Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 17:31:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warhammer 40k Space Hulk  (Gelesen 15033 mal)

The Desertfox

• Bürger
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #60 am: 10. September 2009 - 10:49:36 »

Habe alle alten Boxen und das Campaign Buch, würde gerne mal das alte Spiel ausprobieren (kam noch nicht dazu...). Das Zimmer abdunkeln und Alien-Soundtrack laufen lassen^^
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Bil

• Fischersmann
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #61 am: 10. September 2009 - 12:51:11 »

Zitat von: \'DonVoss
Hier reden einige schon von einem Erfolg von Space Hulk, damit ist wohl nicht zuletzt ein finanzieller gemenit. Aber gibt es denn schon etwas zu den Verkaufszahlen? Oder ist das so über den Daumen geschätzt?
Der GW-eigene Online-Shop in UK hat bereits kein Space Hulk mehr.
Zitat
However, with the website now sold out the only place you can get a copy is in stores! So, get down to your local Hobby Centre this weekend, or miss out forever!
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

virago

• Schuster
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #62 am: 10. September 2009 - 13:59:26 »

Also ein aufgewärmtes Warhammer Quest würde ich mir sofort kaufen, da halt ich schon mal die Daumen daß da was draus wird.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #63 am: 11. September 2009 - 12:50:38 »

@Bil

So ganz verstehe ich die \"ausverkauft\" Sache nicht (gibts inzwischen auch auf der deutsche HP). Da steht eigentlich, dass die SHs jetzt alle in den Hobbycentern und bei den Einzelhändlern sind. Wieviele wirklich verkauft sind, kann man immernoch nicht sehen: könnte auch ne Startegie sein, die Leute in die Hobbycenter zu locken. Und vielleicht auch durch angekündigtes \"ausververkauft\" den Verkauf anzukurbeln.

Ich bin mal gespannt wann es richtige Zahlen gibt. Im übrigen wünsche ich natürlich SH, dass es gut läuft und sich wirklich als Erfolg rausstellt: schon wegen nem möglichen Nachfolgeprodukt... ;)

DV

Christof

• Gast
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #64 am: 11. September 2009 - 14:12:44 »

Ich habe mir das SH Set auch diese Woche mal im Laden angesehen und die dickeren Bodenpläne und die passend gestalteten Figuren sind schon ein hübscher Ansatz. Da waren auch noch ein zwei Sets im Laden, dabei dachte ich die gäbe es nur über die MO. Die werden wohl im Laden gelandet sein weil der Umsatz gerade über Gelegenheitskäufer bei dem Brettspiel besser läuft.

Sonic

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #65 am: 11. September 2009 - 20:40:57 »

Lut GW-Händlerbetreuung läufr der Verkauf sehr gut. Die MO ist ausverkauft und die Händler können keine Exemplare mehr nachordern.
Wer noch welche auf Lager ist gut.. ansonsten bekommt man keine mehr.

Also sieht es so aus als wäre die Neuauflage ein guter Erfolg gewesen
Spielen um Spaß zu haben!

Support your local Dealer

flytime

• Bürger
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #66 am: 12. September 2009 - 09:17:38 »

GW hat halt schon ziemlich früh angekündigt alle Restbestände bei den diversen Mail Ordern direkt in die Läden zu schicken.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Cpt Alatriste

• Bauer
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #67 am: 12. September 2009 - 20:23:04 »

Habe schön Mission 1, 2 mal gewonnen als Marines und 2 mal als Aliens!! :D 4 Spiel von 4, allerdings als SM immer sehr knapp!

3 SM angemalt und 2 Tyranid!!

Bilder irgendwann..... :D
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

flytime

• Bürger
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #68 am: 13. September 2009 - 09:51:30 »

Meine Frau und ich haben jetzt auch die ersten 3 Mission gespielt, bisher gingen die Siege immer an die Blood Angels aber die Tendenz wird jedesmal etwas knapper.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Space Hulk 1st vs 3rd
« Antwort #69 am: 16. September 2009 - 22:14:41 »

Hier ist mal ein Vergleich der Regeln der ersten Edition mit den Regeln der dritten Edition. Vielleicht ist das für den einen oder anderen nützlich.

• 3rd: Timer, die Uhr läuft immer 3 Minuten; in der 1st sind es 2 Minuten plus 30 Sekunden pro lebendem Sargeant
  • 3rd: Sargeant darf Kommandopunkte wiederholt ziehen
  • 3rd: Symbionten müssen 1AP für Drehungen zahlen, in der 1st sind 90° Drehungen gratis, 180° kosten 1AP In der dritten Edition sind 90° Drehungen in Kombination mit Bewegung für Stealer allerdings gratis!)
  • 3rd: LOS nur 90°; 1st LOS 180°, Schußlinie 90°
  • 3rd: LOS in Räume nur gerade (wie bei 2nd Edition)
  • 3rd: Kampfbereitschaft, ähnlich Feuerbereitschaft für Nahkampf, Terminator darf seinen Nahkampfwürfel wiederholen; in der 1st gibt es das nicht.
  • 3rd: Dauerfeuer gilt bereits ab dem letzten Bewegen und schießen, in der 1st nur bei reinen Schußaktionen.
  • 3rd: Dauerfeuer trifft nie besser als 5+; in der 1st Dauerfeuer geht 6, 5+, 4+, 3+.
  • 3rd: Dauerfeuer gilt auch in Feuerbereitschaft; in der 1st treffen nur 6er in Feuerbereitschaft.
  • 3rd: Ladehemmungen können mit 1CP behoben werden und Dauerfeuer bleibt. In der 1st geht dauerfeuer verloren.
  • 3rd: Jams werden am Ende der Runde automatisch behoben, in der 1st muß man die Ladehemmung immer beheben.
  • 3rd: Figuren die sich in brennenden Räumen bewegen müssen für jede Aktion auf Verwundung testen; in der 1st dürfen sich überlebende frei bewegen.

Insgesamt ist das Spiel für die Marines leichter geworden. Besonders die 1AP für 90° Drehungen schmerzen den Symbionten. Die Änderungen zu Ladehemmungen kommen dem Marine Spieler sehr zu gute weil man Ladehemmungen leicht aufheben kann und in Feuerbereitschaft bleibt, außerdem kostet das beheben von LH in der nächsten Runde keine APs, da automatisch.
Die Fähigkeit eines Sargeants Kommandopunkte wiederholt zu ziehen ist auch sehr nützlich weil die 1er und 2er damit stark reduziert werden.
Als großen Vorteil sehe ich die neue Regelung für brennende Sektionen, in der ersten Edition durften sich Figuren, die den Flammenwerfer überlebt haben, frei in und aus der Sektion bewegen, d.h. ein überlebender Stealer war sehr gefährlich. Heute kann man davon ausgehen, daß keiner aus einem brennenden Raum herauskommt. Das macht es dem Marine taktisch bedeutend einfacher.

Bei den Missionen gab es auch ein paar Veränderungen, die erste Mission, Suicide Mission, ist durch zwei Echos pro Runde etwas schwerer geworden. Sie bleibt dabei auch die einzige, die anderen Missionen sind teilweise leichter geworden (in der zweiten Mission wurde ein Symbionten Eingangsbereich auf der Südseite der Karte entfernt, in der dritten Mission bekommt der Symbiont ein Echo weniger als früher).

Ein weiterer großer Unterschied ist die Spezialausrüstung der Marines durch Energieklauen, Energiehammer, Sturmkanone und Librarian. Die Regeln der Spezialwaffen sind ähnlich wie in der 1st Edition Deathwing Erweiterung. Der Librarian hat komplett neue Regeln.
Die festen Vorgaben der Truppenszusammenstellung der Marines in den Missionen bietet ein paar interessante taktische Raffinessen, da die beiden Nahkampfterminatoren nicht schießen können und nicht mehr ganz so gut in Nahkampf sind wie in der ersten Edition. Einen Sargeant mit Energiehammer on guard in einen Gang zu stellen ist aber ein für den Symbionten ein nicht zu unterschätzendes Hinderniss. Sargeant 1W6 +2 (mit reroll) vs Symbiont mit 2W6. Für den Notfall eine gute Blockade.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #70 am: 17. September 2009 - 21:56:47 »

Diese Symbionten sind wirklich gefährlich...habe mir heute beim Entgraten mehrmals die Klauen in den Zeigefinger gestochen.  :cursing:  Den Rest werde ich wohl morgen mit Handschuhen bearbeiten...

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #71 am: 17. September 2009 - 21:59:35 »

3W6, das kann weh tun . :neo:
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Gorac

• Schneider
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #72 am: 17. September 2009 - 22:50:39 »

Danke Dio für die tolle Gegenüberstellung. Ich hab mir nämlich die neue Box gespart und finde es spannend die Neuerungen mal auf einen Blick zu sehen.

Mad Mö

• Fischersmann
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #73 am: 18. September 2009 - 06:01:14 »

Danke Diomedes.
Stimmt also doch: Früher hatten wir es viel schwieriger.  :D

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Warhammer 40k Space Hulk
« Antwort #74 am: 22. September 2009 - 09:34:51 »

Update in der Liste (oben schon eingefügt):

Anmerkung:
90° Drehungen in Kombination mit Bewegung sind für Symbionten gratis.

Update:
3rd: Dauerfeuer gilt auch in Feuerbereitschaft; in der 1st treffen nur 6er in Feuerbereitschaft.