Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 21:49:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napoleon in Berlin  (Gelesen 37550 mal)

sharku

• Edelmann
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #90 am: 07. Januar 2010 - 15:13:24 »

also ich baue briten auf, und da irland, schottland usw zu britannien gehört/bzw noch gehört sind das auch alles briten!!

RULES BRITANNIA!

KGL will ich später aufbauen, und zwar folgendes: 1st light, 2nd light, 5th line und 8th line
will nämlich die komplette 3rd british divison aufbauen! da sind briten, hannoveraner + kgl dabei!

also ohne die preussen, waren folgende aufteilungen bei wellingtons armee: nach nationalitäten!
Infanterie: britisch 30%, holland+belgien 20%, rest deutsche fĂĽrstentĂĽmer + kgl 50%
kavallerie: britisch 49%, holland+belgien 25%, rest deutsche fĂĽrstentĂĽmer + kgl 26%
artillerie: britisch 49%, holland+belgien 22%, rest deutsche fĂĽrstentĂĽmer + kgl 29%

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #91 am: 07. Januar 2010 - 15:15:53 »

@amsvartnir
Passen ganz gut zusammen was man so sieht. Hier mal nen Link zum Stöbern:

http://theminiaturespage.com/boards/topics.mv?id=239

DV

widor

• Bauer
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #92 am: 07. Januar 2010 - 15:29:43 »

So, um hier auch mal etwas Mehrwert neben dem ganzen Inselaffen-Gequatsche  :thumbsup: reinzubringen, gehe ich mal auf die Frage vom Monsieur ein

Zitat
Wie passen eigentlich die Perrys und Victrix zueinander? Finde die Auswahl bei den Perry-Briten ja leider
nicht so umfangreich wie, z.B. bei den Franzosen. Gerade was Stab, Kavallerie und Arrie angeht...

Ich finde, Perrys und Victrix (Plasitk) passen von den Proportionen gut zueinander. Einzig wĂĽrde ich mich fĂĽr die Köpfe/Gesichter von einem der beiden Hersteller entscheiden, also entweder die Köpfe von Perry oder von Victrix, beides aber nicht mischen, da die mMn zu unterschiedlich sind. In den packungen liegen aber meist genug Köpfe bei (vielleicht ist das dank der Gulliotine aber nur bei den Franzosen so  :D )
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂĽck

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

sharku

• Edelmann
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #93 am: 07. Januar 2010 - 15:39:10 »

wenn du die einheiten, sprich die miniaturen in den einheiten nicht mĂĽscht, sondern homogene einheiten aufstellst kannst du jeden hersteller fĂĽr deine armee nutzen wie du magst! also so mache ich das!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #94 am: 07. Januar 2010 - 15:40:19 »

Zitat
Inselaffen-Gequatsche....
Endlich gehts los... :D
Freu mich schon auf morgen. Was haben die werten Franzmänner unter Colonel widor fertig? Alles geheim, oder darf man schon was wissen?

@mischen
Ich finde man kann Victrix und Perry auch in der Einheit/Base mischen...

DV

widor

• Bauer
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #95 am: 07. Januar 2010 - 15:58:46 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=48097#post48097
Freu mich schon auf morgen. Was haben die werten Franzmänner unter Colonel widor fertig? Alles geheim, oder darf man schon was wissen?

das wichtigste natĂĽrlich zuerst...eine angemessene Kopfbedeckung in Form eines Zweispitzes...tres chic   ^^

Habe fertig:

1. Bataillon des 17ème RĂ©giment d\'Infanterie de Ligne  (1 Bataillon a 6 Bases)

evt. ein paar Skirmisher des 1. Bataillons des 9ème RĂ©giment d\'Infanterie LĂ©gère (0,66  Bataillon a 4 Bases)

in einer Nacht und Nebelaktion (ich hoffe nur der Dip trocknet rechtzeitig  :D ) werden noch fertig:

1er Escadron du 2ème Régiment de Cuirassiers (4 Bases a 2 Reiter)

und 10ème Compagnie du 6ème Régiment d\'Artillerie à Pied (2 Geschütze)

und einem Offiziers-Base

der Rest wird aus dem britischen POW-Lager beim Dirk befreit  :D
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1262876989 »

Dirk Tietten

• BĂĽrger
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #96 am: 07. Januar 2010 - 17:33:44 »

Na da kommt für morgen doch schon eine schöne Truppe zusammen.
Meinen Hol.Carabiniers wird es eine Freude sein die KĂĽrassiere von Widor vom Tisch zu fegen.
GrĂĽĂźe  Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂĽr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Black Hussar

• BĂĽrger
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #97 am: 23. März 2010 - 15:33:38 »

Wollte nun keinen Extra - Thread fĂĽr meine Bemal-Frage aufmachen und dachte mir, dass es hier am besten reinpasst.
Ich habe mal eine Frage zur Bemalung der britischen Infantrie. Genauer geht es um das Grau der Hosen. ich wollter eigentlich die British Blue Grey - Triade von Foundry verwenden, doch wirkt dieses Blaugrau an meiner Testmini doch etwas sehr \"bläulich\". Welche farben habt ihr denn so verwendet. In den verschiedenen Quellen wird von einem bläulichen Grau bis hin zu Blassgrau ja ziemlich alles verwendet. Wenn ihr gerade dabei seid, welches Rot habt ihr fĂĽr den Rock verwendet? Benutze auch dort die Foundry-Triade, diese wird bei mir aber sehr knallig...:(  Gibt es da vielleicht eine gute Vallejo-Empfehlung?

GruĂź!  Sascha

sharku

• Edelmann
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #98 am: 23. März 2010 - 16:52:36 »

also grau habe ich zuerst, mann solle es mir verzeihen, german fieldgrey von vallejo benutzt, jetzt benutze ich codex grey..... das rot kommt von vallejo und heiĂźt flat red!

Dirk Tietten

• BĂĽrger
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #99 am: 23. März 2010 - 17:26:21 »

Ich habe fĂĽr meine Brittenröcke   Scarlet von Vallejo genommen und bei der Hose ein mittleres grau.Dann aber ein washing darĂĽber gemacht.Wichtig finde ich nur das die Einheit relativ gleichmässig angemalt ist.Das ein anderes Regiment vielleicht ein anderen Farbton hatte wird sicher damals die Regel gewesen sein.
Bringst Du eigentlich deine WindmĂĽhle am Freitag mit ? WĂĽrde ich gerne mal live sehen wollen auch  wenn sie vielleicht nicht fertig ist.
Schöne GRĂĽĂźe   Dirk

widor

• Bauer
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #100 am: 23. März 2010 - 18:05:14 »

hab ich schon gesagt, dass ich mich auf Freitag freue? Ich freue mich  :thumbsup:

Black Hussar

• BĂĽrger
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #101 am: 24. März 2010 - 21:06:41 »

@ Dirk:  Ich kann die WindmĂĽhle mitbringen, aber viel weiter bin ich an ihr noch nicht gekommen... :(

Dirk Tietten

• BĂĽrger
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #102 am: 24. März 2010 - 21:14:50 »

Du kannst sie ruhig unbemalt mitbringen.Denke mal das auch die anderen sie sehen möchten.
Bis Freitag    Dirk

Black Hussar

• BĂĽrger
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #103 am: 24. März 2010 - 21:39:15 »

:)...Wenn es nur die Bemalung wär...es fehlen auch noch 3 der 4 FlĂĽgel...:)  Aber dafĂĽr bringe ich ja auch noch die Kisten der britischen arri mit...

sharku

• Edelmann
    • 0
Napoleon in Berlin
« Antwort #104 am: 24. März 2010 - 21:52:51 »

super, bin ich schon ziemlich gespannt drauf^^