Kaserne > Basteln und Bemalen
Grundierspray
Squall_F:
Ich hab mir mal das HIT Color Spray bei ATU besorgt, 600ml für 8,49€. Scheint es zwar im Netz billiger zu geben, aber ich hatte Zeitdruck. Das Spray gibts in den Farbtönen Schwarz matt, Schwarz glänzend, Weiß und Rot. Ich hab das matte Spray getestet und bin begeistert. Deckt gut, glänzt nicht, hält perfekt und lässt sich gut bemalen. Kurzum, ich werd das Spray in Zukunft immer benutzen.
Angrist:
kurzrd fazit zu dragon colou tauchgrundierung schwarz
bei plastikminis ist es sehr gut, man erkennt noch jedes detail, alles super,
zinnminis gehen auch, aber da würde ich sagen 2-3 in der schulnotenskala, da vielleicht eher mit pinsel auftragen
die tauchgrundierung scheint allerdings viel mehr probleme mit fett zu haben als normale gw grundierung
hatte 15mm corvus belli eingefärbt und als ich anfangen wollte bröckelte alles ab beim pinseln
scheint mir so, das weil die grundierung so dünn ist, das ganze wirklich gründlich entfettet sein muss
ein weiteres problem das nur bei 15mm auftrat, ist, dass wenn man die figuren kopfüber mit der pinzette reintaucht,
es nicht immer leicht ist, sie wieder richtig hinzustellen ohne das sie umfallen,
denn wenn sie einmal umfallen ist da der lack eben wieder weg wenn er noch nass war
da hat sprühen einen vorteil
)vielleicht gibt es da mit dem eintauchen aber auch nen trick wer weiss
Christof:
So, nachdem ich vor einiger Zeit schon einen Indianer von Conquest meine ich in DC schwarz getaucht habe kann ich mich meinem Vorredner anschliessen. Das Ergebnis war hier nicht sehr überzeugend. Nachdem ich zuerst die Grundfarbe der Hauf aufgetragen habe, machte ich mit den Lederteilen in hellem braun weiter. Ungelenk wie ich nun mal bin, habe ich hab ich ein wenig über gemalt und wollte die Stelle mit einem minimal feuchten Taschentuchstück wegwischen, leider kam ich dabei dann bis auf das Zinn durch. Da muss eine Grundierung bei mir schon mehr aushalten.
Gruss Christof
SiamTiger:
Für den Brückenkopf werde ich einen Test für Sprühgrundierung machen.
Hat jemand noch andere Marken als Chaos Black von GW und dem Hit Color Belton zum Vorschlag? Würde da gerne bisschen was abdecken.
Dahark:
Klar, die Grundierung von Army Painter.
Vallejo hat doch glauba uch Sprühgrundierung (Premium?).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln