Hallo,
ich kann kaum Verbesserungsvorschläge machen weil ich die Veranstaltung bisher sehr gut finde. Eigentlich möchte ich sie nicht vergrößert sehen aber ich kenne dich ja Frank und daher lasse ich jetzt einfach mal meinen Ideen freien Lauf...
Ich denke ( Poliorketes hat es schon angesprochen ) ein Stundenplan für die jeweligen Spieltische wäre gut. Wahrscheinlich wäre das auch für die Spieleanbieter entspannter.
Ich kenne die neue Location nicht, aber wenn man mehr Publikum anziehen möchte sind mehr Händler wohl notwendig. Auch welche die 15mm im Angebot haben.
Auch wenn ich sie wirklich nicht mag, aber Turniere sind wohl für viele Deutsche Wargamer unbedingt wichtig. Ich kenne sogar so viele Spieler die z.B. garnicht zur Tactica fahren, weil es da keine \"großen\" Turniere gibt. Turnierspieler sind meistens auch sehr genügsam was die Spielplatten angeht von daher würde ich sie unbedingt in einen Extraraum verlegen wenn das die Location hergibt. Tut sie das nicht, dann bitte kein Turnier. Wenn doch ein Turnier dann 40 K. Zieht im Norden ohne Ende. Siehe Nordmanöver oder das 40 K Turnier auf dem Nordcon.
Das Bring and Buy sollte aufgepeppt werden. Die Leute müssen richtig geil darauf sein was zu verscherbeln und was zu ergattern. Daher auf jeden Fall
mehr Platz.
Eine Hotelliste auf der Webseite. Ggfs mit einem Hotel einen Rabatt aushandeln.
Eine Mitwohnzentrale einrichten. Und zwar nicht hier im Forum, sondern direkt auf eurer Webseite. Wer Wohnraum anbiete kriegt freien Eintritt eine Sonderfigur umsonst. übernachtungsgast muss natürlich nachweislich von weiter weg kommen.
Für weite Anfahrer einen Shuttle Service einrichten. Ich meine jetzt nix exklusives. Ihr hattet ja bei der letzten Tactica schon einigen weitgereisten angeboten sie abzuholen.
Öffentliche Verkehrsmittel auf der Webseite verlinken.
\" Zwischenfrage Modus an : Wie ist euer FOW Wochenende. ich bin neidisch. Modus aus \" :gamer:
Einen besseren Flyer - Diesen Flyer unbedingt an ausgewählte Spieleläden innerhalb Deutschlands verschicken.
Gebt Ihr eigentlich den Tactica Termin an den Deutschen White Dwarf weiter ? Falls nicht : Machen !
Auch an andere Wargames, Rollenspiel und Hobbyzeitschriften ( wie Der Figurenmaler ). Gerne auch im Ausland.
Bei WI könnt ihr dann auch gleich klarstellen das die Jang Tse Kiang Platte kein .45 Adventure war sondern Triumph and Tragedy :minigun:
An die Presse gehen. Und zwar schon zwei Monate vor der Veranstaltung. Ihr seit inzwischen so groß, daß auf jeden Fall ein kleiner Bericht im Lokalen Teil drin ist.
Veranstaltungsblätern den Termin mitteilen. In Kiel gibt es Lokalradio wo Termine verlesen werden. Würde ich auch machen.
( Sieht übrigens so aus als müßtet ihr eure Orga vergrößern )
Den ein oder anderen Künstler ranholen. Da gibts doch einige in Deutschland. Dieser Piratenmensch in ständig wechselnder Fraunbegleitung
Der macht dann evtl. einen Workshop. Eure Workshops gehen irgendwie unter. Das haben die Leute die die machen auch irgendwie nicht verdient.
Ein richtiger Malwettbewerb mus her. Damit auch die Freaks kommen. Evtl. wie bei Filmpreisen eine Jury einladen.
Ruhig auch Ikonen des Wargaming anschreiben. Wenn einer kommt und glücklich ist ziehen die anderen nach. Dann kommen automatisch mehr Zuschauer.
Eine Chill Out Area, viel Licht, frische Luft. Ausreichend Toiletten. War das einzie Manko auf den bisherigen Tactica Veranstaltungen. Die Leute werden zu Tieren wenn sie nicht zu hause aufs Klo gehen. :monster:
Mehr will mir im Moment nicht einfallen. Später vielleicht.
Und wenn du mich fragst ob ich das alles für das Kieler Do Or Dice mache, dann muss ich das verneinen. Wir wollen auch nicht größer werden. :pillepalle:
Grüße
Björn