Clubbereich > Napoleon Projekt

Napoleon in Berlin

<< < (20/25) > >>

widor:

--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=48097#post48097 ---Freu mich schon auf morgen. Was haben die werten Franzmänner unter Colonel widor fertig? Alles geheim, oder darf man schon was wissen?
--- Ende Zitat ---

das wichtigste natürlich zuerst...eine angemessene Kopfbedeckung in Form eines Zweispitzes...tres chic   ^^

Habe fertig:

1. Bataillon des 17ème Régiment d\'Infanterie de Ligne  (1 Bataillon a 6 Bases)

evt. ein paar Skirmisher des 1. Bataillons des 9ème Régiment d\'Infanterie Légère (0,66  Bataillon a 4 Bases)

in einer Nacht und Nebelaktion (ich hoffe nur der Dip trocknet rechtzeitig  :D ) werden noch fertig:

1er Escadron du 2ème Régiment de Cuirassiers (4 Bases a 2 Reiter)

und 10ème Compagnie du 6ème Régiment d\'Artillerie à Pied (2 Geschütze)

und einem Offiziers-Base

der Rest wird aus dem britischen POW-Lager beim Dirk befreit  :D

Dirk Tietten:
Na da kommt für morgen doch schon eine schöne Truppe zusammen.
Meinen Hol.Carabiniers wird es eine Freude sein die Kürassiere von Widor vom Tisch zu fegen.
Grüße  Dirk

Black Hussar:
Wollte nun keinen Extra - Thread für meine Bemal-Frage aufmachen und dachte mir, dass es hier am besten reinpasst.
Ich habe mal eine Frage zur Bemalung der britischen Infantrie. Genauer geht es um das Grau der Hosen. ich wollter eigentlich die British Blue Grey - Triade von Foundry verwenden, doch wirkt dieses Blaugrau an meiner Testmini doch etwas sehr \"bläulich\". Welche farben habt ihr denn so verwendet. In den verschiedenen Quellen wird von einem bläulichen Grau bis hin zu Blassgrau ja ziemlich alles verwendet. Wenn ihr gerade dabei seid, welches Rot habt ihr für den Rock verwendet? Benutze auch dort die Foundry-Triade, diese wird bei mir aber sehr knallig...:(  Gibt es da vielleicht eine gute Vallejo-Empfehlung?

Gruß!  Sascha

sharku:
also grau habe ich zuerst, mann solle es mir verzeihen, german fieldgrey von vallejo benutzt, jetzt benutze ich codex grey..... das rot kommt von vallejo und heißt flat red!

Dirk Tietten:
Ich habe für meine Brittenröcke   Scarlet von Vallejo genommen und bei der Hose ein mittleres grau.Dann aber ein washing darüber gemacht.Wichtig finde ich nur das die Einheit relativ gleichmässig angemalt ist.Das ein anderes Regiment vielleicht ein anderen Farbton hatte wird sicher damals die Regel gewesen sein.
Bringst Du eigentlich deine Windmühle am Freitag mit ? Würde ich gerne mal live sehen wollen auch  wenn sie vielleicht nicht fertig ist.
Schöne GRüße   Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln