Epochen > Fantasy
D&D Frage: Abrechnen der XP
Longshanks:
--- Zitat von: \'Dahark\',index.php?page=Thread&postID=39663#post39663 ---Mein Tipp: Gebraucht den Index, zu finden ganz Hinten in jedem Buch. Ich hab noch nie eine so gute Idiotenwiese gesehen. Man findet wirklich immer genau den passenden Begriff zur eigenen Frage.
--- Ende Zitat ---
Mache ich für gewöhnlich, aber bei dem Punkt habe ich völlig versagt.
Ich bin irgendwie inkompatibel mit der Informationsaufbereitung in den Büchern, was aber nur das Regeln lesen angeht. Spielen macht Spaß *Hack* *Metzel* :ninja:
Tankred:
lameth, gab es je bei D&D eine andere Vorgehensweise als einen EP-Pool durch die Anzahl der Spieler zu teilen? Ich spiele schon vier Versionen lang, wie ich glaube, D&D aber so hat das meine Gruppe zumindest noch nie gemacht.
Longshanks:
Gibt es was, das du nicht spielst? ;)
Christof:
--- Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=39977#post39977 ---lameth, gab es je bei D&D eine andere Vorgehensweise als einen EP-Pool durch die Anzahl der Spieler zu teilen? Ich spiele schon vier Versionen lang, wie ich glaube, D&D aber so hat das meine Gruppe zumindest noch nie gemacht.
--- Ende Zitat ---
In der D&D 1rst ed. wurde XP meine ich nach GP erwerb berechnet. Andere Gruppen haben immer schon sehr individuell xp nach Charakterspiel und Heldentaten des Alltags jenseits des Monstermordens verteilt, allerdings kann man sich kaum vorstellen das man das mit D&D 4.0 macht...
:tomate:
Gruss Christof
Longshanks:
--- Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=39990#post39990 ---... jenseits des Monstermordens verteilt, allerdings kann man sich kaum vorstellen das man das mit D&D 4.0 macht...
--- Ende Zitat ---
ich versth schon worauf du rauswillst, aber imho widmet der Dm Guide auch \"XP Rewards for Non Combat Encounters\" auch einige Zeilen. Wer aber richtig Rollenspiel will ist mit D&D eh nicht beim richtigen System, oder? :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln