Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 19:38:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nach langem lesen, wollte ich mich doch mal vorstellen.  (Gelesen 3919 mal)

Hobbes

• Totengräber
  • *
    • 0
Nach langem lesen, wollte ich mich doch mal vorstellen.
« am: 02. Oktober 2009 - 09:51:53 »

So,

Nachdem ich nun schon seit längerem hier im Forum mitlese, wollte ich mich doch mal kurz vorstellen.

Mein Nick, welchen ich so auch in anderen Foren verwende, leitet sich eigentlich von Calvin & Hobbes ab. Da der Philosoph, welcher Namenspatron für den besten Freund des coolsten 6 Jährigen aller Zeiten ist, auch Sätze wie: \"Und Verträge sind ohne das Schwert leere Worte und vermögen in keiner Weise dem Menschen Sicherheit zu geben.\" (keine Sorge, habe ich gegoogelt) von sich gegeben hat, dachte ich, dass der Nick hier ebenfalls seine Berechtigung hat.

Seit ca. 2 Wochen habe ich die magische 30 überschritten. Wahrscheinlich habe ich im Gegensatz zu den meißten hier nicht den üblichen Weg beschritten, bis ich bei historischen Tabletops angekommen bin. Ich spiMeine Erfahrungen mit Fantasy TT beschränken sich auf zwei Partien WHFB. Offensichtlich bin ich damit nie so richtig warm geworden. Mich hat dieses \"Ich habe Schwert XY und Rune VZ, daher kannste eh nix gegen mich ausrichten!\" total abgeschreckt.

Aber die grundsätzliche Idee taktischer TTs fand ich eigentlich immer spannend. Als dann ein Freund vorschlug so etwas mal zu spielen, war ichauch schnell überzeugt. Flugs hatten wir FOG bei den Amazonen geordert. Da wir beide noch keine Armeen haben, haben wir uns erstmal einen Satz Kartoneinheiten gebastelt und los gespielt. Mittlerweile sind wir Feuer und Flamme und planen unsere ersten Armeen. Dumm nur, dass ich nicht so der Bastler sondern eher der Spieler bin.

Die ersten Armeen (bei meiner Mallaune, wahrscheinlich auch auf längere Sicht die Letzten) werden wohl Späte Republik Römer (Latein Unterricht zahlt seinen Tribut) und War of the Roses Yorkist\'s.

Ach, neben FOG spiele ich auch noch sehr gerne BloodBowl, aber das ist ja nur im entfernteren Sinne ein TT.

Grüße aus Bochum.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2009 - 10:30:17 »

Na dann mal herzlich willkommen hier im Sweetwater!
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2009 - 11:08:30 »

Hallo Arne.

Ich bin verwirrt :)
Dachte du wohnst in München und spielst 40k.
Vielelicht eine Verwechslung :)
Du hast dich nur mit dem gleichen eher ungewöhnlichen Nicknamen bei den Weiss-Blauen-Strategen angemeldet.

Wenn du auch an historischem Tabletop interessiert bist und eh ab und an in Dachau bist würde sich auch WAB anbieten :)

Gruss
Olaf

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2009 - 11:14:19 »

Hi und willkommen.

FOG ist klasse !
Wenn du nicht gerne malst, ist das doch kein Problem.
Es gibt genügend bemalte Armeen in 15mm zu kaufen bzw. gute Malservices  :)

vodnik

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2009 - 11:14:26 »

...erst \'mal willkommen im Forum. Also du bist eher Spieler als Bastler + Maler. Besorg dir eben bemalte Figuren, oder schon gebrauchte + aufgeklebte. Wenn du mit 15mm Figuren liebäugelst, hast du sehr gute Aussichten, deine Wunscharmee , oder zumindest eine ähnliche bei e-buy zu finden. Du kannst auch die Figuren für deine Armee zusammenkaufen + diese dann zur Bemalung einem Bemalservice schicken. Ich schicke meine Figuren (15mm) oft zur Bemalung nach Sri Lanka: http://www.miniaturelovers.com/ + basiere dann alles selber. Bei anderen Anbietern kannst du auch spielbereite Armeen bestellen. Gute Erfahrungen habe ich mit: http://www.mount-and-blade.co.uk/10.html gemacht. Da kannst du beides; Figuren zur Bemalung hinschicken oder ganze bemalte + aufgeklebte Armeen bestellen. Sicher findest du auch andere Anbieter...

...wenn du gebrauchte Armeen magst, versuch\'s doch mit einer Anfrage hier im Forum auf dem Marktplatz, oder auf dem Marktplatz von: http://www.tiny-soldiers.com/index.php?page=Index, viel Glück!..  :thumbup:
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2009 - 13:09:54 »

Hallo, wilkommen im Forum.

Du spielst auch Römer. In 22 oder 28mm?
Ich selber spiele aucch Römer, Imeriale und Republikanische. Wir spielen  nach den WAB Regeln.
Nach was für Regeln Spielst du?

Gruß Gabriel
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

sven

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2009 - 13:41:27 »

Zitat von: \'Julius Caesar\',index.php?page=Thread&postID=40868#post40868
Hallo, wilkommen im Forum.

Du spielst auch Römer. In 22 oder 28mm?
Ich selber spiele aucch Römer, Imeriale und Republikanische. Wir spielen  nach den WAB Regeln.
Nach was für Regeln Spielst du?

Gruß Gabriel
Gabriel oben hat er doch geschrieben das er nach FOG spielt! Ausserdem sind die Maßstäbe 15mm und 28mm!
Gruss Sven
Kurpfalz Feldherren

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2009 - 21:54:20 »

Hi Sven,

da hast du recht. das habe ich übersehen. Es gibt aber Antike figuren die 22mm groß sind.
Sie werden von Hät und  Zvezda im Maßstab 1:72 hergestellt. Dort gibt es alle möglichen epochen und Armeen.
Bevor ich mit WAB angefangen habe hatte ich auch eine Römer Armee in dieser größe.
Habe Sie aber Verkauft um meine WAB Armee zu finaziren.  
Diese größe wird eher sellten gespielt.
Meistens spielt man mit 15 oder 28 mm Minis.

Gruß Gabriel
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2009 - 23:43:21 »

herzlich willkommen aus recklinghausen

sven

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2009 - 10:28:26 »

Zitat von: \'Julius Caesar\',index.php?page=Thread&postID=40908#post40908
Hi Sven,

da hast du recht. das habe ich übersehen. Es gibt aber Antike figuren die 22mm groß sind.
Sie werden von Hät und  Zvezda im Maßstab 1:72 hergestellt. Dort gibt es alle möglichen epochen und Armeen.
Bevor ich mit WAB angefangen habe hatte ich auch eine Römer Armee in dieser größe.
Habe Sie aber Verkauft um meine WAB Armee zu finaziren.  
Diese größe wird eher sellten gespielt.
Meistens spielt man mit 15 oder 28 mm Minis.

Gruß Gabriel
Lieber Gabriel die sind  20mm (1/72)  ;) !
Kurpfalz Feldherren

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
an Sven
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2009 - 00:03:37 »

Habe gerade welche nach gemessen. Du hast recht, sie sind nur 20mm groß.

Gruß Gabriel  :hutab:

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2009 - 08:10:58 »

Habe gerade gesehen, dass du Sebastian heisst. Ebenfalls am 2. Oktober hat sich im Weiss-Blauen-Strategen Forum ebenfalls ein \"Hobbes\" angemeldet (ist ja kein Allerweltsforumsnick), der heisst aber Arne :) Da er mich vorab kontaktiert hatte, wusste ich etwas mehr, war eben so perplex  und hab gedacht du bist das. Hat sich also aufgeklärt :)

Für das höhere Wohl

Gruss
Olaf

Hobbes

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2009 - 12:48:46 »

Danke für das herzliche Willkommen!

Ich werde mir erstmal 15mm Figuren bei Worean besorgen. Die ganzen Sachen bei E-bay sind mir dann doch zu teuer. Werde mich dann in Fließbandarbeit dransetzten und sie anmalen. Zum Bemalen abgeben ist auch irgendwie ne teure Angelegenheit.

echt nen lustiger Zufall mit den gleichen Nicks.