Kaserne > Basteln und Bemalen
Grundierspray
oreias:
Nachdem ich einige Dosen eines etablierten Herstellers leergemacht habe, probierte ich den Bunt Lack (schwarz und auch braun jeweils seidenmatt) von Max Bahr. Das braune Spray trocknete sehr matt ein, das schwarze etwas glänzend. Auf beiden war das weitere malen unproblematisch und der Glanzeffekt dementsprechend auch nicht mehr zu sehen. Für den Preis von 6€ also eine gute Alternative.
Durch den dazugewonnenen Mut etwas neues auszuprobieren, kaufte ich für 5€ eine Dose Prisma Color schwarz, matt von einem im Gegensatz zu Max Bahr nicht so häufig vertretenen Laden ( Schauen und Kaufen) welche dann auch noch im Endeffekt genau so trocknete wie die des bekannten Herstellers.
Ebenfalls hab ich jetzt noch etwas neues ausprobiert, (Dragon Colour) bei dem man die gesamte Mini einfach in die Grundierflüssigkeit eintaucht und sie danach auf einem Zewa-Tuch trocknen lässst. Dazu kann ich sagen nicht schlecht (Winter, nicht so geruchsintensiv).
Auf Metallminiaturen trocknet dieses ebenfalls glänzend aus, auf Plastik matt.
MixusMaximus:
Ich bin mit denen von Army Painter auch recht zufrieden, das billige Zeugs aus dem Baumarkt (mehrere Hersteller) fand ich bisher alles nicht so überzeugend.
Dark Warrior:
Ich benutze schon seit Jahren Produkte aus dem Baumarkt. Aktuell beziehe ich es allerdings von ATU (AutoTeileUnger).
Das Zeug nennt sich Hit Color Decospray Matt Schwarz und der Name ist auch Programm, es ist richtig Matt, deckt hervorragend und bietet eine super Basis für weitere Bemalung. Preislich ist es zudem unschlagbar, 600ml (50% mehr als bei GW z.B.) kosten gerade mal um die 6,50€ bis 7,00€. :thumbup:
Christof:
Ich habe mit Baumarkt Sprays schon schlechte Erfahrungen gamacht, einmal auf mit Acrylfarben bemaltes FiMo was zugegebener Weise nicht unbedingt der ideale Grund für den Autoklarlack war, aber auch mit dem schwarzen Spray auf Figuren habe ich schon jede Menge Details versuat. Mit GW Sprays ist mir da nicht passiert. Jetzt mit den blauen Dosen des evil empire habe ich irgendwie keine Deckende Schicht mehr auf den Figuren zusammen bekommen. Ich muss viel mehr nachmalen als ich es gewohnt bin. Woran das liegt kann ich mir gar nicht erklären -vielleciht bin ich ungeduldiger geworden und sprühe nicht mehr von allen Seiten gleicher massen...
Das Grundieren durch Eintauchen hört sich sehr interessant an finde ich. Gibt es dazu mal ein Bild? :cookie:
oreias:
Dragon Colour
Ich mach mal gleich den link rein
http://www.dragoncolour.de/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln