Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 13:13:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Alte und neue Spartiaten  (Gelesen 2350 mal)

Doc Phobos

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
Alte und neue Spartiaten
« am: 29. September 2009 - 16:07:56 »

FĂŒr ein Spielchen FoG wollte ich ein paar Spartiaten anmalen und mit meinen alten eine kleinstmögliche Einheit zur Armee eines Mitspielers beisteuern. Dann bin ich dennoch knapp davor nicht fertig geworden (2 fehlen) und die Liste hat eh keine Hopliten zugelassen. Nichtsdestotrotz, habe ich mein Interesse fĂŒr die Griechen wieder auffrischen können. Vier Jungs habe ich angemalt und sie gingen schnell und haben sehr viel Spaß gemacht. Die Farbgebung passt nicht ganz zu der meiner Ă€lteren Spartiaten, aber die meisten wurden auch vor 5 Jahren angemalt und ich kann mich nicht mehr an die Farb-Rezepte erinnern. Das empfinde ich mittlerweile nicht fĂŒr so schlimm, denn der neue Stil gefĂ€llt mir besser. Die Haut sieht nun doch etwas braungebrannter aus. Die vier neuen Spartiaten haben ungefĂ€hr einen Abend gebraucht (Base nicht inklusive) und auf Grund der sehr angenehmen Bemalgeschwindigkeit, bin ich mir sicher, dass es demnĂ€chst noch mehr Spartiaten geben wird. Die Basierung ist bei 20x20 geblieben, denn ganz konnte mich FoG noch nicht ĂŒberzeugen. Dann bleibe ich lieber etwas flexibel. Wieso ich vor einiger Zeit, zwei der Hopliten auf einer zweier Multibase aufgeklebt habe, weiss ich nicht. War wohl mein zaghafter Versuch eine Multibase zu erstellen.

Hier sind mal alle zusammen... Alt und neu:

Und hier die neuen Jungs alleine.

PS: Da sind sie, Reg. War noch nicht dazu gekommen. :)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Alte und neue Spartiaten
« Antwort #1 am: 29. September 2009 - 16:31:58 »

MADNESS? THIS IS SPARTA!
sind ja sauschick geworden, blöderweise reizen mich klassische Griechen in letzter Zeit auch sehr... note to myselve: standhaft bleiben, standhaft bleiben... :cursing:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

virago

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
Alte und neue Spartiaten
« Antwort #2 am: 29. September 2009 - 16:43:43 »

Den Bronze-Farbton finde ich besonders nett.

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Alte und neue Spartiaten
« Antwort #3 am: 29. September 2009 - 17:32:03 »

What a fine job you have done here.Sparta will be proud! :thumbup:

WCT

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
Alte und neue Spartiaten
« Antwort #4 am: 29. September 2009 - 17:40:14 »

Die Athener werden bei dem Anblick dieser Spartiaten in ihren sandalen versinken !!! :vinsent: :vinsent:
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Alte und neue Spartiaten
« Antwort #5 am: 29. September 2009 - 17:41:44 »

Zitat von: \'Greymouse\',index.php?page=Thread&postID=40631#post40631
MADNESS? THIS IS SPARTA!
sind ja sauschick geworden, blöderweise reizen mich klassische Griechen in letzter Zeit auch sehr... note to myselve: standhaft bleiben, standhaft bleiben... :cursing:
Sprach\'s und hatte die Blister schon im Warenkorb... :D
Auch hier, ganz tolle Arbeit. Den neuen Hautton finde ich interessant. Bin ja immer auf der Suche nach neuen Rezepten, daher: Wie hast du den gemacht?
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Knoedelmeister

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 232
    • 0
Alte und neue Spartiaten
« Antwort #6 am: 29. September 2009 - 17:48:37 »

Hallo Ihrs,
wirklich sehr schöne Figuren. Sind die von Foundry?
MfG
Phil

Graf.Dominic

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 116
    • 0
Alte und neue Spartiaten
« Antwort #7 am: 29. September 2009 - 17:49:33 »

Schön! Gefallen mir sehr gut.

Wie ist denn das Base gemacht? Ich wĂŒre mich ĂŒber Farb/Malanleitung und welches Gras das ist freuen.

flytime

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Alte und neue Spartiaten
« Antwort #8 am: 29. September 2009 - 19:46:41 »

Ich kann mich dem Lob der anderen nur anschließen, sehr schön.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Alte und neue Spartiaten
« Antwort #9 am: 29. September 2009 - 21:33:13 »

Da der passende Spruch aus dem Filmchen schon gefallen ist, bleibt mir nur zu sagen: Geilomat. Absolute Weltklasse, also wenn du als Reisender mal nach Sparta kommst... WĂŒrd ich das denen mal zeigen! ;)
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
Alte und neue Spartiaten
« Antwort #10 am: 29. September 2009 - 23:24:18 »

Ui, danke euch fĂŒr die netten Worte!  :love:

Aaaaalso... Ja, das sind Foundry Figuren. Ich habe noch ein Paar Crusader Hopliten fĂŒr Alliierte, bzw. fĂŒr die Hauptarmee. Ich ĂŒberlege eine Peloponnesischer Bund Armee aufzubauen. Will heißen Korinther, Spartaner, ein paar Thebaner usw. Aber das sind erste Überlegungen. Crusader und Foundry passen auch sehr gut zusammen.

Die Bases sind wie folgt bemalt. Grundfarbe ist Foundry Rawhide 11B, erster Drybrush mit Revell Aqua Color Beige (war mal ein Spontan-Kauf), zweiter mit Vallejo Ivory. Danach brushe ich hier und da nochmal leicht mit dem Revell Beige. Die mit Ivory bedeckten Stellen werden dann dennoch heller als der zweite Schritt. Mittlerweile habe ich eine Ă€hnliche Kombo im Netz gesehen, die sehr Ă€hnlich sein dĂŒrfte: Foundry Base Sand A-B und C. Vielleicht ist diese sogar besser.

Die Hautfarbe ist nah an deinem Rezept konzipiert, Antipater. Ich fange allerdings mit Spearshaft 13A an. Gefolgt wird dies von Foundry Flesh 5A. Danach kommt eine Schicht Foundry Flesh 5A gemischt mit 5B (ca. 1:1). Soweit ich Lust habe kommt noch eine Akzentuierung mit 5B. Ich empfand einfach den Sprung von 5A zu 5B fĂŒr zu stark.

Schließlich, das Gras... Es wird von Mininatur produziert und das bekommt man z.B. hier.

Verstehe ich das richtig, Antipater? Du machst auch einen Ausflug nach Sparta?  :D  Wenn ich da an deinen Ausflug nach Taranto denke, wird dieser bestimmt auch ein Knaller!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1254684584 »

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Alte und neue Spartiaten
« Antwort #11 am: 30. September 2009 - 09:04:41 »

Nein, keine Sorge, auf die Seite derer, die unseren geliebten Adlerkönig gemeuchelt haben, werde ich mich so bald nicht schlagen. Allein schon, weil ich wahrscheinlich den Ersten, der mir diese unsĂ€glichen Comic-/Filmzitate aufzudrĂŒcken versucht, unangespitzt in den Boden rammen wĂŒrde (keine Drohung @Greymouse). :D
Ich biete aber schon mal ein Rematch meiner Pyrrhiden gegen deine LangmÀhnen an. Wollen doch mal sehen, wer zuletzt lacht...

PS: Danke fĂŒr das Rezept. Mischen ist nicht so meins, aber du hast schon recht damit, dass der Helligkeitssprung bei den Foundry-Hautfarben ziemlich krass ist. :S
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1254296464 »
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Razgor

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.119
    • 0
Alte und neue Spartiaten
« Antwort #12 am: 30. September 2009 - 09:29:22 »

Sehr schön gemacht, bin auf viel mehr gespannt  :thumbup:

Die Bronze ist mir persönlich etwas zu dunkel. Dachte immer, dass diese eitlen Kerle
ihre BronzerĂŒstungen und Schilde immer auf Hochglanz polierten, bevor sie ihre Gegner
in den Boden stampften ?  :D

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
Alte und neue Spartiaten
« Antwort #13 am: 30. September 2009 - 10:32:13 »

Sobald ich meine Jungs auf eine gute Anzahl gebracht habe, schauen wir bei euch - Hmmm... Naja, Barbaren wĂ€re zu nett - vorbei.  :D

Mischen hasse ich auch wie die Pest, aber den einen Schritt kann ich noch verkraften. Normalerweise mag ich die Foundry schon, aber ein paar sind schlecht abgestimmt. Darunter zÀhle ich auch den Schritt von Canvas B zu Canvas C.

Razgor, du hast vollkommen Recht. Die haben lange poliert, damit sie imposant aussehen. Irgendwie mag ich aber den Glanz-Look gar nicht. Wenn diese Teile glĂ€nzen, bekommen sie dann eine leichte Plastik-Optik fĂŒr mein Empfinden. Es ist also nur kĂŒnstlerische Freiheit und eigentlich den Quellen nach (wahrscheinlich) falsch.

Scipio Africanus

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 19
    • 0
Alte und neue Spartiaten
« Antwort #14 am: 30. September 2009 - 17:47:40 »

Nur ene ganz dumme Frage eines absoluten Newbies ... welchen Maßstab haben die?

Etwa 28mm!!

Wenn ja, dann sollte ich aber noch eine ganze Weile mit Fotos warten ;(

Echt klasse Arbeit! Viiiiiieeeel sauberer und effektvoller, als so mancher \"KĂŒnstler\" seine GW-Knubbelz bepinselt ;) Bin echt begeistert und erstaunt, was du da gezaubert hast. WĂŒrde mich ĂŒber regelmĂ€ĂŸige Updates hier im Thread freuen, motivieren sie mich doch meine 1:72er Römer mal etwas pingeliger unter die Lupe nehmen :)

Gruß

Scipio Africanus