Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
Flucht in die gegnerischen Linien
General Electric:
Zum Glück kämpfte Hanibal nicht nach den WAB Regeln.
Bei Canae hätte er wirklich Probleme gehabt die Römer zu umfassen, da seine verstreute Reiterei ja lauter Lücken dazwischen hatten.
Meint Ihr nicht das das Kokolores ist, das drumherumlaufen um feindliche Einheiten :verrueckt:
Hasdrubal:
--- Zitat von: \'General Electric\',index.php?page=Thread&postID=38402#post38402 ---Zum Glück kämpfte Hanibal nicht nach den WAB Regeln.
Bei Canae hätte er wirklich Probleme gehabt die Römer zu umfassen, da seine verstreute Reiterei ja lauter Lücken dazwischen hatten.
Meint Ihr nicht das das Kokolores ist, das drumherumlaufen um feindliche Einheiten :verrueckt:
--- Ende Zitat ---
Naja Auslegungssache... wenn ich vor einem Feind wegrennen würde, dann nicht in die Arme eines weiteren Feindes. Ich würde Versuchen links bzw. rechts an ihm vorbeizulaufen. Ist allerdings keine Lücke zu sehen....hat man halt pech... ( dieser Beitrag bezieht sich auf keine Regeln). :tot:
Goltron:
Die Frage ist ob du Zeit für so etwas hast wenn direkt hinter dir Kerle laufen die dir gerade saures gegeben haben und dir weiter den Hintern versohlen wollen.
General Electric:
Wir reden von Truppenkörpern, Einheiten, nicht von einzelmnen Individuen und die laufen der Masse nach. Sieht man oft bei Demonstrationen wenn die von Polizei wegrennen dann rennen mindestens 80% schnurstracks davon weg.
Das Kuriose daran, man erlaubt bei der Flucht eine Manövrierbarkeit die Sie als Einheiten nicht haben, und wenn man dann nocht hinkriegt sie zu sammeln hat man wieder eine kampfstarke Einheit, die dann noch vollständig bewaffnet ist. Nun ja darum Kokolores.
Meiner Meinung nach sollte man wie Goltron gesagt, die Regeln soi auslegen
Flucht gerade aus vom Feind weg und wenn feindliche Modelle dazwischen sind werden die Modelle ausgeschaltet die in Kontakt kommen, zusätzlich noch 1W6 zusätzliche Verluste pro Fluchtrunde und Sie verlieren die Schilde und Zweihandwaffen und die Siegreiche Einheit hat die Option entweder des Verfolgens oder Freehack.
Die komplete erste Reihe hat einen freien Schlag zur Verfügung und und es wird nur auf Stärke gegen Toughness gewürfelt.
Das wäre mal Realismus. :thumbsup:
Leondegrande:
Nein, das wäre WFB 3rd Edition :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln