Hallo zusammen,
ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach passenden Miniaturen fĂŒr meine geplante Diadochenarmee. Um genau zu sein möchte ich die epirotische Armee von König Phyrros darstellen. Schöne Modelle findet man allenthalben, aber egal bei welchem Hersteller ich suche, wirklich passende Figuren fĂŒr das Herz der Armee, die Phalanx-Blöcke, habe ich bisher nicht gefunden.
Meine Kriterien:
25mm/28mm (hier wÀre ich flexibel)
Da Epiros NachzĂŒgler bei der Aufstellung von Phalangiten war und Phyrros auch viele Abenteurer/Ausbilder aus der ganzen hellenistischen Welt rekrutiert hat kann ich auch Stilelemte der klassischen alexandrinischen wie auch kleinasischen (Antigoniden) Armeen akzeptieren.
Wo ich persönlich keinerlei Abstriche machen werde sind die Proportionen. Was mir bei beinahe allen Herstellern wirklich missfĂ€llt sind die offenen HĂ€nde, die deshalb nötig sind, da die seperate Sarissa hinein passen muss. Das fĂŒhrt dann zu ansonsten schön proportionierten Modellen, die aber riesige Pranken haben. Das sieht mMn einfach albern aus. Die einzigen Figuren mit integrierter Sarissa, die ich kenne, sind die von Eureka und bei denen sieht die Pose, den Photos nach zu urteilen, so aus, als hĂ€tten sie etwas in der hinteren Körperöffnung stecken und dazu noch Wasserköpfe. Was ich suche sind Modelle, bei denen die Sarissa entweder schon integriert ist oder die statt offener Riesenpranken geschlossene HĂ€nde mit vorgebohrtem Loch haben.
Da ich auch ein Freund von Umbauten bin wĂ€re ich auch sehr an Plastik-Miniaturen interessiert, habe aber meine Zweifel, ob es Solche ĂŒberhaupt gibt.
Da ich mich kenne und weiĂ, dass ich niemals eine Armee fertig bemalen und zusammenbauen werde, wenn die Miniaturen nicht 100% meinen Vorstellungen entsprechen wĂ€re mir wirklich geholfen, wenn man mich auf Hersteller hinweist, die ich noch nicht kenne. Es kann auch sein, dass die teilweise eher schlechten Photos mich Ranges schlecht beurteilen lassen, die in natura weitaus besser aussehen. FĂŒr Empfehlungen oder noch besser ein paar Nahaufnahmen aus verschiedenen Perspektiven eurer Modelle wĂ€re ich sehr dankbar.