Clubbereich > Napoleon Projekt
Napoleon in Berlin
Schrumpfkopf:
Haengt ganz von der Truppe ab - 8 Basen fuer schwere Reiterei(Kuerassiere, Dragoner), 6 fuer Hussaren, chevaux legere und Lanzer waeren die logische Fortsetzung zu den 6Basen/Kompanien per Infanterie Batallion.
Und ja insbesondere Oesterreicher und auch Preussen hatten groessere Einheiten, ob man dem z.B. mit 2 extra-Stacks Rechnung traegt oder nicht haengt von jedem selbst ab.
Ich hoffe das hilft Dir.
HolgerP:
In der Art waren meine Überlegungen auch schon
daher haben bei mir die Schwadronen bei den Fr. je 8 Figuren (4Bx2Fig.) Einzig die berittenen Grenadiere sind bei mir 12 Fig.
Bei den Österreichern ist jede Schwadron 12 Figuren groß.
Da ich mich etwas an der PC-Reihe Battelground hielt war meine Intension der Einheitenform folgende:
Infanterie in Bataillone
Kavallerie in Schwadronen
Artillerie in Kompanien
Doch wie sich das im TT umsetzen lässt ist halt noch so eine zu testende Sache, daher auch die Größen meiner Einheiten.
Hoffe ich verwirre euch nun nicht zu sehr, aber schuld seid Ihr selber mit eurem Projekt und den herrlichen Bildern dazu. :applaus:
Holger
sharku:
na warte erstmal bis wir die sachen fertig haben, da wirste ausem staunen nicht mehr rauskommen^^ 8)
DonVoss:
Wen interessieren den Österreicher in Waterloo?... :D
Nein im Ernst, wir befassen uns mit der Kav, wenn es soweit ist. Zuerst müssen wir mal die Inf. auf den Tisch kriegen.
Wir halten dich aber auf dem Laufenden...
DonVoss
HolgerP:
Österreicher bei Waterloo ist klar das die da nicht jucken, mir ging es eher darum eventuell eine einheitliche Basis zu finden um sich gegenseitig mal mit figuren bei Events auszuhelfen. Ach ja ich ahbe ja nicht nur franzosen, Bayern udn Österreicher irgend wo rennen die Tommys ja auch noch rum, besser gesagt die sind noch in den weiten des Dachbodens verschollen :suchend: und mit Ihnen die komplete KGL von Waterloo :crygirl:
Naja dan greife ich mal zum Pinsel und sorge für Franzosen in Uniform, das wichtigste ist ja geklärt die Basengröße und die Figuren pro Base.
Ach ja eine frage dazu noch wie ist es mit Befehlshaber? Stab und sowas?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln