Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW
WAB - Arminius-Germanen
Poliorketes:
Jetzt verstehe ich, was Du meinst - ist aber nicht so gewollt. Du nimmst die Frame entweder als throwing spear oder als thrusting spear, das gilt für den ganzen Nahkampf. Im Angriff heißt das also, entweder Du willst in der ersten Runde alles, wirfst die Speere und nimmst dann in den Folgerunden das Schwert, oder Du behältst die Frame und spielst \'blöder Thraker\'.
Wellington:
ah ok, dann versteh ich das mit den 0.5 Punkten! Mit dem entweder oder für den gesamten Nahmkampf sind sie zwar auch flexibler, aber +1 könnte schon etwas teuer sein :S
Wellington:
Du könntest das Problem durch einen Preis pro Unit lösen wie es in BTGG gemacht wird. Framae für 10 Punkte pro Unit was dann bei ner durchschnittlichen Einheit von 20 - 24 Mann auf die 0.5 rauskommt
Leondegrande:
Finde die Liste irgendwie nicht so gut, Maik.
Alle Einheiten Bewegung 5, Warband, Feigned Flight, Light Infantry und Stubborn ist schon etwas exotisch.
Für mich beisst sich auch sowas wie Warband und Feigned Flight, aber das ist Geschmackssache :) (Warband und Stubborn eigentlich auch :) )
Sowohl Stubborn als auch Feigned Flight sehe ich eher als disziplinierte Manöver einer trainierten Einheit uned Warband eher als brachialen undisziplinierten Angriff der mit Wucht daherkommt. Deshalb finde ich auch das \"Fall Back\" unpassend :)
So wären sie hochmobil, sehr schnell, sehr verläßlich und recht günstig dafür.
Nur eine Infantrieauswahl, waren das alles Elite-Bauern? ;)
Wenn Bauen gemeint sind, warum keine günstige Scout-Variante? Gabs die nicht?
Also sowas wie Young/Warrior/Veteran als Unterteilung, wobei nur Veterans stubborn bekommen könnten.
Zum Furor: Die Pila dürfen die Legionäre ja noch werfen, oder? Weiter unten schreibst du ja Throwing Spears und Äquivalente. Am Anfang des Textes aber das sie das eben nicht konnten.
Gruss
Olaf
Poliorketes:
--- Zitat von: \'Leondegrande\',index.php?page=Thread&postID=41583#post41583 ---Für mich beisst sich auch sowas wie Warband und Feigned Flight
--- Ende Zitat ---
\"
Es ist ein Versuch, die Taktik der Germanen gegen die Römer wiederzugeben. Feigned Flight kann hier tatsächlich sehr hart sein.
--- Zitat ---(Warband und Stubborn eigentlich auch :) )
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln