Clubbereich > Spielen in Rhein-Main-Neckar

Der erste Kreuzzug - WAB Projekt in Frankfurt

<< < (8/23) > >>

sven:
Schwierige Frage! Wochenende wäre mir schon lieber aber die sind halt begrenz! Unter der Woche das Problem mit dem frühen Aufstehen und der Ritt nach Frankfurt. Werde es versuchen ein zurichten das ich zu den Treminen kann.
@Dahark nehme das Angebot gerne entgegen ab Wiesbaden mit dir zu fahren (Zug bis Wiesbaden, dann Auto hört sich gut an).
Sven

SirBRandus:
[font=\'Times New Roman]Moin,[/font]
[font=\'Times New Roman] [/font]
[font=\'Times New Roman]so habe mir ja mal die Regeln gekauft und das Buch Shieldwall für meine 500 Punkte (Flandern) deutsches Kontingent der Herrn zu Westerburg.[/font]
[font=\'Times New Roman]Ich hoffe die Aufstellung ist so richtig![/font]
[font=\'Times New Roman]Über Tipps und Vorschläge würde ich mich freuen.[/font]
[font=\'Times New Roman]Aufstellung [/font]
[font=\'Times New Roman] 6 Mtd Knights , heavy Armour, mit General 189 Punkte[/font][/size]

[font=\'Times New Roman]10 Dismtd Knigts , heavy Armour 160 Punkte[/font]
[font=\'Times New Roman]10 Freemann, with light Armour 90 Punkte[/font][/size]
[font=\'Times New Roman] 9 Freemann 63 Punkte[/font][/size]

[font=\'Times New Roman]Gesamt 502 Punkte (Hoffe das ist noch im Rahmen) [/font][/size]
[font=\'Times New Roman]Frage muss ich 25% Punkte für Uncommon Warriors ausgeben?[/font]
[font=\'Times New Roman] [/font][font=\'Times New Roman] [/font]
[font=\'Times New Roman]Gruß[/font]

[font=\'Times New Roman]Denis [/font][/size]

Wellington:
@Tankred

Im alten Sweetwater Forum war eigentlich von 2009 die Rede. Startet die ganze Aktion dann jetzt schon im Sommer? Dann würde ich nämlich unseren Leuten hier in München vorschlagen dass wir unsere Münchner Dark Age Kampagne.

SirBRandus:
Hallo,

erst mal Danke an dich Antipater für deine Hinweise.

Ja, leichte Truppen habe ich jetzt keine drin, wobei wenn du mir jetzt sagst das dies die Vorhut sein soll ich jetzt nochmals umstellen werde.

Bezüglich des Generals, kann sein, dass ich mich da nicht ganz korrekt ausgedrückt habe. du hattest geschrieben:

\"Ein normales Einzelmodell kann für 15 Punkte zum Force Commander aufgewertet werden\".

Also wäre dies dann mein berittener \"Force Commander\".

Bezüglich Panzerung kann ich nur sagen, die normannischen Kettenhemden der Reiter waren knielang und auch die Arme waren voll geschützt. Historich hängt die Sache immer damit zusammen welcher Stand der Reiter \"Ritter\" hatte, einfach eine Frage des Geldes.

Gruß

Denis :rolleyes:

Finarfin:
Mir passt 2009 auch ganz gut...^^
Ich hab das jetzt auch so verstanden, dass wir uns erstmal das Regelwerk angucken, klären was/wie gespielt wird und evenutell schonmal grob ein paar kleine Listen zusammenschustern (damit ich überhaupt weiß, was ich auf den Einkaufszettel schreiben muss...).

Wochenendtermine sind bei mir während des Semesters eher rar. In den Semesterferien sieht es eher umgekehrt aus, da ich dann Geld verdienen muss... *g* Ich hab mich daher mal enthalten.

@SirBRandus: Gab es eine deutsche Beteiligung am 1. Kreuzzug?
Ich dachte die hätten erst ab dem 2. mitgemischt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln