Clubbereich > Spielen in Berlin
Modern Zombie Survival Game
Wolfslord:
Hat jemand in Berlin generell Interesse an sowas ?
Zombiehunter Miniaturen gibts genug, z.B Alpha Forge oder die Spinespure Sachen bieten gute bewaffnete Zivilisten. Zombies gibts sehr schöne von Wargames Factory.
Maßstab wäre 28mm, Regeln keine Ahnung, Gelände müsste man mal im BFB anfragen und sich mal an nem Nachmittag ne Stadtplatte bauen.
08/15:
Interesse ja, aber erst nach der Gothic Horror Kampagen.
Also Anfang nächsten Jahres. Icvh zocke eh schon Z`s mit meiner Freundin.
Ich bin vollständig ausgerüstet, muss für grössere Spiele nur noch ein wenig malen.
Die WargamesFactory Zombies fand ich eher nervig, hab aber drei Hordenbases daraus gebaut.
Die sind schon komplett fertig und man kann die als einen Art bewegliche Spawnpoints/härtere Zombies benutzen.
Regeln sind das Problem, wobei ich jetzt mit Strange Aeons mal wieder der Lösung näher gekommen bin.
Da fehlen halt noch ein paar Waffen, aber das sollte sich improvisieren lassen.
Also Anfang nächsten Jahres bin ich dabei.
Schöne Grüße,
V
Wolfslord:
Warum dachte ich mir nur, dass du einer der ersten Interessenten sein wirst ? ;)
Ja, sowas muss man etwas längerfristig planen wie ich nun auch festgestellt habe. Die Wargames Zombies habe ich auch und werde sie bemalen. Survivors habe ich ein paar von Spinespur und werde langsam aber sicher mehr bemalen.
Ich würde das ganze gern als Kampagne aufziehen in der die Survivor sich von Stadt zu Stadt (oder Viertel zu Viertel) kämpfen, immer auf der Suche nach lebensnotwendigen Dingen und mehr Überlebenden. Also kurzum es sehr storylastig zu machen.
Regelsystem kenne ich mich nicht aus, aber mich interessiert eher ein Spiel mit wenigen Survivors (5 pro Spieler und vll noch paar zum Tode verdammte \"Statisten\") und was weiss ich, ca 50 Zombies oder so auf dem Feld.
Hatte in BFB mal gefragt, wegen kleiner city centre Platte, aber steht noch nichts genaues.
Diomedes:
Welche Regeln hast du denn im Auge? Und wie planst du sie Spiele, willst du Spielleiter machen und die Zombies führen und auf der anderen Seite gibt es dann mehrere Spieler mit jeweils einer handvoll Überlebender?
Mit den Armorcast Ruinenecken sollte man gut eine Platte füllen können.
Ich wollte mal Future Wars mit Heinz Knitz testen, dafür gibt es auch Zombieregeln.
Soll das ganze thematisch eher in die militärische \"end of the world\" Richtung gehen oder eher mit zivilisten und einer Zombiepidemie?
Das Thema finde ich auf jeden Fall gut :thumbsup:
widor:
Thema und Vorschlag find ich auch super :D
Noch besser finde ich die Idee mit wenig Figuren zu spielen (~5). Ich fände Spielen im neuen Jahr auch besser insbesondere weil man dann noch etwas an Gelände bauen kann! Vielleicht kann man sich dazu ja auch mal zusammen treffen und ein paar Geländebautermine vereinbaren und sich gegenseitig aufschlauen, was das Geländebauen angeht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln