Allgemeines > Veranstaltungen
Action 2009 - Rheindahlen - 1. bis 3. Mai 2009
The Desertfox:
Sehr schöne Platten, Gelände , Figuren usw. sind einfach die Krönung. Da kann man nichts anderes sagen. ABER^^ (und das habe ich mich bei manchen Platten auf der Action auch gefragt) wie bekommt ihr die da hin ?( Schöne Platten sind toll, aber wie bleiben sie so und Transporte sind für sie die Hölle. Auch auf der Action sah ich manche mit abgestoßenen Ecken. Bei einer super Platte kann da schon mal das Herz bluten. Der Kompromiß zwischen Lagerung/Transport, Kosten und eigenem Geschmack machen hier die Platte aus. Achja Können auch, nicht jeder kann das^^ Also nix gegen Filzlappen, mich würden eher unbemalte Minis stören, und auch die sah man auf der Action.
Zur Action selber: Die chin. Warlords waren spitze, Lob an Grimm & Friends :thumbsup: auch Panama, Piratenkneipe und Ticonderoga, alles super!!!! Bring und Buy war sehr ergiebig für mich (GW- 6. Ed grundbox wie neu für 25 Euro...da kann man nicht meckern). Das Essen war, tja, es randaliert immer noch in meinen Därmen, aber das gehört dazu. Freu mich jedes mal wieder auf die Action.
Gruß Desertfox
MacB:
--- Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=28073#post28073 ---Dachte das wäre die letzen Action?
Kannst du da was sagen, oder wurde eben einfach von den Soldaten gesagt, das sie nächstes Jahr noch ist?
Hatte eben gehörrt das die Kaserne geschlossen wird.
--- Ende Zitat ---
Sie wird geschlossen, 2014 ist definitiv Schluss (mit dem JHQ jedenfalls, was Action angeht - mal sehen)
Vorlaufzeit für den Abzug der jeweiligen Einheiten ist ca. 18 Monate, d.h. anderhalb Jahre vorher wissen die, wann sie wegziehen. Da bisher keine solche Info an die Kollegen kam, werden die also mindestens bis Ende 2010 noch hier sein. (Übrigens versuchen grade nicht wenige Engländer, normale Jobs hier zu bekommen, die wollen gar nicht zurück auf die Insel)
Auf dem ausliegenden Flyer war/ist übrigens die Action 2010 schon angekündigt, dann wieder im März (falls die Londoner nicht schon wieder die Salute verlegen).
NurgleHH:
--- Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=28083#post28083 ---modellbauerische brillanztouren brauche ich nicht. dafür hätte ich gerne etwas mehr verständnis.
die fraktionen \"spielen mit gelände und figuren auf halbwegs vernünftigfem standard\" und \"nur augenbonbons bitte\" brauchen wir doch auch wirklich nicht ggeneinander auszuspielen. vor allem bei beschränkung auf zweiteres wird es dann auch ziemlich leer.
--- Ende Zitat ---
Verständnis ist eine Sache auf Gegenseitigkeit. Daher wäre es schön, wenn auch für Geländefetischisten (nicht Geländefaschisten) etwas verständnis da wäre. Filz ist vielen mittlerweile halt zu wenig. Und die Tactica hat bewiesen, dass es beim Thema \"Gelände in sehr hoher Qualität\" nicht mehr leer bleibt...
hwarang:
ja sicher. habe ja auch nicht gesagt, dass schönes gelände blöd ist.
ich mag es nur nicht, wenn leute die nase über einen tisch rümpfen, mit dem ich mir auch mühe gemacht habe.
- wenn das nicht erwünscht ist, sollte das vorher angekündigt sein.
wenn leute spass dabei haben mit unangemalten figuren zu spielen, dann ist das doch auch ok.
generell verstehe ich sowieso diesen hass auf \"filz\" nicht. wenn man was hübsches draufstellt und der filz eh fast verdeckt ist: wo ist das problem?
aber das hatten wir schon.
Strand:
Ich war nur auf einem Kurztrip am Samstag vor Ort, aber habe die Zeit trotzdem genossen. Fazit: Die Platten werden immer besser, die Besucher immer weniger. Viele schöne Sachen luden zum spielen ein, allerdings waren an vielen Tischen die Präsentatoren unter sich. Ich glaube kaum noch, dass die Händler ihren Schnitt machen. Die Tactica hat die Action mittlerweile linksaussen überholt, aber ich mag trotzdem das besondere Ambiente dieser Veranstaltung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln