Nochmal nachgehakt: Welcher Zeitraum wird denn nun allgemein angestrebt? Im SpÀtmittelalter (grob 1300-1500) muss man sich ja schon auf eine Spanne von maximal 50 Jahren einigen, damit die Armeen dann auch zusammen passen.
Ich versuche mich mal an einer vorlĂ€ufigen Bilanz: Bisher scheint mir 1400-1450 die stĂ€rkste AnhĂ€ngerschaft zu haben. GröĂere Reihen gibt es dafĂŒr von Kingmaker und Perry. Je weiter man aber an die 1450er heranrĂŒckt, desto schwieriger wird es, wirklich passende Modelle (gerade fĂŒr Mittel- und Osteuropa) zu finden. Tendenz ist daher wohl eher die Zeit 1400-1430, bevor sich erkennbar unterschiedliche Moden in Kleidung und RĂŒstung rechts des Rheins entwickeln. \"Bespielbare\" Konflikte wĂ€ren der spĂ€te HundertjĂ€hrige Krieg (Jeanne d\'Arc), die Hussitenkriege, die AbwehrkĂ€mpfe gegen das Osmanische Reich in SĂŒdosteuropa, die Auseinandersetzungen im Deutschordensland und diverse Auseinandersetzungen zwischen Eidgenossen und den italienischen Stadtstaaten. Internes Gekeile geht natĂŒrlich immer.
Eine (gerade fĂŒr das figurenintensive WAB) nicht uninteressante Option bieten demnĂ€chst die Jahre 1450-1500 mit dem Release der Perry-Plastics. Die Modelle sind natĂŒrlich Geschmackssache, die Anschaffungspreise werden dafĂŒr kaum zu toppen sein. Potenzial hĂ€tte die Epoche durch die Burgunderkriege bzw. entsprechende Folgekonflikte wie die Italienischen Kriege und den Schweizerkrieg (die Machtspiele auf der Insel mal auĂen vor). Das historische BĂ€umchen-wechsel-dich in der Politik ermöglicht da bunte Konstellationen und Auseinandersetzungen.
ErgÀnzungen, Meinungen, Vetos?