Epochen > Tabletop allgemein
\"Taktische Tiefe\" bei Tabletops
The Desertfox:
--- Zitat von: \'Nobel\',index.php?page=Thread&postID=39298#post39298 ---Einheit zum Spielgewinn beizutragen
--- Ende Zitat ---
Stimme dir zu, aber welches Regelsystem honoriert dies? Evtl. Victory Locations und Rundenbegrenzung??
Christof:
Taktische Tiefe bedeutet das es verschiedene Wege gibt zu gewinnen bei denen ich dann einen Weg wählen kann. Bei Star Wars zeigt das Spiel zwischen R2D2 und Chewi eigentlich ganz gut was ich meine.
Gruss Christof
The Desertfox:
--- Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=39322#post39322 ---Bei Star Wars zeigt das Spiel zwischen R2D2 und Chewi eigentlich ganz gut was ich meine.
--- Ende Zitat ---
:thumbsup: super!!! Und ich sage noch, laß den Wookie gewinnen.... :bodycheck:
hwarang:
ja, dass \"verwürfen\", also zb. null treffer auf 8 würfel, eines angriffs bei Impetus ist schon übel - halt auch nicht sehr wahrscheinlich, wohl etwa mit der \"1\" bei DBx vergleichbar.
eine große anzahl würfel sollten eigentlich die statistik eher ausgleichen.
reine würfelei mag wohl kaum niemand. bezüglich der schachähnlichkeit: können wir uns darauf einigen, dass \"schach mit würfeln\" der sache recht nahe kommen kann?
Impetus wird auch durch die möglichkeit zum nachfolgen und sofort nochmal kämpfen schneller. die wahrscheinlichkeit eine einheit in einer runde komplett aufzureiben ist vergleichsweise hoch.
The Desertfox:
Meiner Meinung nach sollten wir etwas von Impetus wegkommen und die Diskussion allgemeiner halten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln