Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juli 2025 - 11:21:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Action 2009 - Rheindahlen - 1. bis 3. Mai 2009  (Gelesen 37782 mal)

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Action 2009 - Rheindahlen - 1. bis 3. Mai 2009
« Antwort #90 am: 03. Mai 2009 - 17:21:24 »

Wie schauts mit Fotos aus ? Möchte irgendwo doch wissen ob ich etwas verpasst habe :wseufzer: .

Tom71

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 238
    • 0
« Antwort #91 am: 03. Mai 2009 - 17:22:21 »

Hab mich gefreut, einige \"alte\" Gesichter aus dem Forum und auch ein paar neue mal kennenzulernen!

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.240
    • 0
« Antwort #92 am: 03. Mai 2009 - 17:45:47 »

Bin auch wieder in Kiel. War rundum toll. Vielen Dank an die Orga. Euer Essen ist besser geworden, danke dafĂŒr :)
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Gorac

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 292
    • 0
« Antwort #93 am: 03. Mai 2009 - 18:45:45 »

Tach,

ja, war wieder ereignisreich. Schade, dass es dieses Jahr weniger Zuschauer waren als in den letzten Jahren (kam mir zumindest so vor).
Vielen Dank an alle meine Panama-Mitspieler. Ihr habt euch kreativ und skurpellos in Szene gesetzt und auch vor Branstiftung nicht zurĂŒck geschreckt. Hat mir sehr gefallen. Danke auch fĂŒr das blutige Gemetzel im fernen China auf der tollen T & T - Platte. War wie immer ein großer Spass. Schwere Waffen sind ein herrliches Spielzeug...

Gorac

Mordred

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 158
    • 0
« Antwort #94 am: 03. Mai 2009 - 19:54:41 »

Ja, war wieder eine tolle Con mit etlichen tollen Platten...

Das T&T China-Adventure war einer der Höhepunkte schlechthin, wobei es meine weißrussische Enstsatztruppe sauber zerlegt hat. Jaja, schwere Waffen sind ein furchtbares Spielzeug... (Sofern man nicht die perfekten Kontertruppen hat, gell Hessi? :ninja: *grins* )

Hoffentlich wird es nochmal ein nÀchstes Mal geben! :thumbsup:

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #95 am: 03. Mai 2009 - 21:05:19 »

Super, einfach wieder super.
Die Action ist einfach eine schöne gemĂŒtliche Sache, stressfrei, nicht zu voll (hĂ€tte aber in der Tat auch ein wenig mehr los sein dĂŒrfen) und das allertollste: bis spĂ€t abends ohne Sperrstunde bei leichter Alkoholika mit euch duften Typen aus ganz Deutschland spielen und dummes Zeug reden. War mir ein unsagbares VergnĂŒgen euch alle wiederzusehen. Vielen Dank an alle die bei meiner Tavernen-Platte angetreten sind, ich hatte wirklich ausnahmslos super Spielergruppen am Tisch und viel Spass... kein Wunder also dass der Rum am Ende alle war... :tot: ARRRRR!!!

Davon abgesehen noch:
Viel alten Kram verkauft
Schönen neuen Kram gekauft
GlĂŒcklich darĂŒber bei Vikotnik\'s genialer Schwarz-Weiss-Platte gespielt zu haben (worauf ich mich echt schon seit der Tactica gefreut hatte)
Ein schönes und spannendes DBA-Szenario mit Christof bestritten
PBI kennengelernt und böse Kraut\'s verjagt
Schade gefunden dass leider auch wieder viele eher unschöne Tische mit am Start waren (Filzlappen joho)
Positiv erfreut darĂŒber, dass es nicht die letzte Action war

Ich kann nur allen sagen die nicht dort waren: Kommt zur Action, solange Sie noch stattfindet.
Allen die da waren: Kommt bitte wieder zur Action, damit wir wieder eine feine Zeit dort verbringen können.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1241377971 »
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

hwarang

• Gast
« Antwort #96 am: 03. Mai 2009 - 22:02:27 »

naja. wir hÀtten auch gar keine platte machen können.
statt einer mit filzlappen meine ich.

mir platzt echt gleich der kragen bei solchen sch....kommentaren.

Wraith

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #97 am: 03. Mai 2009 - 22:31:25 »

?( ?( ?( ?(
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Angrist

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
« Antwort #98 am: 03. Mai 2009 - 22:49:31 »

Naja, es ist doch nicht so schwer, eine Flache Platte zu machen, gerade fĂŒr 15mm, Sand, etwas Farben und etwas Grasstreu.

Etwas kann man Wraith schon verstehen.

Bitte bedenke, er sagte, das er es \"schade findet\" mehr nicht.
Er hat nicht gesagt, das ist dumm, gehörrt verboten, etc

@Wraith,
Dachte das wÀre die letzen Action?
Kannst du da was sagen, oder wurde eben einfach von den Soldaten gesagt, das sie nÀchstes Jahr noch ist?

Hatte eben gehörrt das die Kaserne geschlossen wird.
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

hwarang

• Gast
« Antwort #99 am: 03. Mai 2009 - 23:03:14 »

also zumindest in unserem fall: fĂŒr das lagern von \"richtigen\" platten ist keine zeit und kein werkraum, fĂŒr die lagerung kein platz. die alternative zu dem was wir hatten wĂ€re gewesen: gar nichts.

ich finde diesen snobismus nicht hilfreich.

Mehrunes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.007
    • 0
« Antwort #100 am: 03. Mai 2009 - 23:11:52 »

Sicherlich sind Filzlappen besser als gar nichts, grade wenn man keine anderen Möglichkeiten hat, aber dieses \"schade zu finden\" hat in meinen Augen auch nicht viel mit Snobismus zu tun!  8|
Deinem Beitrag entnehme ich dass du es mit dem geeigneten Lagerplatz, Werkraum und Zeit gerne anders gemacht hÀttest, also findest du es doch selbst auch \"schade\" oder nicht?
Denke Wraith hat es nicht persönlich gemeint.

Wraith

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #101 am: 03. Mai 2009 - 23:26:24 »

Danke, fĂŒr die richtigen Klarstellungen.

@Hwarang: Ich habe damit doch garnicht gezielt deine Platte gemeint, und hĂ€tte jetzt aus der Erinnerung heraus auch nicht sagen können, ob da Filzlappen auf deiner Platte waren oder nicht. Es ist mir bei sehr vielen Tischen aufgefallen, das war auch die letzten Jahre schon immer so. Ich finde das eben nicht schön, das hat nichts mit \"Snobismus\" zu tun und war auch nicht als \"sch... Kommentar\" gedacht. FĂŒr mich ist Optik beim Tabletop eben ne ganz wichtige Sache, und gehört eben mit zum Hobby, so auch der GelĂ€ndebau. FĂŒr einige Leute mag das ja ok und ausreichend sein, kann ja jeder halten wie er will. MIR gefĂ€llt es eben nicht und ich hĂ€tte MIR mehr hĂŒbschere Tische gewĂŒnscht. Letztendlich geht es ja auch darum auf ner Con etwas zu prĂ€sentieren, und ICH finde da gehört Optik ganz klar auch dazu. Klar muss auch das Spiel spass machen, aber ich persönlich wĂŒrde mich schon vermutlich nicht an einen Tisch zum Spiel setzen der mir Aufgrund von mangelndem GelĂ€nde, Proxies, unbemalten Figuren, etc. absolut nicht gefĂ€llt.
Ich denke es ist keine große Kunst ein gewisses Standard-Level auf einen Spieltisch zu bringen. Ein simples Waldbase zu machen ist wirklich kein Hexenwerk, weder zeitaufwendig, noch teuer, noch schwer zu lagern. Die Alternative ist etwas fertiges zu kaufen, auch da ist die Auswahl ausreichend groß.
Wie gesagt: Das ist meine Ansicht und Meinung, die will ich hier niemandem aufzwingen.
Ich denke nicht, dass das ein Grund ist das als Beleidigung oder Arroganz aufzufassen, so sollte es jedenfalls nicht rĂŒberkommen.
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Winston

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 277
    • 0
« Antwort #102 am: 03. Mai 2009 - 23:34:59 »

Ich fand es dieses Mal etwas enttĂ€uschend. Zwar waren eine reihe sehr schönert Tische da und interessante Sachen wurden prĂ€sentiert (der French an Indian War Tisch war klasse), aber von der Angebotsseite her war ich schwer enttĂ€uscht. Fast nichts im Bereich 25/28 mm wurde angeboten und von dem was da war war das meiste eher so ein pseudo historisches Zeug (Piraten, Old West etc. fĂŒr mich absolut öde) oder gar prepainted (ein absolutes No-Go, dieses AT-43 Zeug sieht von Nahem sogar noch schrecklicher aus, als auf den Bildern) und nichts, aber auch gar nichts von den Perrys oder sonst irgendwelchen ernst zu nehmenden Anbietern fĂŒr 25/28mm von ein bischen (altem) Old Glory Zeug abgesehen. Auch an gedrucktem wurde nur sehr wenig angeboten.
Alles in allem sehr schade. Zum GlĂŒck komme ich aus DĂŒsseldorf und muss nicht so weit fahren, sonst hĂ€tte ich mich ziemlich geĂ€rgert.

hwarang

• Gast
« Antwort #103 am: 03. Mai 2009 - 23:59:03 »

ok. ich habe ĂŒberreagiert und auch ein bißchen missverstanden. tut mir leid lieber Wraith, Dein kommentar war nicht \"sch...\"

filz ist wirklich bequem und als grundplatte die man dann ziemlich komplett mit halbwegs vernĂŒnftigem gelĂ€nde bedeckt finde ich das auch optisch sehr ok.
fĂŒr mich ist am TT das spielen auf einer hĂŒbschen platte wichtig. modellbauerische brillanztouren brauche ich nicht. dafĂŒr hĂ€tte ich gerne etwas mehr verstĂ€ndnis.

die fraktionen \"spielen mit gelĂ€nde und figuren auf halbwegs vernĂŒnftigfem standard\" und \"nur augenbonbons bitte\" brauchen wir doch auch wirklich nicht ggeneinander auszuspielen. vor allem bei beschrĂ€nkung auf zweiteres wird es dann auch ziemlich leer.

MixusMaximus

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 400
    • 0
« Antwort #104 am: 04. Mai 2009 - 06:42:36 »

Ich finde aufwendig gestaltete Platten natĂŒrlich auch schöner zum angucken (mein Favorit waren da die Chinesen von nebenan! :thumbsup: ) aber zum Spielen bin ich durchaus mit einfachen Lösungen zufrieden, da ich weder soviel Zeit noch Geld in aufwendiges GelĂ€nde stecken möchte.
Was die HĂ€ndler angeht, naja viel \"Flohmarkt\", wenig professionelles, aber das ist ja auch Geschmacksache!
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends: