wichtig sind.
--- Ende Zitat ---

stimmt, aber ich meine, das gilt auch für Trommler, Fahnenträger, etc...und ich wollte diese Figuren direkt auf ein normales 40x40 Base packen und nicht extra...so wie ich meine es auch die meisten anderen regeln machen

Leipzig wäre auch toll, würde ja gerne Sachsen aufstellen wollen

DonVoss:
Halt! Die Komandomodelle werden in die Einheit integriert. Also vorn in den Battalionen platziert. Keine Fahnenträger etc. einzeln rumlaufen lassen oder auf Rundbases stellen.
NUR die Oberbefehlshaber werden auf Rundbases gepackt...

@widor
das \"einzeln herumlaufen lassen\" kommt nirgends in den Victrix-Regeln vor: wo hast du das her... :huh:

DV

widor:

--- Zitat ---das \"einzeln herumlaufen lassen\" kommt nirgends in den Victrix-Regeln vor: wo hast du das her... :huh:

--- Ende Zitat ---

Hab ich mir ausgedacht  :P

Nein, Seite 3 (dt. Übersetzung), da sind die Formationen dargestellt, da steht z.B.
--- Zitat ---Bataillon mit 6 Multi-Bases (á 4 Figuren), in Reihe aufgestellt (24 Figuren). Beachte die Position des
Fähnrich und Trommler.
--- Ende Zitat ---

Genauso sieht man in der Abbildung darunter, dass Offiziere + Fähnrich + Trommler separat stehen. Victrix spricht ja eher von Charaktermodellen, von denen es da ja Fähnriche, Trommler und Offiziere etc. gibt

DonVoss:
Die Trommler etc. kommen auf das Multibase und sind Teil der 4 Modelle pro Base. Die stehen nicht einzeln vor oder hinter dem Trupp.
Die Diagramme sind verwirrend: einfach nach der Perrybox basieren, dann gehts für uns Franzosen am Besten...

DV

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln