Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Inglourious Basterds

<< < (2/6) > >>

Mordred:

--- Zitat von: \'Mordred\',index.php?page=Thread&postID=38235#post38235 ---Also wer auch immer nur ein Fünkchen historische Korrektheit in dem Film erwartet, wird bitter enttäuscht...

--- Ende Zitat ---
Damit wollte ich nicht sagen, dass ich das von dem Film erwartet hätte dass er furchtbar viel historische Korrektheit zeigt oder gar ein Historienfilm ist, ich wollte damit sagen, dass ich mir vorher nicht gedacht hätte, dass Tarantino komplett auf den geschichtlichen Hintergrund pfeift..

@ Fsk 16

Ich finde noch zwei Szenen (zusätzlich zu den von Vasell genannten) zu krass, nämlich die Stelle wo man sieht wie sie die Deutschen skalpieren, und die Stelle wo \"Donny\" Donowitz dem Deutschen den Schädel zu Brei schlägt.....

Ich finde schon, dass das der brutalste ab-16-Jahren-Film ist, den es gibt (oder zumindest den ich kenne).

hwarang:
betstes review das ich gelesen habe:
http://www.wsws.org/articles/2009/sep2009/bast-s01.shtml

genau das war auch mein eindruck: was soll das und wer braucht diesen film?

ich kann aber generell mit tarantino und dem ganzen postmodernen geschichtenerzählen nix anfangen. weder kill bill noch pulp fiction hatten irgendeine aussage. für einfache untehaltung finde ich es zu drastisch, zu brutal und dafür wieder zu unreflektiert. es bleibt dann nur zynismus.
(man sagte mir, reservoir dogs sei besser. muss ich mal schauen.)

und als rachephantasie gegen nazis ist der film auch schrott. da hätte man dann altnazis oder neue nazis als gejagte haben können. das wäre wenigstens.. ..inspirierend gewesen.

xothian:
also aufgespannt zwischen jimos und hwarangs kommentaren bin ich mehr als gespannt was mich im kino erwartet ...

ich kann mich noch an das \"vorbild\" quel maledetto treno blindato aka ein haufen verwegener hunde aka inglorious bastards mit herrn harmstorf erinnern ... mal sehen wieviel daraus zitiert wird

nochmals vielen dank fuer die guten kommentare, welche daran schuld sind dass ich heute meinen grippegeschwaechten koerper ins kino schleppe ;)

ciao chris

Jimo:
Übrigens ...

Mit besonderen Hinweis auf die Links \"Über den Film \" und dann \"Über die Produktion\", dort besonders mit dem \"Produktionsmenü\". Gute Unterhaltung!:

http://movies.universal-pictures-international-germany.de/inglouriousbasterds/

Blücher:
Ich kann mich Hwarangs Meinung nur anschließen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln