Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 17:48:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Französische Armee 1/72 HYW  (Gelesen 3197 mal)

Longshanks

• Bürger
    • 0
Französische Armee 1/72 HYW
« Antwort #15 am: 07. September 2009 - 15:49:32 »

Sehr kuhle Sache! Ich habe auch noch angefangenes 15mm HYW Material in der Schublade, wenn ich mir das so ansehe könnt ich glatt schwachwerden und weiter machen  :lokomotive:

Zitat von: \'Frank Bauer\',index.php?page=Thread&postID=38407#post38407
Wichtig sind drei Dinge:
- die richtige Körnung des Sandes (wobei \"richtig\" im Auge des Betrachters liegt) Ich benutze unterschiedlich groben Sand je nach Figurenmaßstab. Zu feiner Sand( Vogelsand) läßt sich schwerer highlighten.

Wenn ich da mal kurz OT reinplärren darf: Noch Gleischotter für Maßstab N  !!  :herz:

hwarang

• Gast
« Antwort #16 am: 07. September 2009 - 16:52:30 »

wunderbar... viel schöner als meine, leider...

kannst Du mal ne schätzung machen, wieviel zeit da drin steckt? (dann muss ich mal rechnen, ob sich erhöhung meines standards lohnen könnte..)

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 08. September 2009 - 13:55:19 »

Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=38413#post38413
kannst Du mal ne schätzung machen, wieviel zeit da drin steckt? (dann muss ich mal rechnen, ob sich erhöhung meines standards lohnen könnte..)

Da es nur ein schnelles Nebenprojekt sein sollte, habe ich mir einige Gedanken zur Zeitvorgabe gemacht.

Der erste Plan war es, die Figuren mit der Dipptechnik sehr schnell zu bemalen. Eine Probefigur hatte ich in 15 Minuten fertig (entgraten und grundieren ausgenommen).
Das Ergebnis war dann aber doch nicht so recht zufriedenstellend, also habe ich die Figuren dann etwas aufwändiger bemalt und knapp 30 Min./Figur verbraucht. Reiter haben natürlich entsprechend länger gedauert.
Rank & File Infanteristen gehen schneller, Ritter mit Heraldik dauern länger. Insgesamt ist es aber immer noch die eher grobe Kelle mit maximal einem Ink und 2 Highlightstufen.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Michel

• Fischersmann
    • Michels Miniaturen
« Antwort #18 am: 09. September 2009 - 07:09:06 »

Servus Frank...

Würdest du mal ein paar Detailfotos einstellen!?!?!?!? :thumbsup:

Ich will ja auch mal besser werden... ;(

cuckoo

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #19 am: 09. September 2009 - 17:40:45 »

Wunderbar bemalte Miniaturen, die mich restlos überzeugen. Im speziellen gefällt mir einfach Alles, was ich hier zu sehen bekomme. Beide Daumen hoch!!!! Bekommt man die Miniaturen auch wieder LIVE und in Farbe auf der nächsten TACTICA zu sehen?