Clubbereich > Spielen in Berlin

Modern Zombie Survival Game

<< < (3/12) > >>

Diomedes:
Auch lohnenswert könnte \"Zombie Plaque\" von Fortressfigures sein. Das Spiel gibt es gratis zum runterladen. Es ist eigentlich als Brettspiel mit Raster geschrieben aber wenn man die Bewegung in Aktionspunkte und Zoll umwandelt sollte es auch funktionieren. Die Regeln sind sehr einfach und die Spielfläche wäre ca 50x60cm. Klassische Zombiegeschichte, die Überlebenden müssen sich in einem haus verbarikadieren und die Zombies kommen von überall her.
Braucht keinen Spielleiter.

http://www.fortressfigures.com/zombieplague/

Wäre vielleicht ein Zusatz zu \"Strange Aeons\" wenn man kein Abenteuer oder Spielleiter zur Hand hat.

Wolfslord:

--- Zitat ---Doch jetzt habe ich mein neues Lieblingsregelwerk für solche Sachen
gefunden. Strange Aeons! Einfach, schnell und doch genug Spieltiefe.

Verlangt allerdings nach sehr erzählerischer Herangehensweise und nach einer abwechselnden Spielleitung.

Ich stecke mit ML und ein paar anderen inzwischen in einer sehr geilen Cuthuhlu-Kampagne, die wir abwechselnd leiten.

Die Regeln sind der Hit und ließen sich auch einfach für Survivor-Games mit 3-5(Survivors) gegen 5+ Zombies spielen.

Der Hit ist, das Wesen wie der Nemesis aus Resident Evil auch schon in
den Regeln vorkommen und mit ein wenig Playtesting lässt sich
eigentlich jedes Monster oder auch hinterhältiger Konzern/Militär
Scherge spielen/entwickeln.

Meine Stimme für Strange Aeon
--- Ende Zitat ---
Also das klingt eigentlich ganz gut. Gegen abwechselnde Spielleitung habe ich nichts, solange man sich abspricht und das ganze einer roten Linie folgt. Wenn man verschiedene Sachen darstelle kann, ist das natürlich vorteilhaft. Verschiedene Waffenkategorien und kleine Verbesserungen/bessere Waffen/einfache Skills würde ich gerne mit einbringen, da bei so wenigen Modellen man ein wenig differenzierter vorgehen kann. Und keine Sorge ich hab keine Bandenkampagne im Kopf, nur ein paar kleine mögliche Verbesserungen der Survivor über die Zeit hinweg, fände ich gut. Begrenzte Munitionsovorräte würde ich auch gerne als Regel einführen (vll Munitest oder Muni-Liste führen). Im Nahkampf mit Zombies würde ich gerne auch trotz eines gewonnen Nahkampf einen Test einführen, ob derjenige gebissen wurde oder nicht.

Kurzum ihr seht, ich würde die \"Tiefe\" sowohl über die Story, als auch über oben genannte Zusätze und ein paar Szenario-Zusatztabellen erschaffen.

Testlauf mit den Regeln könnten wir, wenns nach mit geht auch schon früher machen. Habe 9 Survivor und 3 Government Agents. Zombies und mehr Survivor kriege ich noch per mail demnächst.

So habe ich mir Kampagnen Karte ungefähr vorgestellt, fand den Namen der Stadt auch passend \"Hope\", ist halt die klischeehafte amerikanische Kleinstadt am Hintern der Welt. Dazu kommen noch \"handgeschriebene\" Hinweise, damit es so aussieht als ob Überlebende wichtige Punkte in der Stadt markiert hätten.

http://img.photobucket.com/albums/v212/wolfslord/Zombietown.jpg

widor:

--- Zitat ---Testlauf mit den Regeln könnten wir, wenns nach mit geht auch schon früher machen. Habe 9 Survivor und 3 Government Agents. Zombies und mehr Survivor kriege ich noch per mail demnächst.
--- Ende Zitat ---

Stell doch mal nen Termin ins Forum, wenn ich Zeit habe, komme ich sehr gerne vorbei

--- Zitat ---So habe ich mir Kampagnen Karte ungefähr vorgestellt, fand den Namen der Stadt auch passend \"Hope\", ist halt die klischeehafte amerikanische Kleinstadt am Hintern der Welt. Dazu kommen noch \"handgeschriebene\" Hinweise, damit es so aussieht als ob Überlebende wichtige Punkte in der Stadt markiert hätten.

--- Ende Zitat ---

Super Idee...vielleicht als Ergänzung dazu könnte ich mir es sehr,sehr gut vorstellen, dass jeder Mitspieler noch ein Geländestück haben muss, sagen wir 40x40 cm oder so,was sein Versteck/Basis, Lager, etc. darstellt, und was dann zusammen mit den anderen Geländestücken die Stadt ergibt bzw. den Ausschnitt der Stadt in dem man spielt.

Also jeder Mitspieler stellt ein Geländestück auf gleichem Bodenlayout und das und alle anderen werden dann fürs Spiel benutzt...ist sowas von Interesse?

xothian:

--- Zitat ---Also jeder Mitspieler stellt ein Geländestück auf gleichem Bodenlayout und das und alle anderen werden dann fürs Spiel benutzt...ist sowas von Interesse?
--- Ende Zitat ---
:sehrgut: bestens!

ciao chris

Wolfslord:
Sehr schön, das läuft hier alles in sehr guten Bahnen :) \"Me like\"

Btw. jemand der mit Grafik Programmen etwas besser bewandert ist muss mir mal sagen wie man diese \"handgeschriebene Karte\" besser mit der Schrift verziert als mit paint ? ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln