Allgemeines > Tabletop News

FoW klaut bei Gw

<< < (2/8) > >>

Wellington:

--- Zitat ---Mir ging es bei dem Post nicht in erster Linie darum über FoW zu meckern, wenn es auch mitspielt, denn schließlich fand ich die Firma bis jetzt total klasse auch vom Marketingkonzept.

Aber leider ist es genau diese Strategie, die immer mehr der kleinen und auch bemühten Einzelhändlern das Wasser abgräbt, denn wie schon angemerkt, sind die meisten Hobbyisten große Sparfüchse, was man bei dem Preis des Hobbys auch eigentlich sein muss.

Also raubt doch nicht den kleinen Läden die Chance Geld zu verdienen, wenn auch zugegebener Maßen die Hügel nicht unbedingt sein müssen, aber ich denke sie sind eben der Anfang.
--- Ende Zitat ---
Das interessiert doch keinen Händler, ob es da Artikel nur Online gibt. Schlimmer sind die Einkaufspreise, die die Händler abzudrücken haben weil BF immernoch mit einem €/Pfund Kurs von 1 Pfund = 1,5 € rechnet und die Spieler die im Ausland bestellen. Du solltest das Wort an die deutschen Spieler richten, die lieber in England bestellen weil hier die Händler so teuer sind (weil sie von irgendwas leben müssen) und dann rumheulen dass ein Händler nach dem anderen FOW aus dem Sortiment nimmt. Diese Spieler sind viel schlimmer für die kleinen Händler als irgendwelche Exclusiv Online Angebote

Longshanks:

--- Zitat von: \'Ghibelline\',index.php?page=Thread&postID=37103#post37103 ---Du solltest das Wort an die deutschen Spieler richten, die lieber in England bestellen weil hier die Händler so teuer sind (weil sie von irgendwas leben müssen) und dann rumheulen dass ein Händler nach dem anderen FOW aus dem Sortiment nimmt. Diese Spieler sind viel schlimmer für die kleinen Händler als irgendwelche Exclusiv Online Angebote
--- Ende Zitat ---

Kann man das Spielern (die auch auf die Moneten kucken müssen) wirklich vorwerfen. Ich gehöre eher zu den \"Support your local Dealer\" Leuten, aber bei einem derartigen Preisunterschied ist bei mir auch irgendwann die Schmerzgrenze erreicht.

Angrist:
Kommt jetzt eben wirklich drauf an, was das nun für Produkte sind.

Aus Händlersicht, würde man wohl hoffen, das es eben sehr spezielle Sachen sind, die im Einzelhandel nicht laufen,
oder irgendwelche Upgrade und Zusatzsets.

Sinds dagegen irgendwelche \"coolen\" Sachen, oder einfach starke,
und man will wie GW dadurch einfach durch Umgehung der Händler, mehr Gewinn machen, ists eben aus Kunden und Händlersicht blöd

Wobei es ja alles 15mm ist, und das ganze wie es bei GW ist, mit den ganzen Charakter und Spezialmodellen die Mailorder only sind, bei FOW nicht ziehen wird,
sind ja schliesslich keine 28mm.

Sowas wie diese Wittman Box, oder Partizans and Polizei, stelle ich mir da in Etwas vor, als Mail oder only, bei denen.

lemming:
Es geht wohl um diesen Artikel:
http://www.flamesofwar.com/hobby.aspx?art_id=1454

Zunächst planen sie diese Mail-Order-Only-Sache nur für Sandsäcke, eine Mid-War-Monster-Sammlerausgabe, ziemlich hässliche Wüstenhügel und eine Jagdpanther-Kompanie. Das sind zunächst Produkte, die ich tatsächlich eher als Nischen-Produkte sehen würde.
Außerdem kündigen sie an, die Mid War Box-Sets und Army-Deals auf Mail-Order-Only-Tauglichkeit überprüfen. Darüber kann ich mich ja immer noch aufregen, wenn\'s mal soweit ist und man Konkretes erfährt.

Christof:
Was hat FoW denn mit dem Pfundkurs zu tun? Ich dachte das sind keine Briten sondern NS äh Z Leute?

Haben die denn wie GW eigene Läden? Ich meine GW nimmt Sachen aufgrund der Lagerkosten aus ihren Läden und erlaubt anderen Händlern nicht \"Nischenprodukte\" auf eigenes Geschäftsrisiko zu kaufen und zu \"lagern\" (wobei die wohl wissen was ihre Kunden haben wollen). Wohl eher um den Einzelhändlern keinen Geschäftsvorteil vor den eigenen Läden zu geben, verständlich aber auch irgendwie unsinnig.

Mit welchem Argument BF Artikel zu MO only macht wird noch nicht so ganz klar.

Gruss Christof

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln