Clubbereich > Spielen in Berlin
Halloween Horror Kampagne - Organisation
sharku:
ich werde meinen kents noch silberschwerter geben, das sollte die cowboys auch noch besser ins setting bringen^^ hoffentlich finde ich noch nen paar passende schwerter
DonVoss:
Man darf nur 2x Silber für die Gang kaufen. Wenn du die Kents mit NK-Waffen in Silber ausrüstest, sind halt keine Silber-Patronen mehr für die Pistolen da.
Und schießen is gegen die Werwölfe ziemlich effektiv... :vinsent:
DV
Diomedes:
--- Zitat von: \'8´8\',index.php?page=Thread&postID=44194#post44194 ---@ mehr Individualität: Ich fände es auch schöner, wenn man sich seine Banden etwas mehr individualisieren könnte.
Bei SuperSystems geht das ja auch. Da müsste doch was über die Punktengine hinter CiC gehen?
Natürlich kann man auch schon alleine durch die Miniaturen Auswahl etwas an der Einzigartigkeitsschraube drehen,
aber ein zwei special Gimmiks sind schon nett.
Hoffentlich bald mehr,
V
--- Ende Zitat ---
Meiner Erfahrung nach gibt es einen Punkt ab dem die Individualisierung dazu führt, daß jeder Spieler die gleichen Charaktere in seiner Warband hat. Das ist auch der Grund warum es für CIC keine Buildpointsystem mehr gibt und weshalb Scott Pyle dieses System auch bei Supersystem rauslassen wollte. Soweit ich weiß bleibt es in der neuen Edition aber bestehen weil viele Leute sich beschwert haben.
Welche Gimmicks meinst du denn im speziellen?
Diomedes:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=44206#post44206 ---Man darf nur 2x Silber für die Gang kaufen. Wenn du die Kents mit NK-Waffen in Silber ausrüstest, sind halt keine Silber-Patronen mehr für die Pistolen da.
Und schießen is gegen die Werwölfe ziemlich effektiv... :vinsent:
DV
--- Ende Zitat ---
Stimmt, und für Amis macht es durchaus Sinn in ein paar silberne Patronen zu investieren. Es ist wirklich geschmackssache wie du die silbernen Waffen verteilst aber für diese Liste würde ich entweder 2 Schußwaffen oder 1 Schußwaffe und eine Nahkampfwaffe nehmen. Aber das kannst du ja auch immer mal umstellen.
08/15:
Man kann immer Regellücken finden, aber darum geht es doch gar nicht.
Es wäre halt schön, wenn man eine Liste von Fertigkeiten alla SuperSystem hätte
und sich seine Chars selber bauen könnte. Dann geht jede Figur,
für die man eine schöne Geschichte erfinden kann und die dann auch zu ihrer Geschichte passende Fertigkeiten hat.
Ich finde es halt schade, das man ein so schönes Regelsystem hat
und sich dann doch so auf relativ standardisierte Truppen zurückgreifen muss.
Manche würden dann vielleicht sogar eher unbärtigere Listen aufstellen Hauptsache der Fluff wird verstärkt.
Naja ein Frommer Wunsch. Ich mag auf jeden Fall die Offenheit von SuperSystem und wir spielen das
in KBerg ja schon seit fast 2Jahren und das klappt meistens sehr gut.
Schöne Grüße,
V
PS: SuperSystem Sollten wir auch mal spielen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln