Clubbereich > Spielen in den Bergen
Dreispitz in Wien und Umgebung
virago:
Britische Truppen werdet ihr auf jeden Fall sehen, auch wenns derweil nur ein Bataillon ist.
Gebäude sollte ich noch auftreiben können. Wenn alle Stricke reissen, sollte ich noch \"auf die Gachn\" die zwei Forge World-Häuser fertigmachen, die ich im Keller habe.
morty:
Wenn ich zwei Bataillone als D-Klasse nehme, und mich gleichzeitig noch ein wenig anstrenge ( sprich fertig male ), komme ich auf rund 1200-1300 Pkte. ( mit Kommandeuren ). Eigentlich ein Wahnsinn, wie wenig so ein Bataillon kostet...
Häuser nehme ich mit, ich glaube Greymouse sollte sie kennen, sind 28mm tauglich... Ein paar Häuser sollten schon dabei sein, da können wir gleich einmal den Häuserkampf durchprobieren :D .
1 Bataillon Briten + 2 Bataillone Hannoveraner + 1 hannoveranisches Freikorps + 1 Bataillon Braunschweiger ( auch da muß ich noch fertig machen *g* ) - das ist doch schon was...
Fehlen eigentlich mehr die Franzmänner....
Ein wenig Sorgen bereiten mir allerdings die großen Distanzen, da werden wir schon eine große Platte benötigen...
morty:
Hmmm...
Wollen wir wirklich die Abmessungen alle verdoppeln? Ich meine, daß wir da Riesenplatten brauchen würden...
Wenn ich mir vorstelle, daß leichte Kavallerie bis zu 96cm angreifen könnte, dann weiß ich nicht, ob das sinnvoll ist...
Mein Vorschlag wäre, daß wir die Distanzangaben 1:1 übernehmen...
Hanno Barka:
Probiern wirs halt mal mit 1:1 werden dann eh sehen obs uns gefällt...
morty:
Gut...
Ich denke, daß die Distanzen absolut ausreichend sind, da ist 1 cm nicht gleich 10 Schritt, sondern eben Meter..
Die Distanzen sind grob genommen denen von Newbury Napoleonics sehr ähnlich, und da bentöigen wir schon große Spielflächen.. Haubitzen, die bis zu 2 Meter schießen können, machen IMHO keinen Sinn..
Außerdem vertun sich Deppen wie Meinereiner am Anfang dann nicht andauernd mit den Reichweiten und dem Umrechnen :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln