Epochen > Fantasy
D&D Frage: Abrechnen der XP
Longshanks:
Ich weiß: Das hier ist nicht unbedingt das Forum für sowas, aber ein paar spielen hier ja auch D&D:
Ich werden bei D&D die XPs verteilt?
Gruppe aus 5 Helden erschlägt Monster im Wert von 100 XP
-> Jeder bekommt 20 XP
oder
-> Jeder bekommt 100 XP
?
Was ganz super wäre, wäre wenn mir jemand sagen könnte wo das in den Regeln verzeichnet ist. Ich weiß ich habs schonmal gelesen, finde es aber ums verrecken nicht wieder.
Dahark:
XP kommen bei D&D immer in einen großen \"Pott\", der dann am Ende ausgeschüttet wird. Sprich: 100 XP Monster = bei fünf Charakteren 20 XP pro Nase. Zählt auch bei Skill Challenges oder Belohungen für ganze Quests/Abenteuer. Wird immer alles geteilt (und abgerundet, bei D&D rundet man immer ab).
Deshalb packe ich am liebsten immer als XP auf einen Haufen. Die \"Ausschüttung\" findet dann immer am Ende des Spielabends statt.
Nachzulesen im DM Guide auf Seite 120, rechte Spalte (\"Earning XP\"). :thumbup:
lameth:
Die Frage wäre, welches D&D spielst du? D&D 1st ED, AD&D D&D 3rd Ed, D&D 4th Ed.?
Longshanks:
@Dahark DANKE, liegt das an mir oder ist das regelbuch ewtas unübersichtlich?
XP kommen bei D&D immer in einen großen \"Pott\", der dann am Ende ausgeschüttet wird. Sprich: 100 XP Monster = bei fünf Charakteren 20 XP pro Nase. Zählt auch bei Skill Challenges oder Belohungen für ganze Quests/Abenteuer
Machen wir auch so, alles andere ist, imho, zu fummelig
@lameth 4th Edition
Dahark:
@assi
Liegt natürlich an dir. :diablo:
Wie bereits geschrieben:
--- Zitat ---Nachzulesen im DM Guide auf Seite 120, rechte Spalte (\"Earning XP\").
--- Ende Zitat ---
Steht mindestens auch noch einmal irgendwo im Players Guide und im Monster Manual. Irgendwo ...
Mein Tipp: Gebraucht den Index, zu finden ganz Hinten in jedem Buch. Ich hab noch nie eine so gute Idiotenwiese gesehen. Man findet wirklich immer genau den passenden Begriff zur eigenen Frage.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln