Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 09:37:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Trojanischer Held  (Gelesen 1826 mal)

Hochmeister

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
Trojanischer Held
« am: 26. September 2009 - 09:20:22 »

Hallo zusammen,

hier mal endlich was von mir, es handelt sich hierbei um Hektor aus Troja.
Ist noch WIP, da die BĂŒschel auf dem Helm noch nicht fertig sind, bin da noch unschlĂŒssig welche farbe ich da nehmen soll.
Ich habe versucht die Haut etwas dunkler zu malen, ich hoffe es ist mir einigermaßen gelungen ihn ansĂ€hnlich zu bemalen, fĂŒhle mich mometan wie ein AnfĂ€nger obwohl ich schon einige jahre male, wie man sieht ist das gesicht nicht so toll geworden, bekomme die ĂŒbergĂ€nge leider nicht so fein hin.
Dann bin ich noch am ĂŒberlegen ob ich das gewand unten etwas mit Schmutz bedecken soll oder einfach nur mit schwarz oder einer Grauen lasur abschattieren soll.

Über Tipps und Kritik wĂ€re ich erfreut ;)

Durin IV

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 56
    • 0
Trojanischer Held
« Antwort #1 am: 26. September 2009 - 09:50:26 »

Na ja entweder du machst die Haut dunbkelbraun oder heller, da sie so aussieht wie die Farbe der RĂŒstung, die mir sehr gut gefĂ€llt.
Sieht leider etwas unfertig aus!

Gruß Sascha

EDIT: Ups sehr grad dass er WIP ist: trotzdem die Haut wĂŒrd ich verĂ€ndern.

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Trojanischer Held
« Antwort #2 am: 26. September 2009 - 09:55:22 »

Nun ja, du sagst selbst, die Figur ist noch nicht fertig. Die Kritik könnte also Dinge treffen, die du sowieso anbringen/Àndern wolltest. Dennoch:
Die Haut ist fĂŒr meinen Geschmack etwas sehr dunkel geraten. Sicher ist das Bild vom hellhĂ€utigen SĂŒdlĂ€nder verquer, aber er hier schaut fast schon afrikanisch aus.
Wenn die Schildeinfassung ohne Absatz auf die Innenseite ĂŒbergeht, ist das entweder ein Modellierfehler oder soll eine Bespannung mit Rohhaut andeuten. Eine bronzene Innenseite macht jedenfalls wenig Sinn.
Die Beinschienen sind aus Stoff - hast du ja an den Waden angedeutet. Wenn ĂŒberhaupt ist nur ein schmales StĂŒck am Schienbein zwischen den beiden Bindungen aus Bronze.
Das Schwert glÀnzt silbern - Absicht oder Fehler aus Gewohnheit?
Die Tunika schaut auch unter den Schulterpanzern raus, die ist nur noch nicht bemalt, oder?

Sonstiges: Die Bronze ist dir toll gelungen! Ich wĂŒrde mit Schmutz sparen, gerade bei den AnfĂŒhrern - aber da gibt es gewiss gegenteilige Meinungen. ;) Einige Farbtupfer mittels bunter Fransen am Gewand sind sicher nicht verkehrt. Homer erwĂ€hnt immer wieder Hektors auffĂ€lligen Helmbusch; vielleicht nennt er auch die Farbe(n)?

Lass dich jedenfalls nicht entmutigen; ich fĂ€nd\'s toll, hier ein paar Mykener/Trojaner zu sehen!  :thumbup:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Hochmeister

• Schuster
    • 0
Trojanischer Held
« Antwort #3 am: 26. September 2009 - 10:23:38 »

@     Durin IV: Die Haut habe ich gerade geĂ€ndert in einen Helleren ton, warscheinlich ist er jetzt zu hell :whistling:
Freut mich aber das dir die RĂŒstung gefĂ€llt, aber was sieht an der RĂŒstung unfertig aus?

@     Antipater: Genau ist noch nicht fertig, ich wollte aber schinmal wissen wie das wirkt :)
Die Haut habe ich geÀndert, mal sehen werde sie noch mit Devlun Mud etwas abschattieren, mal sehen wie es dann wirkt, das mit dem schild, ist wohl ein modellierfehler, ich habe da keinerlei vertiefung oder einen ansatz, ich weiss nicht wie das wirkt wenn ich die innenseite jetzt mit Hautfarben bemale.
Zu den Beinschienen, da sind ansĂ€tze von schienbeinschĂŒtzer, deswegen habe ich die so in Bronze gemalt ;)
Zu dem schwert, ich male Schwerter meistens in Metallic farben, ist gewohnheit von mir, habe da jetzt nicht so nachgedacht wie die in der zeit ausgesehen haben. Tunika, habe ich jetzt die AÀrmel auch bemalt und die RÀnder davon in einem schönen Blau.

Freut mich aber das dir die Bronzefarbe gefĂ€llt auf der rĂŒstung, mit dem schmutz werde ich es dann lassen :D

Es werden noch einige Trojaner folgen, dauert nur leider, da ich wirklich nur montagsgĂŒsse bekommen habe, da muss ich sehr sehr viel mit Greenstuff dran und feilen schleifen entgraten. da hĂ€ngen ZinnrĂ€ste dran wie ich es noch nie erlebt habe.

Antipater

• BĂŒrger
    • 0
Trojanischer Held
« Antwort #4 am: 26. September 2009 - 10:39:55 »

Rohhaut ist nicht klassisch hautfarben, eher weißlich bis braun. Kauknochen fĂŒr Hunde sind zuweilen aus dem Material. ;) Am Modell könnte das z.B. so aussehen.
Die \"Schienbeinschoner\" aus Bronze sind schon korrekt, nur sind das eben auf den Stoff aufgenietete, aufgenÀhte oder einfach festgebundene schmale Metallschienen. Richtige Metallröhren (wie die Beinschienen der klassischen Griechen) hat man selten bis gar nicht verwendet. An dem Modell hier sollte jedenfalls der Rand oberhalb der besagten Bindung nicht aus Bronze sein.
Ebenso geht der \"Metallic\"-Anstrich fĂŒr das Schwert in Ordnung - Eisenwaffen sollten aber in der eigentlichen Bronzezeit :zitat: die Ausnahme bleiben. FĂŒr Trojaner kann man es mit den Verbindungen ins Hethiterreich sicher noch rechtfertigen.

Hochmeister

• Schuster
    • 0
Trojanischer Held
« Antwort #5 am: 26. September 2009 - 10:51:29 »

Ahh ok^^ danke fĂŒr das Bild, das mit dem Schild werde ich dann man so machen oderversuchen :whistling:
dann mache ich das oben an den schienen auch in Stofffarben, wegen dem schwert sehe ich gerade auch an dem Bild das er die in Bronze farbend gemalt hat.
Aber wenn man es auch so rechtfertigen kann^^ dann lasse ich das mal so :D

Hochmeister

• Schuster
    • 0
Trojanischer Held
« Antwort #6 am: 26. September 2009 - 12:22:59 »

So hier nochmal ein paar Bilder des helden, habe die Haut etwas verÀndert, ich hoffe es sieht gut aus, die Beinschienen habe ich auch verÀndert. Sowei am schild habe ich auch eine verÀnderung vorgenommen.

Antipater

• BĂŒrger
    • 0
Trojanischer Held
« Antwort #7 am: 26. September 2009 - 12:38:20 »

Ah, jetzt erkennt man, wohin die Reise geht. Sieht klasse aus!  :thumbup:

lameth

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
Trojanischer Held
« Antwort #8 am: 26. September 2009 - 12:48:46 »

Ah, endlich Minis von dir. GefĂ€llt mir sehr gut :thumbsup: Ich freue mich schon sehr, dagegen zu spielen. Wenn es dich tröstet, die Minis die hier auf dich warten sind fast Gußgrat-frei ;)

WCT

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
Trojanischer Held
« Antwort #9 am: 26. September 2009 - 12:50:36 »

nett :)
allerdings ist mir die haut jetzt etwas zu gelblich :pinch: ich wĂŒrde dir villeicht son farbton wie tallarn flesh empfehlen :thumbsup: ...
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Hochmeister

• Schuster
    • 0
Trojanischer Held
« Antwort #10 am: 27. September 2009 - 08:48:32 »

@Antipater: Das freut mich das man endlich was erkennt und auch noch gut rĂŒber kommt ^^ Danke

@ lameth: Ja endlich mal, wurde auch langsam mal zeit :D Freut mich das er dir gefĂ€llt, auf Die schlacht gegen dich freue ich mich auch schon, aber das wird noch dauern. Die Streitwagen sind echt die Hölle, das ist ein Bausatz vom feinsten, ich bekomm da ne kriese bei. Erst muss man die von gussresten befreien da kann man noch 3 Minis raus giessen und dann bekomm ich das ding nicht zusammen gebaut. Freut mich aber das die minis die bei dir noch sind fast gußgratfrei sind. Also es wird noch was dauern bis wir uns auf dem Schlachtfeld gegenĂŒber stehen.

@ WCT: Freut mich^^ das mit der Haut werde ich bei dem jetzt nicht mehr Àndern, das mache ich bei den nÀchsten mal mit Tallern Flesh ^^

Ich hÀtte mal noch ne frage ob jemand von euch ein Bild der Streitwagen hat und die schonmal zusammengebaut hat. (Redoubt Enterprises)

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Trojanischer Held
« Antwort #11 am: 27. September 2009 - 11:04:51 »

Schöne Figur, bin gespannt auf das Abschlussbild  ;)  . Könntest du Farben und Technik bei der RĂŒstung nĂ€her erlĂ€utern?

Hochmeister

• Schuster
    • 0
Trojanischer Held
« Antwort #12 am: 27. September 2009 - 20:34:09 »

@Robert E. Lee: Danke fĂŒr dein Lob, freut mich das er dir bis jetzt gefĂ€llt ;)
Zu deiner frage zu der RĂŒstung, technik ist da eigendlich keine bei ^^

RĂŒstung:

Schwarze Grundierung
Tinny Tin (Tin Bitz)
Hammered Copper
Badab Black lasur
Dwarf bronze
Badab Black Lasur

Das wars, ich hoffe du kannst damit was anfangen, wenn nicht einfach nochmal fragen :thumbup:

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Trojanischer Held
« Antwort #13 am: 27. September 2009 - 22:49:24 »

Danke dir ;) , Problem bleibt das ich seit Jahren nicht mehr mit GW Farben male, fĂŒr die Assyrer wird es deshalb vllt. mal wieder eine Ausnahme geben  :D  .

Hochmeister

• Schuster
    • 0
Trojanischer Held
« Antwort #14 am: 28. September 2009 - 09:21:57 »

Nichts zu danken :thumbup:
Mit welchen farben malst du den sonst immer? Aber ich denke mal du wirst das schaffen bin schon gespannt auf ddie ersten Bilder deiner minis :thumbsup: