Clubbereich > Spielen in Berlin
Modern Zombie Survival Game
Wolfslord:
Also Spielleiter mache ich gerne, aber nur NPCs und Zombies spielen is nicht so ganz meins ;) Würde ab und zu gerne selber meine Bande spielen. Ich würde jedem Spieler ne kleine Gruppe zur Hand geben, die dann wächst, schrumpft, erfahrener wird, Equipment sammelt usw. Auch ne Möglichkeit is jedem Spieler 1-3 Modelle zu geben, die sich später in der Story zu ner größeren Bande mit anderen zusammenschließen kann. Also auch Namen, kleine Story usw. gehört zu den Charakteren finde ich.
--- Zitat ---Welche Regeln hast du denn im Auge? Und wie planst du sie Spiele,
willst du Spielleiter machen und die Zombies führen und auf der anderen
Seite gibt es dann mehrere Spieler mit jeweils einer handvoll
Überlebender?
--- Ende Zitat ---
Also wie gesagt noch gar keine ;) Sehe die eher als Nebensache. Hauptsache ein einfaches System bei dem man viel mit Story usw machen kann. Auch kleine Verbesserungen der Bande, einzelne Survivor \"Klassen/Typen\", paar lustige/üble Zufallstabellen usw. will ich einfügen.
--- Zitat --- Ich wollte mal Future Wars mit Heinz Knitz testen, dafür gibt es auch Zombieregeln.
Soll das ganze thematisch eher in die militärische \"end of the world\"
Richtung gehen oder eher mit zivilisten und einer Zombiepidemie?
--- Ende Zitat ---
Die Regeln kenne ich nicht. Naja ich würd es wie gesagt von der Survivor Seite als Skirmish halten. Das ganze geht Richtung Ende der Welt (bzw. in welchem Stadium die Epidemie ist, weiß ja die Bevölkerung nicht ;) ). Militäreinheiten würde ich selten und wertvoll halten, also vll eher als NPC oder in nem Szenario.
--- Zitat ---Noch besser finde ich die Idee mit wenig Figuren zu spielen (~5). Ich
fände Spielen im neuen Jahr auch besser insbesondere weil man dann noch
etwas an Gelände bauen kann! Vielleicht kann man sich dazu ja auch mal
zusammen treffen und ein paar Geländebautermine vereinbaren und sich
gegenseitig aufschlauen, was das Geländebauen angeht?
--- Ende Zitat ---
Ja, Geländebau gerne. Da kann man sicher lustige Sachen machen.
Also alle obrigen Gedanken sind nur mal das \"Ideal\" was ich mir vorstelle, ich lasse mich gerne auch von anderen überzeugen. Nur das \"Zombiefilm\" / Survivor Flair würde ich gerne beibehalten. Man kann in einem Setting natürlich auch verschiedenes machen, also Militäraktionen, Survivor Abenteuer, Survivor gegeneinander und versucht das in eine zusammenhängende Story zu packen.
xothian:
benoetigt wenig figuren .. check!
... braaaaaiinnzzz zombies .. check!
naechstes jahr ... check!
regeln gibts von den ambush alley leuten Ambush Z und von THW (two hour wargaming) gibts ein recht gutes survival skirmish namens ATZ all things zombie http://www.angelfire.com/az3/twohourwargames/atz.htm das hab ich sogar hier rumliegen .. falls zombies auftauchen ;)
ich krieg langsam die krise und trau mich schon garnichtmehr ins forum schauen .. jeden monat 2 neue projekte .. argl .. ich muss meinen job an den nagel haengen oder mein internetkabel rausreissen und mich in der wallachai verkriechen :verrueckt:
ciao chris
ps: apropos .. falls es einer noch nicht kennt, und leider kommt es naechstes jahr noch nicht ins kino :( aber world war Z gibt einen sehr schoenen hintergrund ab ... http://en.wikipedia.org/wiki/World_War_Z ... besonders die geschichte mit den survivor trecks nach canada und andere kaeltere gegenden ist ne lustige geschichte .. und was passiert wenn ein ganzer trailerpark voller zombiefluechtlinge nichts mehr zu essen hat ? huahuahuah :diablo:
Wolfslord:
Hier mal ein schöner Trailer:
http://www.zombieland.com/trailer/
widor:
Hab gerade meine Truppe für die Zombiekampagne gefunden :D
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=8472
08/15:
Ich bin seit längerem auf der Suche nach guten Zombie Regeln.
Leider hat mir das Meiste nicht wirklich gefallen. Ich hab mir die Ambushalley-Z angeschaut, einen Haufen umsonst Kram aus dem Netz,
All Things Zombie, das Rafm USX Machwerk und noch ein paar andere Sachen. Ich fand alles doof oder zu kompliziert für einen netten Zombie-Bash.
Doch jetzt habe ich mein neues Lieblingsregelwerk für solche Sachen gefunden. Strange Aeons! Einfach, schnell und doch genug Spieltiefe.
Verlangt allerdings nach sehr erzählerischer Herangehensweise und nach einer abwechselnden Spielleitung.
Ich stecke mit ML und ein paar anderen inzwischen in einer sehr geilen Cuthuhlu-Kampagne, die wir abwechselnd leiten.
Die Regeln sind der Hit und ließen sich auch einfach für Survivor-Games mit 3-5(Survivors) gegen 5+ Zombies spielen.
Der Hit ist, das Wesen wie der Nemesis aus Resident Evil auch schon in den Regeln vorkommen und mit ein wenig Playtesting lässt sich eigentlich jedes Monster oder auch hinterhältiger Konzern/Militär Scherge spielen/entwickeln.
Meine Stimme für Strange Aeons!
Ich hab schon 5 Survivors und 3 Zombiehorden und etwa 10 Z´s fertig. Beeilt euch und wir schaffen einen Start im Januar.
Vielleicht auch schon ein kleines Testevent im Dezember.
Grüße,
V
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln