Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 03:14:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche Referenzseite zum Basieren von Preussen nach GdB  (Gelesen 3193 mal)

cuckoo

• Fischersmann
    • 0
Suche Referenzseite zum Basieren von Preussen nach GdB
« am: 01. September 2009 - 16:22:20 »

Leider konnte ich im Netz keine Seite mit Referenzen über die Basierung nach GdB finden. Ich weiß, dass es Seiten für die Braunschweiger gibt und suche jetzt natürlich etwas Gleiches für meine Preussen und Russen. Kann mir hier vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank im Vorraus.

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 01. September 2009 - 17:53:27 »

Was Du suchst - nämlich eine Seite, wie die zur Schlacht von Quatre Bras -, gibt es m.W. für andere Schlachten nicht.

Du müsstest also Deine Truppen nach GdB selbst umrechnen. Sind nicht meine Regeln, scheint mir aber nicht so schwer. Die haben doch 1/20 und eine Basenbreite von 15mm pro 28mm Figur bzw. 6er Basen. Also wird ein 480 Mann Bataillon preußische Landwehr halt vier Basen etc.

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 01. September 2009 - 17:59:11 »

Und schon muss ich mich korrigieren.

Gehe auf diese Website. Rechts gibt es eine Rubrik: Oder of Battles. Wenn Du da Waterloo runterlädst, sind auch die Stärken der preußischen Bataillone für GdB. Wie Du innerhalb der Bataillone das aufteilst, mußt Du allerdings selbst entscheiden. (Wie auf der Quatre Bras-Site [die übrigens so nicht mehr abrufbar ist] ist das nicht.)
http://generaldebrigade.blogspot.com/

cuckoo

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 01. September 2009 - 19:17:52 »

Verdammt auf der Seite war ich schon, aber irgendwie hatte ich Das komplett übersehen. ;( Ich danke dir für die schnelle Hilfe.