Der Pub > An der Bar

Bundestags Wahlen 2009

<< < (2/7) > >>

Nobel:

--- Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=40428#post40428 ---Gut, dass die zwei Übel \"Große Koalition\" und \"Rot-Rot-Grün\" abgewendet wurden!
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=40429#post40429 ---Ja, um das größte mögliche Übel zu ermöglichen.
--- Ende Zitat ---
Auch wenn es nicht meine Richtung ist, ist mir eine eindeutige Richtung lieber als ein Stillstand. Vielleicht bewegt sich ja mal mehr, dann können sich die Wähler vorm nächsten Mal eine eindeutigere Meinung bilden.

flytime:
Über politische Meinungen, kann man streiten oder auch nicht. Ich mag z.b. unseren zukünftigen Außenminister auch nicht, aber seine sexuelle Orientierung sollte für alle anderen eigentlich nebensächlich sein!

lameth:
Das stimmt. Die sexuelle ausrichtung unserer Politiker interessiert mich nicht, ich will mit ihnen schließlich nicht ins Bett. Das Mögen der Personen ist auch irrelevant, kann sein, dass ich Privat mit Guido gut können würde, wer weiss? Es geht einfach um politische Inhalte.

Die Wahl an sich empfinde ich als sehr erschütternd. An die vielen SPD Wähler, die nicht zur Wahl gegangen sind: War das eine gute Taktik? Ist das das was ihr wolltet?

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass die FDP für eine bestimmte Bevölkerungsschichtäußerst attraktiv ist, aber 15%? Das will mir nicht ganz einleuchten. Gerade zu einer Zeit, in der die Wirtschaft ihre Unfähigkeit und Unverantwortlichkeit bewiesen hat, fährt die Partei der Wirtschaftslobbyisten das beste Ergebnis ihrer Geschichte ein. Es scheint mir (habe aber dafür natürlich erstmal keine Belege) dass viele die FDP aufgrund ihres Programpunktes: \"Wahrung der Bürgerrechte\" gewählt haben. Das mit einem Schäuble als Außenminister. Mit der Bundeswehr die im Inneren eingesetzt wird. Da wird es mit Sicherheit Enttäuschungen geben.

Nun freue ich mich schon auf Steuer-Erleichterungen für Unternehmer die mithilfe von Sozialkürzungen und die Schwächung der Position der Arbeitnehmer.

Angrist:
naja, die FDP ist schon so lange Opposition, das anscheinend nach dme ganzen debakel der letzen wahlperioden, jetzt eben die leute sagten,
lassen wir sie es doch mal probieren.

Lt. Hazel:

--- Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=40441#post40441 ---
Nun freue ich mich schon auf Steuer-Erleichterungen für Unternehmer die mithilfe von Sozialkürzungen und die Schwächung der Position der Arbeitnehmer.
--- Ende Zitat ---

Genau das ist´s was mir am meisten Bauchschmerzen macht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln