Clubbereich > Spielen im Westen
Kölner Kampagne - 1128: El Ano Infernal
Christof:
Hallo Frank,
toll das Du Dir was ausgedacht hast! Ich werde meine Truppe an dem ausrichten was ich schon einmal in dem Text angedacht habe.
Meine Pilger:
Bishop (shield, throwing spears, javelins) 86p.
Pilgrims -> Skirmisher with slings *5 20p.
Die Bewohner:
Bauern: Peones (thrusting spear, shield, javelin) *10 musician, champion 90p.
Arqueros(composite bow) *5 35p.
Hirten : Skirmisher with Javelins *6 24p.
Halbstarke: Jinetes(Javelin,shield) *5 95p.
Also, meine Vorstellung ist, dass es in dem Dorf eine Truppe Pilger auf dem Jakobsweg gibt. Die werden eher zufällig anwesend sein und einen kampferprobteren Bruder bei sich haben. Dieser Held wird (fast) die ganze Gruppe anführen.
Die Bauern wurden schon ein zweimal zum Kriegsdienst gerufen und werden sich als Speerträgereinheit unterstützt von ein paar Bogenschützen zu formieren wissen. Der eigentliche Anführer der Bauern ist der Musiker, der Champion ist einfach der der fester zuschlagen kann als der Rest -ein Banner hat die Einheit natürlich nicht.
Die Hirten sind eben mit dem kleineren Viehzeug unterwegs und schmeissen mit angepitzten Stöcken und Steinen.
Die Halbstarken des Ortes haben sich darauf verlegt ritterlich ein paar der Pferde aus dem Stall zu holen und ebenfalls mutig gegen die Ungläubigen zu ziehen.
Passt das so, oder soll ich eher eine militärisch organisierte Truppe zusammenstellen wenn Du Zivilisten mitbringst?
KingKobra:
Passt schon, mein Plan war zwar eher ein paar stumpfe Zivilisten zu haben und eine kleine Garnison, aber mir gefällt die Geschichte, und es funktioniert auch so...
Robert E. Lee:
Meine fanatische Räubertruppe :evilgrin: :
Imam P70
5 Mercenary Knights P175
Warhorse, heavy armour, Command
2*10 Berber Spearmen P160
5*Berber Cavalry P90
Champion
500
KingKobra:
Die andalusische Entsatztruppe:
[font=\'Arial, sans-serif]1000 Punkte Al Andalus - 1128 AD[/font]
[font=\'Arial, sans-serif]Jaime de Valladolid[/font]
[font=\'Arial, sans-serif]Berber Shayk[/font][font=\'Arial, sans-serif], horse, shield, light arm., javelins, army general 115 pts[/font]
[font=\'Arial, sans-serif]M4 WS4 BS4 S4 T4 W2 I5 A3 Ld8 AST 4+[/font]
[font=\'Arial, sans-serif]Alonso de Cuarte[/font]
[font=\'Arial, sans-serif]Alferez[/font][font=\'Arial, sans-serif], shield, light armour, horse 93 pts[/font]
[font=\'Arial, sans-serif]M4 WS4 BS4 S3 T3 W2 I4 A1 Ld8 AST 4+[/font]
[font=\'Arial, sans-serif]10 Crossbowmen[/font][font=\'Arial, sans-serif], shield, musician x 9 95 pts[/font]
[font=\'Arial, sans-serif]M4 WS2 BS2 S3 T3 W2 I2 A1 Ld8[/font]
[font=\'Arial, sans-serif]7 Jinetes[/font][font=\'Arial, sans-serif], shield, bow, full command x 20 155 pts[/font]
[font=\'Arial, sans-serif]M8 WS3 BS3 S3 T3 W1 I3 A1 Ld6 AST 5+[/font]
[font=\'Arial, sans-serif]Feigned flight, Andalusian Horsemen[/font]
[font=\'Arial, sans-serif]7 Jinetes[/font][font=\'Arial, sans-serif], shield, javelins, leader, musician x 18 136 pts[/font]
[font=\'Arial, sans-serif]M8 WS3 BS3 S3 T3 W1 I3 A1 Ld6 AST 5+[/font]
[font=\'Arial, sans-serif]8 Nobles[/font][font=\'Arial, sans-serif], shield, light armour, javelins, throwing spears, full command x 25 215 pts[/font]
[font=\'Arial, sans-serif]M8 WS4 BS4 S3 T3 W1 I4 A1 Ld7 AST 4+[/font]
[font=\'Arial, sans-serif]12 Spearmen[/font][font=\'Arial, sans-serif], h-w, thrusting spear, shield, javelins, full command x 7 99 pts[/font]
[font=\'Arial, sans-serif]M4 WS2 BS3 S3 T3 W1 I2 A1 Ld6 AST 6+[/font]
[font=\'Arial, sans-serif]12 Spearmen[/font][font=\'Arial, sans-serif], h-w, thrusting spear, shield, javelins, leader x 7 89 pts[/font]
[font=\'Arial, sans-serif]M4 WS2 BS3 S3 T3 W1 I2 A1 Ld6 AST 6+[/font]
Christof:
OK Frank, interessante Armee für einen Apellido Amgreifer...
Robert, stellst Du bitte 1150 zusammen? Dann kommt es noch darauf an wie das Spiel davor ausgeht, dann kommen vielleicht noch ein paar Spanier zum Einsatz...je nachdem wie das Spiel zuvor ausgeht.
Schaut doch bitte mal bei euren Püppchen ob ihr \"booty-token\" habt.
Gruss Christof
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln