Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 09:56:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Und noch \'n Neuer  (Gelesen 3899 mal)

Aquarius

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 195
    • 0
Und noch \'n Neuer
« am: 04. August 2009 - 16:29:13 »

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, habe mich in den letzten Tagen aber schon mal ein bisschen umgesehen.

Gratulation!!! Wahnsinn, was hier alles gebaut, bemalt und gespielt wird.
Bspw. der Spartakusaufstand kurz nach Ende WW1 - super!
Schön auch, dass ein Vorstellforum existiert.

Ich selbst komme eher aus der Ecke Modellbau. Ein Hobby, das ich nach einigem Pausieren wieder aufgenommen habe.
Damit die Minis nicht im Schrank verstauben, möchte ich es mit einer alten Leidenschaft, dem \"Strategiespiel\" verbinden.

Zwei konkrete Ansatzpunkte bestehen z. Zt.:
  • Seekrieg im 18. und zu Anfang des 19. Jahrhunderts. Hier existieren seit kurzem auch einige Modelle, die ich in der Bildergalerie vorstellen werde. Das Regelsystem ist noch offen, da ich bislang hier keine Tabletop-Erfahrung habe.
  • SiFi um Babylon5, auch hier gibt\'s schon ein paar Modelle. Die haben auch ihre ersten EinsĂ€tze im entsprechenden Regelwerk (a call to arms) hinter sich. Gerade passend zum Beenden des Systems bei mongoose ...
Ich lebe im Oldenburger MĂŒnsterland (da das wohl die wenigsten kennen werden: liegt sĂŒd-westlich von Bremen). Da hier tabletop - noch in meiner Interessenlage - seltener wie eine totale Sonnenfinsternis sein dĂŒrfte (beweist mir gern das Gegenteil), habe ich mich schon mal auf lĂ€ngere Anreisen eingerichtet.

Also, bis dahin schon mal viel GrĂŒĂŸe,
Aquarius

Hochmeister

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
Und noch \'n Neuer
« Antwort #1 am: 04. August 2009 - 18:06:12 »

Herzlich Willkommen hier im Forum, ich wĂŒnsche dir hier viel spass ^^
Auf gute zusammenarbeit :thumbup:

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Und noch \'n Neuer
« Antwort #2 am: 04. August 2009 - 19:46:36 »

Welcome on board  :D  . Die Tactica (Deutschlands grĂ¶ĂŸte Con) in Hamburg sollte fĂŒr dich interesant sein, in der Ecke befinden sich auch einige Spieler, es findet sicher jemand der sich deiner \"erbarmt\"  :D  .

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
Und noch \'n Neuer
« Antwort #3 am: 04. August 2009 - 21:53:16 »

Willkommen im Forum.

Wenn Dir der Hamburger Raum nicht zu weit weg ist. In Bargteheide wird  A call to Arms noch gespielt. Und Stephan freut sich bestimmt ĂŒber einen Grund seine Segelschiffe zu bemalen. KHR sollte auch Segelkrieg betreiben :)
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Und noch \'n Neuer
« Antwort #4 am: 04. August 2009 - 23:16:02 »

Willkommen bei der Show!
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
Und noch \'n Neuer
« Antwort #5 am: 05. August 2009 - 02:04:29 »

Willkommen aus Recklinghausen

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Und noch \'n Neuer
« Antwort #6 am: 05. August 2009 - 09:08:52 »

Willkommen hier im Sweetwater!
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

hallostephan

• Gast
Und noch \'n Neuer
« Antwort #7 am: 05. August 2009 - 10:48:29 »

Hi, ja genau-Super Themen hast Du-B5-Flotten warten schon-Ă€h-aus bisheriger Spielerarmut, anderer Themen muss ich noch die regeln pauken, aber das wird  ja gehn. Segelschiffe liegen auch auffm Stapel-aber was Du da so anbietest-meine werden rudimentĂ€rer :uebel: -aber die Kanonen sind trotzdem geladen :bomb:
Naja, wie Lettow-Vorbeck schon sagt-Bargteheide lĂ€dt ein :party:  mfg Stephan

Gabriel Flavius

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.063
    • 0
Ave Caesar,
« Antwort #8 am: 07. August 2009 - 19:24:35 »

Sei Willkommen auf dem Forum. Ich hoffe es gefĂ€llt dir bei den Historiker. Ich selber spiele nĂ€mlich auch WAB. Meine Lieblings Armee sind die Römer. Ich finde sie toll. Besonders GefĂ€llt mir ihr Großes langjĂ€hriges Reich (Imperium Romanum). Und die Geschichten von ihnen. Toll ist wie das römische MilitĂ€r Unterteil und organisiert war.

Gruß Gabriel
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Hektor von Kreuzberg

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 203
    • 0
Und noch \'n Neuer
« Antwort #9 am: 08. August 2009 - 02:11:13 »

:hutab:  Hallo Aquarius, auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum