Epochen > Moderne
African Wars Frage AK47 Republic etc ...
xothian:
@loki
super! vielen dank fuer den link und den hinweis zu ambush alley ... damit hab ich schon lange geliebaeugelt mir es mal zuzulegen
mit IABSM bin ich eigentlich im grunde schon zufrieden, jedoch hab ich schon viele leute getroffen denen der lardie ansatz der regeln nicht gefaellt ...
@widor
generell entschuldige ich mich schon mal fuer die \"seitenattacke\" auf deine hobby zeit ;)
iron ivan regeln mag ich eigentlich sehr aber in diesem fall seh ich sie als nicht geeignet an
crossfire regeln habe ich gelesen und sie auch hier im schrank .. aber noch nie gespielt :( ... waeren eine alternative .. und \"zwingen\" einen sehr nett dazu viel terrain zu basteln und auf dem tisch zu haben ..
falls man es schon als projekt bezeichnen kann dann aber noch in ganz ganz kleinen kinderschuhen und zudem auch mehr eine vorbereitung fuer den naechsten winter
wir sehen uns ja am samstag und wenn du lust hast kann ich dir von meinem malariawahn erzaehlen der mich zum zeitsprung in unserem DA gebracht hat ;)
bei den figuren musst du bei liberation miniatures schauen .. sehr sehr schoene figuren :)
ciao chris
widor:
--- Zitat --- bei den figuren musst du bei liberation miniatures schauen .. sehr sehr schoene figuren
--- Ende Zitat ---
Hast du von denen schon Figuren? Wenn ja, Kannst du bitte am Samstag einmal einige Exemplare zum Anschauen mitbringen?
xothian:
@widor
mach ich :) jedoch liegen die meisten sachen in bayern, ich schau was da ist
aber hier http://www.agisn.de/html/20mm_pla_china.html sind ein paar beispiele
ciao chris
widor:
soho..wie gehts denn hier weiter? wollen wir die Diskussion bzgl. des Maßstabes nochmal führen? 20mm vs. 28mm? Hätte wie gesagt schon Interesse, tendenziell für beide Maßstäbe, glaube aber fast, dass für dne Schauplatz das Angebot in 20mm tatsächlich größer scheint?!
xothian:
guter vorschlag .. lasst mal sehen was fuer und gegen 20mm bzw 28mm spricht
also bzgl massstaeben: ich werd mich jetzt mal hinsetzen und einen abriss des verwendeten equipments zusammenschreiben und dies mit der verfuegbarkeit in 1/72 und 28mm abgleichen ... damit kann ich auch recht gut die hersteller rausfinden
hab mir auch gerade 5 verschiedene technicals von fastlane(toysRus marke) beim heimfahren zugelegt und werde die mal abschleifen, vom massstab sind sie genau 1/72 .. habs eben nachgemessen und mit den realdaten verglichen .. ABER nicht alle matchbox oder siku spielzeuge passen gut ins bild .. werd ich auch mal eine vergleichsliste erstellen (bei einem preis von 75cent pro fahrzeug konnt ich nicht nein sagen ;)
ich fuer meinen teil wuerde 20mm favorisieren ...
vorteile: grosse auswahl und nicht allzu teueres projekt (infantrie 50pence und fahrzeuge zwischen 5 und 13 euro), leichter und billiger gelaende zu bauen (besonders auch all das kleinzeugs wie wracks und dinge die im weg stehen), gute moeglichkeit mit mehreren spielern und jeweils mehreren fahrzeugen auf einem normalen spieltisch zu spielen (ich hoffe auf den UN konvoi von 5 trucks mit begleitschutz ;), etc ...
nachteil: eventuelle generische modelle koennen nicht fuer andere projekte (28mm) verwendet werden ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln