Allgemeines > Veranstaltungen
Action 2009 - Rheindahlen - 1. bis 3. Mai 2009
Mehrunes:
Sicherlich sind Filzlappen besser als gar nichts, grade wenn man keine anderen Möglichkeiten hat, aber dieses \"schade zu finden\" hat in meinen Augen auch nicht viel mit Snobismus zu tun! 8|
Deinem Beitrag entnehme ich dass du es mit dem geeigneten Lagerplatz, Werkraum und Zeit gerne anders gemacht hättest, also findest du es doch selbst auch \"schade\" oder nicht?
Denke Wraith hat es nicht persönlich gemeint.
Wraith:
Danke, für die richtigen Klarstellungen.
@Hwarang: Ich habe damit doch garnicht gezielt deine Platte gemeint, und hätte jetzt aus der Erinnerung heraus auch nicht sagen können, ob da Filzlappen auf deiner Platte waren oder nicht. Es ist mir bei sehr vielen Tischen aufgefallen, das war auch die letzten Jahre schon immer so. Ich finde das eben nicht schön, das hat nichts mit \"Snobismus\" zu tun und war auch nicht als \"sch... Kommentar\" gedacht. Für mich ist Optik beim Tabletop eben ne ganz wichtige Sache, und gehört eben mit zum Hobby, so auch der Geländebau. Für einige Leute mag das ja ok und ausreichend sein, kann ja jeder halten wie er will. MIR gefällt es eben nicht und ich hätte MIR mehr hübschere Tische gewünscht. Letztendlich geht es ja auch darum auf ner Con etwas zu präsentieren, und ICH finde da gehört Optik ganz klar auch dazu. Klar muss auch das Spiel spass machen, aber ich persönlich würde mich schon vermutlich nicht an einen Tisch zum Spiel setzen der mir Aufgrund von mangelndem Gelände, Proxies, unbemalten Figuren, etc. absolut nicht gefällt.
Ich denke es ist keine große Kunst ein gewisses Standard-Level auf einen Spieltisch zu bringen. Ein simples Waldbase zu machen ist wirklich kein Hexenwerk, weder zeitaufwendig, noch teuer, noch schwer zu lagern. Die Alternative ist etwas fertiges zu kaufen, auch da ist die Auswahl ausreichend groß.
Wie gesagt: Das ist meine Ansicht und Meinung, die will ich hier niemandem aufzwingen.
Ich denke nicht, dass das ein Grund ist das als Beleidigung oder Arroganz aufzufassen, so sollte es jedenfalls nicht rüberkommen.
Winston:
Ich fand es dieses Mal etwas enttäuschend. Zwar waren eine reihe sehr schönert Tische da und interessante Sachen wurden präsentiert (der French an Indian War Tisch war klasse), aber von der Angebotsseite her war ich schwer enttäuscht. Fast nichts im Bereich 25/28 mm wurde angeboten und von dem was da war war das meiste eher so ein pseudo historisches Zeug (Piraten, Old West etc. für mich absolut öde) oder gar prepainted (ein absolutes No-Go, dieses AT-43 Zeug sieht von Nahem sogar noch schrecklicher aus, als auf den Bildern) und nichts, aber auch gar nichts von den Perrys oder sonst irgendwelchen ernst zu nehmenden Anbietern für 25/28mm von ein bischen (altem) Old Glory Zeug abgesehen. Auch an gedrucktem wurde nur sehr wenig angeboten.
Alles in allem sehr schade. Zum Glück komme ich aus Düsseldorf und muss nicht so weit fahren, sonst hätte ich mich ziemlich geärgert.
hwarang:
ok. ich habe überreagiert und auch ein bißchen missverstanden. tut mir leid lieber Wraith, Dein kommentar war nicht \"sch...\"
filz ist wirklich bequem und als grundplatte die man dann ziemlich komplett mit halbwegs vernünftigem gelände bedeckt finde ich das auch optisch sehr ok.
für mich ist am TT das spielen auf einer hübschen platte wichtig. modellbauerische brillanztouren brauche ich nicht. dafür hätte ich gerne etwas mehr verständnis.
die fraktionen \"spielen mit gelände und figuren auf halbwegs vernünftigfem standard\" und \"nur augenbonbons bitte\" brauchen wir doch auch wirklich nicht ggeneinander auszuspielen. vor allem bei beschränkung auf zweiteres wird es dann auch ziemlich leer.
MixusMaximus:
Ich finde aufwendig gestaltete Platten natürlich auch schöner zum angucken (mein Favorit waren da die Chinesen von nebenan! :thumbsup: ) aber zum Spielen bin ich durchaus mit einfachen Lösungen zufrieden, da ich weder soviel Zeit noch Geld in aufwendiges Gelände stecken möchte.
Was die Händler angeht, naja viel \"Flohmarkt\", wenig professionelles, aber das ist ja auch Geschmacksache!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln