Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 15:00:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FoW klaut bei Gw  (Gelesen 7283 mal)

morty

• Schuster
    • 0
FoW klaut bei Gw
« Antwort #15 am: 24. August 2009 - 10:58:38 »

Ich - als Onlinekäufer - möchte allerdings schon auch anführen, daß natürlich Bequemlichkeit ein Punkt ist.

Wenn ich einkaufe, dann kaufe ich Mengen, die ein Einzelhändler aufgrund der Rentabilität selten hat ( bei FoW allerdings habe ich immer beim Hänlder vor Ort eingekauft, da hatten/haben sie ganz gute und große Auswahl )

ALLERDINGS: Wenn ich mir überlege, daß ich für einen Blister von Wargames Foundry zum Beispiel, die sowieso schon recht gesalzene Preise haben, das Doppelte des Preises wie über Internet bezahlen muß, es auch keine Mögllichkeit gibt, einen vergünstigten Dreierpack zu kaufen, dann hört sich bei mir Treue auf, das ist unverschämt und da darf der Händler dann auch ruhig heulen, aber das kauf ich nicht.

Ist jetzt nur ein Beispiel - ich kaufe nach wie vor auch beim Einzelhändler, nur in manchen Belangen schaue ich sehr wohl auf MEIN Geld
Gott hilft gerne den stärksten Bataillonen.

KingKobra

• Fischersmann
    • 0
FoW klaut bei Gw
« Antwort #16 am: 24. August 2009 - 12:50:24 »

Ich kauf echt gerne online, keine Frage, es ist mit Pfundkurs und allem anderen oft viel günstiger. Bei Farben greife ich aber lieber bei meinem lokalen Händler zu und bei Foundry Figuren ist es ganz anders: Da schlage ich zu, wenn ich in Hamburg beim Händler meines Vertrauens bin. Warum? Weil ich immer nur einzelne Blister haben will, weil ich mir den aus dem Regal aussuchen kann, Foundrys Versand-Politik nicht mitmachen muss und sich der Laden-Preis auch nicht gravierend unterscheidet. Ich freu mich immer, wenn ein Laden gut sortiert ist, viel Auswahl hat, und mich auch auf Ideen bringt, was ich noch kaufen könnte. Aber von meinen Käufen, da bin ich sicher, kann der Laden nicht leben.

Longshanks

• Bürger
    • 0
FoW klaut bei Gw
« Antwort #17 am: 25. August 2009 - 08:59:39 »

Mal zu dem ganzen schicken GW Bashing /  \"GW is sooo teuer\" Geheule: GW ist so günstig wie schon lange nicht mehr.

Beispiel Demolisher:

- Als ich angefangen habe TT zu spielen (zu Zeiten vom deutschen WD Nr 6) hat der Demolisher 80 Mark gekostet und hatte nur die Standartwaffen konfiguration
- Bei der Euro Umstellung ist er dann auf 60 Euro gesprungen und etwas später imho sogar auf 70 (oder 75?) gestiegen
- Gestern sehe ich im WD das der neue Bausatz (der jede Menge / alle möglichen Waffenoptionen enthält) 35 (oder warens 39?) Euronen kostet!

So günstig hat man also noch nie einen Demolisher bekommen. (ob man einen will ist natürlich die andere Frage)

morty

• Schuster
    • 0
FoW klaut bei Gw
« Antwort #18 am: 25. August 2009 - 10:28:29 »

Obwohl ich kein GW-Bashing hier betrieben habe, so möchte ich allerdings schon klarstellen, daß vielleicht von manchen Ausnahmen GW um einiges teuerer geworden ist - ich habe vor dem deutschen WD begonnen und die Preise waren damals vergleichsweise moderat...

Wie auch immer, wer damit leben kann, solls sichs ruhig leisten, ich kaufe seit 3 Jahren nix mehr bei GW. Jammern und kaufen geht IMHO nicht..

Longshanks

• Bürger
    • 0
FoW klaut bei Gw
« Antwort #19 am: 25. August 2009 - 10:38:32 »

Zitat von: \'morty\',index.php?page=Thread&postID=37257#post37257
Obwohl ich kein GW-Bashing hier betrieben habe, so möchte ich allerdings schon klarstellen, daß vielleicht von manchen Ausnahmen GW um einiges teuerer geworden ist - ich habe vor dem deutschen WD begonnen und die Preise waren damals vergleichsweise moderat...

Und die Qualität war natürlich genauso gut wie heute? :D (Ich hab auch n paar von den kuhlen alten WDs). Aber das Zeug aus den GW Anfängen mit dem heutigen zu vergleichen sind (imho) Äpfel und Birnen. Man vergleiche zB den alten LandRaider mit den heutigen

Murphy

• Fischersmann
    • 0
FoW klaut bei Gw
« Antwort #20 am: 25. August 2009 - 10:42:09 »

Stimmt, die alten Sachen hatten deutlich mehr Flair und Charakter. ;) (Abgesehen von WH Historical hab\' ich schon seit ca. 2001 nix mehr von GW gekauft.)
"Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something."
- Robert Heinlein -

morty

• Schuster
    • 0
FoW klaut bei Gw
« Antwort #21 am: 25. August 2009 - 11:11:59 »

Ich sag ja, wems nach wie vor nicht zu teuer ist, der soll ruhig...

Ich bin jemand, der viel zu viel Armeen haben wollte und dann wirds richtig teuer..

Zur Qualität - klar wird es generell besser, das liegt in der Natur der Sache, allerdings habe ich genug alte Minis ( kennt noch wer die Kopfgeldjäger zum Beispiel? ), die sich punkto Detailgrad und auch Qualität nicht den Vergleich mit heutigen Minis scheuen müssen..

Nochmals, ich will keinem davin abbringen, ich werde mich auch hüten, eine Jammerei vom Zaun zu brechen, jeder weiß, was er zahlt und dafür bekommt..

Außerdem hat mich das historische TT wieder voll im Griff :D

Longshanks

• Bürger
    • 0
FoW klaut bei Gw
« Antwort #22 am: 25. August 2009 - 11:19:48 »

Zitat von: \'Murphy\',index.php?page=Thread&postID=37261#post37261
(Abgesehen von WH Historical hab\' ich schon seit ca. 2001 nix mehr von GW gekauft.)

Geht mir ähnlich, ach doch diese Skavenglocke hab ich letztes Jahr auf Ebay billig für D&D geschossen. Mir geht nur das \"Über GW jammern weils so angesagt ist die als historischer TTler scheiße zu finden\" auf die Nüsse :)

Conan

• Leinwandweber
  • **
    • 0
FoW klaut bei Gw
« Antwort #23 am: 25. August 2009 - 16:09:46 »

Also,

was ich nicht verstehe. Die Sachen von FoW sind ja echt schön, aber die Preise auch echt gesalzen, besonders was die Panzer angeht.
Wenn ich ein Händler von dem Kram wäre würde ich mir doch auf einem anderen Regal ein paar Sachen von Skytrex, Peter Pig & Command Decision
hinhängen. Zumindest die Panzer könnte man sicher gut loswerden.  Gerade auch mit den Hintergrung des Pfund - Euro Umrechnungskurses, der
zumindest mich abschreckt.

Und was Foundry, Artizan oder solche Sachen angeht, da kaufe ich kleine Mengen auch gerne im Laden, sobald es aber mehr wird wird online bestellt.

GW-Preise? Die Miniaturen sind unglaublich teuer, verglichen z.B. mit den Perry-Plastik-Minis, aber es wird halt niemand gezwungen dort zu kaufen, und von irgendwas müssen ja auch die Angestellten bezahlt werden, die sich den ganzen lieben Tag mit den Kiddies im Laden rumschlagen müssen.
(Ich wäre nicht so leidensfähig...)

Longshanks

• Bürger
    • 0
FoW klaut bei Gw
« Antwort #24 am: 25. August 2009 - 16:28:01 »

Das problem wird wahrscheinlich (imho) darin bestehen das die Händler sich nicht Lagerbestände von mehreren Herstellern aufbauen wollen. Und FoW ist vermutlich das beste das man sich ins Regal legen kann (bunt, alles aus einer Hand, usw..)

Zitat von: \'Conan\',index.php?page=Thread&postID=37301#post37301
und von irgendwas müssen ja auch die Angestellten bezahlt werden, die sich den ganzen lieben Tag mit den Kiddies im Laden rumschlagen müssen.

Ohja, so leids mir tut: Die meisten Spackenkunden die man im GW Laden als Normalo trifft, schreien gerade zu nach dem Holzhammer.
Kudos für die armen Schweine die das Tag für Tag mitmachen  :hutab:

NurgleHH

• Gast
FoW klaut bei Gw
« Antwort #25 am: 26. August 2009 - 07:39:43 »

Zitat von: \'Conan\',index.php?page=Thread&postID=37301#post37301
GW-Preise? Die Miniaturen sind unglaublich teuer, verglichen z.B. mit den Perry-Plastik-Minis, aber es wird halt niemand gezwungen dort zu kaufen, und von irgendwas müssen ja auch die Angestellten bezahlt werden, die sich den ganzen lieben Tag mit den Kiddies im Laden rumschlagen müssen.
Ich verstehe es momentan immer noch nicht so recht, bin halt nur ein sehr einfacher Mensch. Waren wir nicht alle mal junge Spieler die nur keine Läden hatten? Und haben wir nicht alle mal irgendwann angefangen?
Ich möchte an dieser Stelle gerne einmal das ganze resümieren: GW ist zu teuer, Spieler unter einem bestimmten Alter sind nervige Kiddies die unter besondere Betreuung gehören und natürlich \"supporten\" wir alle unseren unseren lokalen \"Dealer\" - einzige Ausnahme: der Preis ist so niedrig, das dann immer eine Schmerzgrenze erreicht ist.
So, habe ich das alles richtig verstanden?????

Longshanks

• Bürger
    • 0
FoW klaut bei Gw
« Antwort #26 am: 26. August 2009 - 08:34:40 »

Zitat von: \'NurgleHH\',index.php?page=Thread&postID=37343#post37343
Ich verstehe es momentan immer noch nicht so recht, bin halt nur ein sehr einfacher Mensch. Waren wir nicht alle mal junge Spieler die nur keine Läden hatten? Und haben wir nicht alle mal irgendwann angefangen? [/quote]

Ich habe, selbst in meinen schlimmsten fanboytagen, nicht irgendwelche fremden Leute ungefragt darüber zugequatscht das \"meine multilaser im letzten spiele gegen diese blöden unfairen tyraniden voll kuhl sind aber ich trotzdem verloren habe weil dann dauf der anderen seite die pterolydakten aufgetaucht sind und überhaupt sollte gw die panzer billiger machen damit man mehr aufstellen kann denn sonst gewinnt man ja gar nicht\"

\"....HAU AB\"  :bomb:

neee Sorry es gibt bestimmt ne Menge völlig normaler und netter GW Spieler, aber mein letzter Besuch im GW Frankfurt (ein Döschen Codex Grey und ein Pinsel) lief so ungefähr ab. Dazu kam noch der unerträgliche Schweißgstank ungewaschener Teenes (ungelogen, meine Frau hat die Tür aufgemacht, ist umgedreht und hat draußen auf mich gewartet) und die \"voll geilen mordorritter [die aussahen als hätte man sie in schwarzer Wandfarbe \"gedippt\"] die *chrchr* jetzt hier deine [setze irgendne HdR Einheit ein] voll wegreiten *chrchr* die sind voll geil *chr* und überhaupt\" die ich auf der Spielplatte neben der Kasse beobachtet während ich darauf gewartet habe das die ausführliche Schlachtberichterstattung von dem Typen vor mir endet, die der dem Kassenwart gerade aufs Ohr labert.

Von dem Typen der mir mit Papphelm, Weihnachtsmannbart und \"beim Barte Grimgols\" im GW Darmstadt entgegengesprungen kam, fange ich jetzt agr nicht erst an  :santa:

morty

• Schuster
    • 0
FoW klaut bei Gw
« Antwort #27 am: 26. August 2009 - 09:21:25 »

Naja, ich denke, da muß man auch dem Konzept von GW bzw. den einzelnen GW-Filialleitern ein wenig Schuld geben, denn die fördern ja gerade auch solche Kunden...

Kindergartenprinzip - die Kinder ( oder auch Ältere ) gehen dort hin, um herumzutollen, +waaagh+ zu schreien und was weiß ich was...

Man hat mir gesagt, daß es in Wien 1 ( vom 2er hab ich gar keine Ahnung ) nicht so sein soll, aber diese Geschichten/Beschwerden über die GW-Geschäfte tauchen immer wieder auf...

Longshanks

• Bürger
    • 0
FoW klaut bei Gw
« Antwort #28 am: 26. August 2009 - 09:50:57 »

Zitat von: \'morty\',index.php?page=Thread&postID=37355#post37355
Naja, ich denke, da muß man auch dem Konzept von GW bzw. den einzelnen GW-Filialleitern ein wenig Schuld geben, denn die fördern ja gerade auch solche Kunden...

Klar die machen nen Event draus, damit die aufgeputschten kinners möglichst oft in den Laden kommen und auch schön viel kaufen, das Konzept hat schon Hand und Fuß :)

NurgleHH

• Gast
FoW klaut bei Gw
« Antwort #29 am: 26. August 2009 - 11:43:18 »

Nun ja, ich stelle mir gerade vor, was diese Spieler über uns ältere Spieler denken. Die alten Knacker mit ihren Napoleonischen Figuren, die ab und zu auch noch Opas rechten Weltkriegsscheiß nachspielen? Und stinken die wirklich alle nach Schweiß oder war es dieser heiße Tag in Deutschland, wo mir selbst gut aussehende und schlanke junge Frauen mit Schweißgeruch entgegen kamen?