Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, habe mich in den letzten Tagen aber schon mal ein bisschen umgesehen.
Gratulation!!! Wahnsinn, was hier alles gebaut, bemalt und gespielt wird.
Bspw. der Spartakusaufstand kurz nach Ende WW1 - super!
Schön auch, dass ein Vorstellforum existiert.
Ich selbst komme eher aus der Ecke Modellbau. Ein Hobby, das ich nach einigem Pausieren wieder aufgenommen habe.
Damit die Minis nicht im Schrank verstauben, möchte ich es mit einer alten Leidenschaft, dem \"Strategiespiel\" verbinden.
Zwei konkrete Ansatzpunkte bestehen z. Zt.:
- Seekrieg im 18. und zu Anfang des 19. Jahrhunderts. Hier existieren seit kurzem auch einige Modelle, die ich in der Bildergalerie vorstellen werde. Das Regelsystem ist noch offen, da ich bislang hier keine Tabletop-Erfahrung habe.
- SiFi um Babylon5, auch hier gibt\'s schon ein paar Modelle. Die haben auch ihre ersten EinsÀtze im entsprechenden Regelwerk (a call to arms) hinter sich. Gerade passend zum Beenden des Systems bei mongoose ...
Ich lebe im Oldenburger MĂŒnsterland (da das wohl die wenigsten kennen werden: liegt sĂŒd-westlich von Bremen). Da hier tabletop - noch in meiner Interessenlage - seltener wie eine totale Sonnenfinsternis sein dĂŒrfte (beweist mir gern das Gegenteil), habe ich mich schon mal auf lĂ€ngere Anreisen eingerichtet.
Also, bis dahin schon mal viel GrĂŒĂe,
Aquarius