Kaserne > Basteln und Bemalen

Grundierspray

<< < (17/19) > >>

SiamTiger:
Was glänzt, glänzt. Das ist nicht nur auf DragonColours bezogen, sondern gilt im generellen. Mattlack sorgt lediglich dafür dass die Figur nachträglich nicht durch Fett anfängt zu glänzen.
Bzw. Mattlack ist halt Matter Lack, das Gegenteil vom Glanzlack.

Strand:

--- Zitat von: \'SiamTiger\',index.php?page=Thread&postID=5685#post5685 ---Was glänzt, glänzt. Das ist nicht nur auf DragonColours bezogen, sondern gilt im generellen. Mattlack sorgt lediglich dafür dass die Figur nachträglich nicht durch Fett anfängt zu glänzen.
Bzw. Mattlack ist halt Matter Lack, das Gegenteil vom Glanzlack.
--- Ende Zitat ---

Ein guter Mattlack kann Glanz überdecken. Ich nehme immer erst einen Glanzlack und danach einen Mattlack (meist die von Vallejo). Funktioniert prima und es glänzt nichts mehr.

Mehrunes:
Da muss ich Strand Recht geben. Ein guter Mattlack nimmt sogar den Glanz von GW-Inks...

Diomedes:

--- Zitat von: \'Strand\',index.php?page=Thread&postID=5684#post5684 ---
--- Zitat von: \'SiamTiger\',index.php?page=Thread&postID=5681#post5681 ---Gerade wenn man Black-Lined, also Schwarz als Trennung stehen läßt, ist der Glanz einfach nur störend. :thumbdown:
--- Ende Zitat ---

Und das kann kein Mattlack korrigieren?
--- Ende Zitat ---
Es stört beim Malen, also bevor der Mattlack kommt. So verstehe ich es zumindest.

Tellus:
Ich habe jetzt ein paar Figuren mit dem schwarzen Grundierspray von Army Painter grundiert und muß sagen das geht richtig gut.Mit einmal sprayen hat man die Figur fast komplett grundiert und es geht nicht zuviel daneben,es ist nur minimales nachmalen nötig.Allerdings grundiere ich die Figuren auch aus der Hand,kann es daher nicht für Massengrundieren beurteilen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln