Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 21:53:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WW2 Wehrmacht in Winterkleidung  (Gelesen 1832 mal)

Lt. Hazel

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
WW2 Wehrmacht in Winterkleidung
« am: 05. September 2009 - 16:43:49 »

Ich wollte diese Figur schon ewig anmalen, als richtig \"dreckigen\" Ostfrontveteranen\". Ich bin sehr zufrieden mit der Figur, nur hab ich keine vernĂŒnftigen Fotos hinbekommen. Schade.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1252162416 »
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #1 am: 05. September 2009 - 17:27:00 »

Genau jetzt wo ich eine ganze Menge fĂŒr die Ardennenoffensive bemalen wollte! Ich werde das Weiß bei meinen stĂ€rker machen, dennoch viel Schmutz - vielleicht kennst du die Band of Brothers Folge mit Foy, dort sieht man ja einige Landser.
Bemalt finde ich ihn klasse, obwohl er mir vielleicht ein bisschen zu schmutzig ist - und wenn ich das sage, heißt das was. Den Helm finde ich aber genau passend, sieht einfach spitze aus! Ich hoffe wir sehen mehr von dir - nachdem ich meine Minis irgendwann mal gepostet habe ... Habe ich das richtig verstanden, der Schnee ist Backpulver?

EDIT: Wenn er aber in Stalingrad, voller Schlamm, Dreck und Rauch kÀmpft, passt der Schmutz! Auch wenn nicht, er sieht klasse aus, nur mir wÀre es ein bisschen zu viel
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1252164727 »
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Lt. Hazel

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #2 am: 05. September 2009 - 17:31:23 »

Yep, is Backpulver. Ich hab einfach das Base besandet, dann Chocolate Brown mit Wasser aufgetragen und auf die nasse Farbe das Backpulver streuen. HĂ€lt irgendwie und sieht gut aus!

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #3 am: 05. September 2009 - 19:05:32 »

absoluter hammer!

Josey Wales

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 497
    • 0
« Antwort #4 am: 05. September 2009 - 19:27:19 »

Zitat
HĂ€lt irgendwie und sieht gut aus!
Das ist mal eine Aussage :)
Es sieht sogar richtig klasse aus! Von der Technik mit dem Backpulver habe ich schon hÀufiger mal gehört, aber hÀlt dies auf Dauer? Nicht dass das Backpulver irgendwie von der Luftfeuchtigkeit angegriffen wird oder so, wÀre sonst echt Schade.

Der Soldat sieht richtig klasse aus. Man erkennt dass er lange in SchĂŒtzengrĂ€ben gekauert hat und einiges durchgemacht hat (oder auf dem RĂŒckzug befindlich ist)
Fakt ist, genau so sollten Uniformen aussehen von Soldaten der spÀteren Ostfront, passt zumindest zu den ErzÀlungen die ich so gehört habe von dem Aussehen und dem Zustand der Klamotten.
De Fakto, passende Bemalung, super hoher Standard wie von dir gewohnt und echt tolle AtmosphÀre mit dem, ich sag mal \"Weathering\" :)
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #5 am: 05. September 2009 - 19:49:54 »

Richtig dreckig das!! :thumbsup: Sieht echt toll und verblĂŒffend realistisch aus! Riesen Kompliment!
Weiterbacken!
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Lt. Hazel

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #6 am: 05. September 2009 - 19:58:54 »

Hab direkt ne neue Erkenntnis gewonnen. Ich habe die Haltbarkeit getestet und man kann (natĂŒrlich) das aufgestreute Pulver abbĂŒrsten. Das hab ich gemacht. Dann Leim/Wassergemisch aufgetragen, Pulverdrauf und dann Wasser aufs Pulver. Das schĂ€umt höllisch auf, die Blasen mĂŒsst ihr zerpieken. Wenn alles Trocken ist wirds Bombenhart! Gibt etwas \"voluminöseren\" Schnee.

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
« Antwort #7 am: 08. September 2009 - 09:00:27 »

Hazel, hiermit verleihe ich Dir den Titel Ehrenschmutzfink am Bande.  :applaus:
Der Dreck weiß zu ĂŒberzeugen und ich habe jetzt viel nachzudenken und auszuprobieren. Schlamm und Dreck stehen auch auf meiner to do Liste und ein Studium Deiner Dreckspatzen wird mich sicherlich schnell voran bringen.

Die Technik finde ich also klasse. Zur Komposition möchte ich anmerken, dass mir die Verschmutzung ein wenig zu homogen ist. Wenn Du mir einen Gefallen tun willst, versuche doch mal folgendes: Lasse einige Stellen, die weniger oft im Dreck liegen, sauberer und konzentriere z.B. an den Knien den Dreck noch. Ich vermute, dass der Kontrast den Effekt noch verstÀrkt.