Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 22:04:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6

Autor Thema: Ostafrika: Das Große Spiel, am 10.10.  (Gelesen 11480 mal)

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Ostafrika: Das Große Spiel, am 10.10.
« Antwort #60 am: 11. Oktober 2009 - 11:24:57 »

Harter Tag, sehr schön! Schöne Spiele! Müssen wir mal wieder machen :) .

Drei Regelfragen, die ich noch gefunden habe:
-HMGs haben keinen 180° Fire Arc sondern 90°. Wobei ich nicht sicher bin wer schwre und wer leichte hatte.
-Veteranen dürfen sich ihre Ziele nicht frei auswählen.
-Wo steht im Regelbuch, das Artillerie und HMGs sich ihre Ziele frei aussuchen können?
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

widor

• Bauer
    • 0
« Antwort #61 am: 11. Oktober 2009 - 18:46:21 »

super toller Spieletag gestern! Vielen, vielen Dank an DV, 8,8, Ml und alle anderen Mitspieler!!! Trotz einiger emotionaler Höhen und Tiefen und der erneuten Erkenntnis dass man einfach keinem Patschuri trauen kann  :D war es echt ein super spannender Spieletag!

Das erste Spiel war toll, bis auf die Patschuris, die Dinos und die Franzosen, die auf einmal da waren ;-)

Und das zweite war natürlich gigantisch! im wahrsten Sinne des Wortes

Hab hier ein paar Bilder von gestern - sind aber noch unbearbeitet, deswegen zu dunkel und zu groß...

http://s22.photobucket.com/albums/b348/Widor/Triumph%20Tragedy/Darkest%20Africa%20Oktober%2009/

und hier noch ein Bild der mMn schönsten Szene von gestern:

Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0
Das GROSSE Spiel
« Antwort #62 am: 11. Oktober 2009 - 21:20:19 »

Moin,

an die ganze Runde einfach mal vielen Dank für den klasse Abend, insbesondere an DonVoss
für die Spielleiterleistung und Veith für die Räumlichkeiten.
Dies war zwar erst meine zweite Runde in Patschuraland, jedoch muß ich sagen ich weiss jetzt ganz
genau warum Xothian so eine Aversion gegen Padschuri hat. 4x 6 auf W6 :crygirl:

Wie dem auch sei... in so angenehmer Runde möchte ich gerne weiterhin Köppe sammeln.
Bis bald,
Heinz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #63 am: 11. Oktober 2009 - 22:31:30 »

ich kann mich nur schlichtweg meinen vorrednern anschliessen!
bin heute morgen noch mit einem rest-traumbild einer dinosaurierjagd kreuz und quer durch kraterlandschaften erwacht ;)
13+ runden TT mit 8 mann ... unbelievable

vielen dank widor fuer die super fotos !!! .. ich hab selbige auch gleich an den franzoesischen geheimdienst weitergereicht, ich will wissen ob sie darauf irgendwo das konterfei von herrn dr. blum finden ;)

ciao chris

ps: meine neuen helden sind die sikhs ! kein wunder dass der wortstamm (unter anderem) aus sanskrit \"disziplin\" hervorgeht ...
... bzgl. der regelfragen muss ich mir nochmal das buch schnappen ... hmmm
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #64 am: 12. Oktober 2009 - 09:28:44 »

Super Bilder, vielen Dank! Könnte diese Woche schon wieder spielen :D
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #65 am: 12. Oktober 2009 - 09:54:36 »

Alter Schwede, sieht ja nach einer Großschlacht aus...
Sehr schöne Bilder. Danke fürs einstellen.

Ari schießt übern ganzen Tisch unterliegt aber auch den üblichen Fernkmpfregeln. Raw schießt also auf den nächsten Gegner, wenn man denn LOS hat usw.

Genauso verhällt sich das mi HMG. Bloß hat das HMG eine eingeschränkte Schussreichweite.

Grüße
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

08/15

• Bauer
    • 0
Hat super Spass gemacht!
« Antwort #66 am: 12. Oktober 2009 - 15:11:45 »

Echt schönes Spiel!
Vielen Dank an den Don und die tollen Mitspieler.
Schöne Bilder Widor danke! Vielen Dank für die hohe Spendenmoral.
Ich verfluche Patschura Land und all sein Kroppzeugs.
Ich habe noch immer keine Spur von der verlorenen Mrs. Blunt und langsam kommt mir der Verdacht, das die gar nicht verloren ist.
Sau geiles Spiel! Hoffentlich bald mal wieder. Gebt bescheid, wenn ihr Bock auf mehr habt.
Ich muss noch einige Sikh-Trupps ins Feuer schicken, bevor ich Afrika den Rücken zukehren kann
Natürlich stünde der Laden auch für andere Groß-Spiel-Events zur Verfügung (Napo/MiniCon/ect.).
Auf ein baldiges Wiedersehen in Patsuraland und schöne Grüße,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #67 am: 12. Oktober 2009 - 15:33:07 »

Auch von meiner Seite nochmal einen herzlichen Dank an 8,8 für die Gastfreundschaft und die ganze Mühe.
Dagegen war das Spielleitern ein echtes Vergnügen bei so vielen gut gelaunten Spielern. Ich war echt begeistert von den ganzen coolen Ministorys im BIG-Game: heldenhafte Sikhs, verzweifelte Franzosen (schafften den Riesendino im NK platt zu machen), dt. HMG-Teams die Flugsaurier zerlegen, einsame Damen im Kanu, der König von Patschuraland, der sich die Lager der Kolonialisten mal etwas genauer ansieht...
Ich bin wirklich begeistert wie gut das System auch bei so vielen Spielern klappt: danke Drisco.

@Widor: danke für die vielen Fotos, die sind echt cool geworden. Die ganzen schönen Augenblicke kommen zurück.

@8,8: ihr braucht dringend VIEL Plastik-Grünzeug... :D

Leider war ich Sonntag so im Eimer, dass ich kaum was auf die Reihe gekriegt habe... ;(

Freue mich auf jeden Fall auf mehr.

@Spielergebnisse:
Ich setze mich da ran wenn ich Zeit habe, aber es wird definitiv ein Unentschieden. Siegpunkte werden wohl gleichmäßig verteilt, da sich alle sehr reingehauen haben und es unzählige Heldentaten gab. Da wäre es aus meiner Sicht unfair irgend jemanden raus zu nehmen...
Besonderen Dank aber auch noch mal an ML für die gute Unterstützung beim Great Game.

...bis dann,
DV

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0
Köppe zählen
« Antwort #68 am: 13. Oktober 2009 - 22:04:05 »

So die Herren,

um die Unterstellung zu entkräften, daß Belgier, Franzosen und Söldner es mit Kopfarbeit
nicht so haben, unser Ergebnis des Köppezählens:
Xothian: 46
Diomedes: 17
HeinzKnitz: 32

@DonVoss
Der Preis für den Spass war in meinem Fall mein einziger Meteoritensplitter und ein Sack Glasperlen, :crygirl:
hätte wohl an mein Lager ein \'Nicht Betreten\'-Schild in Patschuri-Piktogrammen hängen sollen oder
ein zwei Schädel mit kleinen Duftkerzen drin...
Gruß,
HeinzKnitz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #69 am: 14. Oktober 2009 - 09:44:50 »

Habe ein Set laminierte T&T-Befehlskarten gefunden.
Wenns jemand vermisst, bitte melden.

@Heinz
Leider habe ich von eurem heldenhaften Kampf auf der Seite nicht viel mitbekommen. Das mit dem Splitter tut mir natürlich leid, aber so ist es halt in Patschuraland: hart... :thumbup:

DV

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #70 am: 14. Oktober 2009 - 10:23:01 »

@Heinz: Der Schlangenjohnny hat auch in meinem Lager gewütet. Die deutsche Expedition hat die Inventur noch nicht abgeschlossen, aber: Wer braucht schon Splitter, wenn er für die nächsten zwei Monate saftiges Dino-Steak auf dem Teller hat.  :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #71 am: 14. Oktober 2009 - 10:35:32 »

Dino Steak kann ich auch anbieten, allerdings sollte man vor dem Essen die Kugeln rauspuhlen :wacko:

08/15

• Bauer
    • 0
All mein Zeug!
« Antwort #72 am: 14. Oktober 2009 - 18:41:15 »

Die laminierten Befehlskarten sind meine!
Ausserdem habe ich immer noch nicht mein Libertad y Muerte (T&T2)Regelwerk wiedergefunden.
Hat das einer von euch aus Versehen eingesteckt? Bitte schaut mal nach ob ihr eins zu viel habt!
Schöne Grüße,
V

Ps: Leider ist der Zettel mit meinen Abschüssen weg, aber an verbürgten Abschüssen komme ich so auf
12-20 (12 hatte ich noch mitgeschrieben/ dann wurde es alles sehr spät und leider ungenau)
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #73 am: 14. Oktober 2009 - 20:31:56 »

Abschüsse? Tztztz. Die zivilisierte Welt zählt lediglich Dinosaurier. ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #74 am: 16. Oktober 2009 - 22:02:55 »

Zitat von: \'8´8\',index.php?page=Thread&postID=41688#post41688
Ausserdem habe ich immer noch nicht mein Libertad y Muerte (T&T2)Regelwerk wiedergefunden.

Der Sekretär der von Dechau-Expedition hat heute bei der Sortierung des Depeschenstapels festgestellt, dass das Regelwerk plötzlich doppelt vorhanden war. Wir schieben alles auf die Patschuris, die das Lager beim letzten Einsatz gründlich in Unordnung gebracht haben.   :pfeifen:

Beim nächsten Mal bringe ich es wieder mit.  :keeporder:
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6